Warum schlecht machen, er hat 8,5 Punkte von 10 verliehen. (bei ihm "sehr gut")
Jo, aber kein Super-Mega-Ultra-Monster Platin Award
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Da hast du Recht

Aber ehrlich gesagt war mir das klar...
Hätte mir auch lieber mehr Horror und weniger Action gewünscht, ist aber auch egal
bei mir in der Freundesliste zocken schon voll viele Resident Evil, was ein Müll. Ich habe nichtmal die Versandbestätigung:-(
Gut das Jens meine Vorfreude mit seinen schlechten Kritiken etwas dämpft:-), sonst würde ich es gar nicht mehr aushalten:-)
"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Ich will euch nicht die Vorfreude versauen. Ich hab nur was gegen das Natrix-Rumgehype
Außerdem bin ich Resi4 Fanboy und hab deshalb eine angeborenen "Ablehnung" gegen Teil 5.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Dann verpasst du was !
Ich fand Resident Evil 4 richtig gut, deswegen freu ich mich auch schon auf den 5er, leider ohne Horror :/ Egal, ich werde es durchhalten...
Und genau das (!) ist mein Problem. Teil 4 hat die Serie in eine neue Richtung gebracht, ohne die Wurzeln zu vergessen. Das ist zwar ein schmaller Grad, auf dem die Entwickler damals mit Resi 4 gewandelt sind. Aber sie haben ihn nicht verlassen. Anders als bei Der Fortsetzung. Resi 5 ist für mich nichts anderes als Gears of War mit Zombies statt Locusts. Mit Sicherheit ein tolles Spiel (vor allem im Coop). Aber kein Resident Evil mehr.
Tja, Action verkauft sich besser als Horror.
Kein Wunder, das Capcom den Schwerpunkt neu setzt...
Und das ist schlicht und ergreifend schade. Denn auch Videospiele haben als Kunstform das Recht, nicht dem Mainstream zu entsprechen.
Ich bete, dass die Neuausrichtung für Teil 6 wieder mehr Horror bringt. Man sieht doch an Dead Space wie es funktionieren kann.
Wie's aussieht folgt RE dem Pfad, der schon von AitD und SH geebnet wurde, dem den alle Survival-Horror-Spiele bestreiten werden: Dem des Übergangs ins Action/Grind-Genre. *seufz* Schade um das Genre. Ruhe in Frieden, Survival Horror, wir werden dich vermissen.