Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Alan Wake

(27.05.2010, 06:38)Güren schrieb:  Remedy hat wohl eine Affinität zu Holzfällern. Ich habe noch keine anderen Gegner gefunden.

/Edit: Außer Vögel und die herumfliegenden Gebäude- und Autoteile.

Dann hast du wohl die Jogger mit den Macheten, die fetten Holzarbeiter mit den Kettensägen und die Sprinter im Feinripphemd(?) übersehen... Nicht zu vergessen sind die Vögel...

Ich weiß nicht, in welcher Welt du bist, aber bei mir heißt die Bright Falls Smile Nuts
Zitieren

Natürlich gibt es Jogger mit Macheten, Axtwerfende Holzarbeiter und auch welche mit Kettensägen, allerdings muss man sagen, dass die Vielfalt zu wünschen übrig lässt. Das macht es noch lange nicht zu einem schlechten Spiel aber das "draufhalten" der Taschenlampe und dann Erschießen der Gegner wird irgendwann relativ langweilig. Klar liegt der Plot im Vordergrund, der ist ja auch exzellent, allerdings hätte man sich da ein wenig mehr Mühe geben können, finde Ich.
Zitieren

Das ist ein wenig Horror-Klischee. Das ist schon so gewollt, ich denke vor allem an Filme wie:"The Fog Nebel Des Grauens"...der scheint ja ziemlich inspirierend gewesen zu sein für die Entwickler. Die Gegner müssen nicht unbedingt unterschiedlich aussehen um Grauen zu verbreiten.

Ich finde es nur schade, dass es nur Vögel gibt. Hat zwar auch etwas subtiles und wer die "mini-alan-wake-folgen" gesehen hat, weiß auch warum es keine Tiere gibt, bzw. es wird angesprochen. Aber irgendwie hätte hier und dort eines sein können.
Zitieren

neben mass effect 2 für mich bis jetzt das spiel des jahres, jetzt heißt es nur noch auf die nächste episode warten.
aber da die story ja leider nicht direkt weitergeführt wird bin ich mal gespannt wie die episoden werden

nebenbei gibt es auch noch einen neuen teaser zu alan wake

http://www.youtube.com/watch?v=287757ZH4oU

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren

habs nach 13stunden und intensiver manuskript / thermosflaschen suche durchgespielt und bin sehr begeistert von dem game. lässt sich eher wie ein film spielen und die atmosphäre passt einfach super gut Zwinker ich denke mal erst beim 2. mal durchspielen auf einem höheren schwierigkeitsgrad lassen sich alle dinge klären die man beim 1. mal durchspielen nicht verstanden hat. durch die manuskripte die man extra findet versteht man einfach viel mehr von der story und diese zieht einen somit noch mehr in ihren bann. meiner meinung nach einfach nen gutes spiel für dunkle regentage =D auf jeden fall nix für den sommer, außer ihr spielt nachts ^^ am 26. kommt ja noch der download content der bei der LE bei war. da warte ich bis jetzt auch noch drauf Zwinker in der zwischenzeit baller ich es nochmal in schwer durch, auf alptraum ist es echt endkrass schwer das spiel, aber dennoch ein muss. dafür das das spiel 5 jahre lang produziert wurde hat es nach 2 stunden den anschein das die entwickler viel zu wenig dran gearbeitet haben, aber wenn man es dann fast durch hat sieht man erst wieviel potenzial hinter alan wake steckt, auf jeden fall mit red dead redemption zusammen die top games dieses jahres!
Zitieren

(06.06.2010, 10:38)HoLLe schrieb:  am 26. kommt ja noch der download content der bei der LE bei war.

Ist geändert worden, jeder Neukäufer hat einen Code für die Zusatzepisode bekommen. Egal ob LE oder normal.

Ich fand die Grundschwierigkeit ganz nett, Alptraum empfand ich anschliessend als deutlich zu leicht.

Signature loading...
Zitieren

Ich habs langsam auch mal und muss sagen dass ich es schon cool finde. Die Story und die Aufmachung sind echt gelungen. Spannend ist es auch und man möchte eigentlich immer weiter zocken. Die Angst vor der Dunkelheit hätte man aber noch vertiefen können indem man wie manche schon erwähnten das Spiel als Sandboxspiel aufgezogen hätte. Ein ingame Tag/Nacht wechsel wäre richtig cool gewesenda hätte man wesentlich mehr schiss. So nach dem Motto: Verdammt gleich wirds schon wieder Dunkel und dann geht der Horror weiter.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren

Jau, AW als Sandbox-Titel, das wär's gewesen. P

Was wohl die DLC-Episoden liefern werden? Den ersten bekommt man als Neukäufer gratis, doch ob ich für vielleicht 2-3 Stunden für die anderen Episoden bis zu 1200 (!) Points zahle, muss ich mir noch schwer überlegen! Wirklich, das Spiel war 5 Jahre in Entwicklung und jetzt erscheinen bereits neue Episoden. Die waren ganz sicher schon größtenteils fertig und wurden absichtlich rausgehalten, um sie zu verkaufen. 8-9 Episoden im Hauptspiel selbst wären gut gewesen, dann käme man auf etwa 18 Stunden Spielzeit, wenn man nicht rennt...


Zitieren

Naja ich werde sie nicht kaufen. Ich denke ich werde das Game durchzocken und dann gehts ab zum tauschen.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren

hab ich genauso gemacht. story usw ist zwar richtig geil aber wenn mans durch hat, hat es leider keinen wiederspielwert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
30.10.2023, 18:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin