Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Xbox 360 zerkratzt CDs/DVDs

ich glaub ich hab die rettung gefunden. ich hab letztens so ne cd repair politur gefunden be karstadt, hat da einer evtl schon erfahrung mit gemacht? ob sich das lohnt? wenn nicht versuch ich das mal. und werde berichten. auf der verpackung steht, hilft kratzer bei cds dvds und gamedisks zu beseitigen.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.

Hallo, mir hat die box ohne fremdeinwirkung nen dicken runden kratzer in fifa 07 gemacht..aber es heißt doch dass microsoft durch die box verkratzte discs kostenlos austauscht..muss ich da beim support anrufen oder wie läuft das jetzt ab?

Hier nun mal meine Eindrücke.
So, einmal zur Xbox1. Ich konnte sie bewegen wie ich wollte, sogar während sie gerade die DVD abspielte. Nie ein Problem.
Die Xbox 360 ist da leider sehr anfällig. Mann kann die Xbox 360 noch nicht mal bewegen, wenn eine DVD drin ist und sie aus ist.
Mein Freund hat mir mal einen guten Tipp gegeben. Er 'repariert' seine kaputten CDs/DVDs immer mir Fensterreiniger. Probiert das jetzt aber nur aus, wenn alles andere nichts gebracht hat.

Zitat:Original von MC-Joe
Hallo, mir hat die box ohne fremdeinwirkung nen dicken runden kratzer in fifa 07 gemacht..aber es heißt doch dass microsoft durch die box verkratzte discs kostenlos austauscht..muss ich da beim support anrufen oder wie läuft das jetzt ab?

ich ken jetzt schon 3 leute die sich deswegen beschwert haben und es war immer das selbe problem sie hatten die konsole falschherum stehen/liegen Rolleyes
schau mal nach ob das dein problem ist/sein könnte Zwinker

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Hier nun mal meine Eindrücke.
So, einmal zur Xbox1. Ich konnte sie bewegen wie ich wollte, sogar während sie gerade die DVD abspielte. Nie ein Problem.
Die Xbox 360 ist da leider sehr anfällig. Mann kann die Xbox 360 noch nicht mal bewegen, wenn eine DVD drin ist und sie aus ist.
Mein Freund hat mir mal einen guten Tipp gegeben. Er 'repariert' seine kaputten CDs/DVDs immer mir Fensterreiniger. Probiert das jetzt aber nur aus, wenn alles andere nichts gebracht hat.

das mit dem fensterreiniger mach ich schon seit der playstation zeit funktioniert aber wenns zu gravierend ist dann kann mans vergessen

da gibts noch was sehr spektakuläres mit zahnpasta die cd damit einreiben dann mit warmen wasser abspühlen und dann abtrocknen

hab ich schon gemacht bei call of duty 2 es ging garnich mehr und nach der behandlung gings auch nich mehr

Zitat:[i]
das mit dem fensterreiniger mach ich schon seit der playstation zeit funktioniert aber wenns zu gravierend ist dann kann mans vergessen

da gibts noch was sehr spektakuläres mit zahnpasta die cd damit einreiben dann mit warmen wasser abspühlen und dann abtrocknen

hab ich schon gemacht bei call of duty 2 es ging garnich mehr und nach der behandlung gings auch nich mehr

Wow Wow Wow Wow Wow Wow
Was soll die Zahnpasta den bringen? Das ganzt du ja gleich schlam draufpacken oder Sahne Lol und am sichersten wär wenn bei solchen experimenten Destiliertes Wasser benutzt!

Zitat:Original von sniper @ pro
Zitat:Original von MC-Joe

ich ken jetzt schon 3 leute die sich deswegen beschwert haben und es war immer das selbe problem sie hatten die konsole falschherum stehen/liegen Rolleyes
schau mal nach ob das dein problem ist/sein könnte Zwinker

^^ ne so blöd bin ich nich..die liegt auf den gummifüßen, des is ja jetzt auch der 1.kratzer in über nem halben jahr, ich hab sie auch nich bewegt oder so..ham deine kumpels des ersetzt kriegt?

Edit: http://www.xbox.com/de-DE/support/discre...rogram.htm

Toll....jetzt hab ich da ein wenig rumgeklickt und schon hab ich nen Liveacc.....aber egal. Halo 2 ist auf der Liste drauf.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.

Zitat:Original von Master_leo_chief

Zitat:Was soll die Zahnpasta den bringen? Das ganzt du ja gleich schlam draufpacken oder Sahne Lol und am sichersten wär wenn bei solchen experimenten Destiliertes Wasser benutzt!

Da meine GoW Disc wieder nicht gelesen wurde, aufgrund von 3Kratzern, die doch Recht tief sind/waren. Also hab ich das mit der Zahnpasta einmal ausprobiert.

Nach 3maligem Auftragen lief mein GoW wieder. Das war vor ungefähr einer Stunde. ^^'

Ich habe das wie folgt bewerkstelligt.
Poliertuch geschnappt, ein wenig (wirklich ganz wenig) Zahnpasta auf das Tuch gemacht.
Mit der Zahnpasta auf dem tuch auf die Kratzer getupft und danach die Disc von der Mitte nach Außen poliert. Mit etwas warmen Wasser (also nur ein bisschen das Tuch anfeuchten) die überschüssige Zahnpasta entfernt und eine Viertel Stunde gewartet. Danach diesen Vorgang 2mal wiederholt und siehe da. Mein GoW lief wieder.

Bastihalo kann es bezeugen, er hat danach mit mir gespielt.
Vllt hilft das hier jemandem.

Signature loading...

Ok wo ist die Physikalische Erklärung?
Was bewirkt die Zahnpasta? Ätzt es den Schmutz weg oder werden kleine Kratzer wieder aufgefühlt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin