Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Nach dem Desaster bei der Ankündigung der Xbox One kann man wirklich auf ein sehr positives Jahr zurückblicken, in dem Microsoft von ihrem hohen Ross auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.

Ich persönlich bereue den Kauf am Release nicht. Zwar hab ich immer noch das Gefühl, dass sowohl Microsoft, als auch Sony ihre Konsolen 1 Jahr zu früh auf den Markt geworfen haben (zum Release gabs fast keine waschechten NextGen-Games, sondern überwiegend leicht aufgehübschte Ports). Trotzdem hatte ich nach der Spieleflaute im Frühjahr mit einigen Titeln schon meinen Spaß.

Das Dashboard wurde über das Jahr auch vernünftig ausgebaut und verbessert (Auch hier kann man wieder ins Feld führen, dass das Dashboard zum Release noch das eine Jahr Überarbeitung gut vertragen hätte). Ich weiß, dass sich einige mit den Kacheln nicht anfreunden können. Mich störts nicht, da ich die meiste Zeit sowieso in Games oder Apps verbringe.
Trotzdem wünsche ich mir, dass sich Microsoft jetzt erstmal darauf konzentiert die zusätzlichen Funktionen sinnvoll zu vereinen und ein überarbeitetes Interface zu veröffentlichen. Das Aktuelle wirkt, durch die vielen hinzugekommenen Features eher wie ein Flickenteppich und leidet gelegentlich unter Performance-Problemen.

Spieletechnisch bin ich auch zufrieden. Den meisten Spaß hatte ich mit den Exklusivtiteln wie Forza 5, Dead Rising 3, Titanfall, Forza Horizon 2, Master Chief Collection und jetzt auch noch Sunset Overdrive. Die Multiplattform-Titel enttäuschten mich eher.

Ich bin jedenfalls gespannt was das nächste Jahr mit sich bringt. Ich steh dem ganzen aber optimistisch gegenüber. Der Führungswechsel in der Xbox-Abteilung hat der Marke gut getan. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn sich Microsoft von der "Deal with it!"-Mentalität nicht rechtzeitig abgewendet hätte.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

quizfrage: wie kommts dass majornelson ne 4tb platte in seiner xb1 hat?
selbst zurechtgebastelt oder spoiler? https://twitter.com/majornelson/status/5...6513114112
Zitieren

Da ich keine One habe weiß ich nicht wie das entsprechende Interface dazu aussieht, aber könnte das nicht eine 4TB Externe Festplatte sein?
Zitieren

gute frage, daran hab ich jetzt nicht gedacht. wäre zwar ziemlich bescheuert den verbleibenden speicher für mehrere platten in einer anzeige zusammenzufassen, aber zutrauen würd ichs denen alle mal... nutzt hier jemand externe platten und kann dazu was sagen?
Zitieren

Soweit ich weiß wird dann noch eine Platte angezeigt und nicht drauf addiert.
Zitieren

(23.11.2014, 23:42)Core2TOM schrieb:  gute frage, daran hab ich jetzt nicht gedacht. wäre zwar ziemlich bescheuert den verbleibenden speicher für mehrere platten in einer anzeige zusammenzufassen, aber zutrauen würd ichs denen alle mal... nutzt hier jemand externe platten und kann dazu was sagen?

Du kannst unter "Meine Spiele und Apps" die Ansicht zwischen "Alle", "interner Festplatte" oder "externer Festplatte" wählen. Die Speicheranzeige orientiert sich dann an der ausgewählten Ansicht. Zwinker

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Das kann man einstellen was es anzeigt. Man kann auch den gesamten Speicherplatz (One HDD+externe HDD)anzeigen lassen wie im Bild zu sehen.

Hier einfach mal die ersten 2 Min schauen:



Edit: Oder das was NilsoSto sagt.Smile

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Amazon bietet die Xbox One für Prime-Mitglieder jetzt für 333 Euro an

http://www.xboxaktuell.de/news,id11130,x...ieder.html
Zitieren

Media Markt hat zwei neue Bundles im Angebot...

Xbox One + CoD Advanced Warfare + AC Unity + AC Black Flag für 399 Euro
Xbox One + Kinect + Dance Central Spotlight + AC Unity + AC Black Flag für 449 Euro
Zitieren

Vertuh ich mich oder liegt fast immer jedem Bundle das zurzeit rauskommt ein AC teil bei? (Oder zwei) Ask

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin