Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Man Paul irgendwann bekommste noch nen Herzinfarkt....Nuts

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Halt ich für gut möglich, hyperventilieren tu ich schon und Herzinfarkte liegen in der Familie.
Darauf trink ich erstmal nen Bier...
Zitieren

Also auch wenn ich die ganze Kritik durchaus verstehe, freue ich mich unheimlich auf die One. So sehr, dass ich sie mir wahrscheinlich zum Launch kaufe, obwohl das im Grunde genommen recht dämlich ist, weil die 360 noch gut in Schuss ist und ich mich damit durchaus noch ne Weile beschäftigt bin. Habe mich aber heute schon dabei erwischt, wie ich das Spiel pausieren wollte um mit dir Box ins Internet zu gehen - hat nicht so gut geklappt;-)
Zitieren

(21.06.2013, 21:55)Jens F. schrieb:  Habe mich aber heute schon dabei erwischt, wie ich das Spiel pausieren wollte um mit dir Box ins Internet zu gehen - hat nicht so gut geklappt;-)

Hehe..Der Satz könnte irgendwie prima in nen Xbox One Werbespot passen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Xbox One: Vorbestellungen ziehen an

http://www.xboxaktuell.de/news,id9072,xbox_one.html
Zitieren

Zitat:Fans sollten sich nicht zu sehr für die Umstimmung Microsofts feiern, denn laut Cliff Bleszinski ist der Umschwung in der Xbox One-Politik Konkurrent Sony zu verdanken, nicht dem "Internet-Gejammer". [...] Während viele Fans Microsofts Xbox One-Gebrauchtspielsperre-Umdenken wohlwollend aufgenommen haben, hält Cliff Bleszinski die Kehrseite der Medaille hoch: "Mehr dran geklatschte Multiplayer und Zusatzinhalte werden kommen. Ihr werdet außerdem erhältliche Mikrotransaktionen durch die Decke gehen sehen. Es werden mehr Studios schließen und ihr werdet mehr PC- und Mobile-Games sehen."

Zudem sieht Cliffy B exklusive Features und Inhalte für digitale Versionen kommen, um die Spieler von den klassischen Disc-basierten Varianten wegzulocken – Downloads lassen sich schließlich nicht weiterverkaufen. [...] Bleszinski sieht die Abkehr von der Xbox One-Gebrauchtspielsperre als verpasste Chance für die Next-Gen-Konsolen. Sein positiver Standpunkt zur Xbox One-Gebrauchtspielsperre mag dem vieler Fans zwar widersprechen, ist aber durchaus nachvollziehbar: "Ich will, dass Entwickler, die sich den Arsch abgearbeitet haben, für jede verkaufte Kopie ihres Spiels Geld sehen anstatt GameStop."

Quelle: http://www.spieleradar.de/XboxOne/spiele...-bild.html

da hat er leider recht. die spiele werden immer teurer und irgendwie muss das ja auch bezahlt werden. nur ist microsoft bisschen zu radikal an die sache rangegangen und hat nichts vernünfig erklärt... dass microsoft bisschen geldgeil ist, will ich allerdings nicht abstreiten! abwarten wie die zukunft aussieht
Zitieren

So langsam macht mich der Kerl wütend. Kann keine guten Spiele programmieren, meint aber permanent das Maul aufreißen zu müssen.

Klar, weil ja auch alle Gebrauchtspiele über GameStop laufen. Feindbildverhalten klappt hier nicht. Dass die Entwickler nichts daran verdienen weiß wohl jeder, aber schon mal dran gedacht dass sich die Leute Spiele zu Wucher-Preisen vielleicht gar nicht erst kaufen würden? So gibt's wenigsten den Hauch einer Chance dass jemandem das Spiel gefällt und er dann bei den Fortsetzungen zuschlägt. Wenn Spiele gut sind und zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, werden sie auch gekauft. Ladenhüter gibt's nur wenn der Entwickler faul ist und/oder gegen die Wünsche der Community programmiert.

Drangeklatschte Multiplayer und Microtransactions gabs auch schon in der aktuellen Generation zu Genüge, als ob sich das nicht genauso gesteigert hätte wenn der DRM eingeführt worden wäre. Auf iOS gibt's gar keine Discs und die Accountbindung ist da gang und gebe, soll mal die Augen aufmachen und sich ansehen wie viele Pay2Win-Games es da trotzdem gibt.

Und mehr PC-Spiele sind mir ganz recht, die kann ich wie schon gesagt meinen Bedürfnissen nach umprogrammieren, das kann ich auf Konsole nicht. Kein Bock auf UPlay oder Origin? Kein Problem, wird weggepatcht. Items die erst in 1000 Stunden Multiplayer gegrinded werden müssen? Ein Klick und man erspart sich den Stress.

Nichts von dem was in dem Text steht wäre durch die Accountbindung der XBone verhindert oder auch nur verringert worden.
Zitieren

(22.06.2013, 15:36)Paul schrieb:  So gibt's wenigsten den Hauch einer Chance dass jemandem das Spiel gefällt und er dann bei den Fortsetzungen zuschlägt.

WENN von dem jeweiligen titel überhaupt fortsetzungen kommen (z.b. Enslaved)
Zitieren

Argh, du triffst da einen wunden Punkt. Ich hab das Spiel seit nem Jahr hier rumliegen und komme nicht dazu, das zu spielen.
(Im übrigen hab ich's mir sogar OVP gekauft, nachdem das mal auf nen vernünftigen Preis runtergesetzt wurde, Mister Cliffy B Tongue )

EDIT: Gut, nicht jedes Spiel bekommt Fortsetzungen, aber manchmal bleibt einem auch einfach der Name der Firma in Erinnerung und man schaut sich an was die als nächstes machen. Klar können die auch geschlossen werden (Siehe Free Radical) aber das oft genug nichts mit den Verkäufen zu tun, siehe Pandemic, die Battlefront und Mercenaries gemacht haben.
Zitieren

Hmm, dass die One so einen Tag Eins-Patch braucht, wusst ich ja. Dass das aber auch wegen dem Online- und DRM-Krempel is, noch nich so richtig -> LINK

Gut, denken konnte man sich das Ganze, is ja nich mehr viel Zeit bis zum Release. Aber irgendwie is da trotzdem ein fader Beigeschmack. So als ob man sich ne Konsole kauft, die nich richtig in Ordnung is, oder die schon fehlerhaft bei der Veröffentlichung is. Frag mich grade, ob bei später produzierten Konsolen das schon von Anfang an gefixt sein wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin