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Xbox One / Xbox One S

Denke Aug das m$ einfach Net will das jmd mit solchen Seiten scheiße macht ...

BLuBB
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Zitat:PlayStation 4 / Xbox 720
Apple macht Digital-only Konsolen notwendig
Aktuell kann man sich das nicht wirklich vorstellen. Eine PlayStation 4 oder Xbox 720, deren Spiele nur zum Download verfügbar sind. Doch laut David Darling, Mitgründer von Codemasters, haben die Hersteller keine andere Wahl.
David Darling gründete einst den britischen Entwickler Codemasters, selbiges machte er später mit Kwalee, wo er weiterhin im Chefsessel sitzt. Dort entstehen vornehmlich iOS Games und genau die hält Darling für den Untergang der Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 bzw. Xbox 720. Natürlich nicht die Apps an sich, sondern eher Apples Möglichkeit, Apple TV mit einem eigenen App Store zu koppeln.
 
Somit könnte man Apps (aka Spiele) direkt am Fernseher herunterladen und verwenden (aka zocken). Wer bräuchte dann noch Konsolenspiele, die aufgrund der Händlermargen zu immer teureren Preisen verschärbelt werden?
 
"Sony und Microsoft können die Händler nicht länger die Preise von Spielen diktieren lassen, wenn sie aus dem momentanen, überteuerten Modell ausbrechen wollen. Ihre nächsten Konsolen, die PlayStation 4 und Xbox 720, müssen Digital-only sein, oder sie werden versagen", so Darlings deutlich Ansage.
 

"Sobald Apple einen App Store an Apple TV koppelt, können sie die Branche der Heimkonsolenspiele übernehmen, wie sie das - durch flexible Preismodelle und fehlende Vertriebskosten - bei den Handheldspielen mit ihrem iPhone gemacht haben. Die Branche wandelt sich von klassischen verpackten hin zu digitalen Spielen."
 
"Wenn die nächste Konsolengeneration auf Medien wie die DVD baut, um die Händler glücklich zu stimmen, werden diese Maschinen nicht wettbewerbsfähig sein. Sie werden keine Chance haben, mit ihren Preisen zu konkurrieren. Die Händler werden zu Sony und Microsoft sagen: 'Du kannst Spiel X nicht im Handel für 60 Dollar verkaufen und im eighenen App Store für 2 Dollar anbieten.' Jedoch werden sie Spiele für 2 Dollar anbieten müssen, sonst haben sie keine Chance gegen Apple."
 
"Konsolen erscheinen mittlerweile wie Dinosaurier, die vor der Ausrottung stehen, während sich ihr natürlicher Lebensraum verändert. Diese antiken Biester müssen sich an eine neue Umgebung anpassen, wo Plattformen, wie Steam, Facebook und Apples App Store, die Innovation voran treiben."
 

 
"Die Leute spielen bereits mehr Spiele über digitalen Download, als mit physischen Medien. Angry Birds erreichte zum Beispiel mehr als eine Milliarde Downloads. Eine Zahl, die weit über dem liegt, was herkömmliche Spiele in einem GameStop an Verkaufszahlen erreichen können. Seit 2008 fallen die Verkaufszahlen für Konsolenspiele Jahr für Jahr."

http://www.gamestrust.de/specials/news,p...20153.html

Zitat:PS4 & Xbox 720: RAM-Menge wird die größte Herausforderung, laut Square Enix

PS4 und Xbox 720 sind zwar weder angekündigt noch ist irgendetwas über die Next-Gen-Konsolen bekannt. Doch Square Enix hat bereits klare Vorstellungen für die Features der Nachfolger von Playstation 3 und Xbox 360. Neben der Befürchtung, dass Blu-ray-Discs zu wenig Fassungsvermögen haben könnten, gibt es nun auch Bedenken beim Arbeitsspeicher. Die RAM-Menge sei die größte Herausforderung.

Eine Plattform mit möglichst viel RAM hat die besten Voraussetzungen, um die Luminous Engine zum Laufen zu bekommen. Das sagt zumindest Square Enix, die sich deshalb Sorgen um PS4 und Xbox 720 machen.
Der Arbeitsspeicher (RAM) sei die größte Herausforderung bei der nächsten Konsolengeneration mit PS4 und Xbox 720. Das sagte Square Enix' Creative Director und Senior Manager Takeshi Nozue gegenüber dem Spiele-Magazin EDGE. Nozue denkt dabei an die auf der E3 2012 vorgestellte Luminous Engine, die speziell für PC- und Videospiele der nächsten Spiele-Generation konzipiert ist. Die Texturen seien derart hochaufgelöst, dass allein deren [Datei-]Größen eine Belastung für den Systemspeicher darstellen.

Die Demo auf der Spielemesse lief Berichten zufolge immerhin auf einem High-End-PC mit einer Geforce GTX 680. Sonys und Microsofts kommende Konsolen müssten laut Square Enix ernsthaft aufstocken, um mithalten zu können. Infos zur RAM-Bestückung des entsprechenden Demo-Rechners fehlen. Zum Vergleich jedoch: Die nicht minder beeindruckende Unreal Engine 4 lief auf einem vergleichbaren System: mit 16 GB RAM.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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Meine Güte, die Aussagen von Herrn Darling haben irgendwie was "absolut Entgültiges" - da kriegt mans ja mit der Angst Nuts
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Das erste da ist schonmal völliger Unfug (mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen). Die Menge an Leuten die Spiele auch in der Hand halten wollen ist nicht gerade klein.
Ebenso wird Apples Einfluss dabei eher gering bleiben, außer natürlich sie würden einen groß angelegten Einstieg in die Spieleindustrie planen, damit auch richtige Spiele von denen angeboten werden können und nicht diese teilweise qualitätsmäßig fragwürdigen Appgames die es aktuell zuhauf von denen gibt.
Ebenso gibt es bereits Spieledownloads bei den Konsolen, und inwiefern hat sich das nun durchgesetzt? Praktisch gar nicht, solange z.B. Microsoft die Spiele dort teilweise einiges teurer anbietet als im Handel. Außerdem ist die teilweise noch immer schlechte Internetanbindung in einigen Teilen Welt noch immer ein Problem, weshalb sich weder Microsoft, noch Sony einen Markt selbst verspielen, indem es nur noch digital geht...


Zitat:"...Steam, Facebook und Apples App Store, die Innovation voran treiben."
Steam ist noch OK zu erwähnen, aber Facebook und der Appstore? Wie wärs, wenn man schon Bezug auf Downloadgames nimmt, eher etwas Richtung Origin erwähnt.

Zitat:"Die Leute spielen bereits mehr Spiele über digitalen Download, als mit physischen Medien. Angry Birds erreichte zum Beispiel mehr als eine Milliarde Downloads. Eine Zahl, die weit über dem liegt, was herkömmliche Spiele in einem GameStop an Verkaufszahlen erreichen können. Seit 2008 fallen die Verkaufszahlen für Konsolenspiele Jahr für Jahr."

Tut mir leid, aber das ist echt reinster Bullshit³.
Ein Minigame, das man auf sehr vielen mobilen Geräten spielen kann, hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass richtige umfangreiche Spiele nicht weiterhin auf Datenträgern bevorzugt werden. Da werden einfach Äpfel und Birnen verglichen, damit man ein (zweifelhaftes) Argument vorbringen kann.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
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Angry birds ist wie ne tüte chips, aber wen ich sowas wie GOW spiele oder Halo ist das ein festmahl.
Das kann mann ja nicht vergleichen.
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Wer nimmt schon jemanden ernst der für Apple(!) arbeitet?

Wie war die Statistik gleich nochmal? 60% oder waren es 70% der Gamer die noch nie einen digitalen Inhalt wie DLC etc gekauft haben? Ich hab das mal vor nem halben Jahr gepostet, weiß aber die Zahl nicht mehr. Es war jedenfalls mehr als die Hälfte, und selbst vom Rest ist immer noch ein Großteil derjenigen dabei, die ihre Spiele analog erwerben und nur Addons herunterladen.

Man braucht gar nicht erst anfangen, vollwertige Spiele mit Minigames zu vergleichen, das sind zwei vollkommen verschiedene Baustellen. In etwa genauso wie die Wii ein anderes Klientel bedient als die Xbox.
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Ich würd gerne Games online erwerben aber wieso soll ich dann 50€ für ein 2 1/2 altes Spiel zahlen .... Wenn die Preise angemessen sind würd ich normale Titel
Die keie Special Edition haben als Download bevorzugen ...

BLuBB
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Zitat:Wer bräuchte dann noch Konsolenspiele, die aufgrund der Händlermargen zu immer teureren Preisen verschärbelt werden?

Äh moment man, Spiele im Onlinevertrieb sind IMMER Teurer als ihr Pendant im Laden. Bei Steam, Origin, Ubi, Activision kosten neutitel teilweise 54€ währen die im Laden 45€ kosten, wenn nicht noch weniger. Diablo 3 gabs in einigen Saturn/MEdiaMärkten für 39€...

Günstig werden die erst bei "Ausverkäufen"...

Neuspiele dürften im Onlinevertrieb maximal 25€ Kosten, und da würden die Hersteller schon mehr verdienen als bei Ladenversionen.. Gierige Schmierlappen sind das...

Und wer 1,99$ Minispiele mit Full Price Titeln vergleicht, den kann man eh nicht ernst nehmen... Oder uns was von den Drogen die sie einwerfen abgeben Ugly
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ach geht das thema schon wieder los Rolleyes glaube kaum dass sich im vergleich zu heute viel ändern wird. nur noch per download erhältliche spiele würden zwar den gebrauchthandel unterbinden (und raubkopien eventuell verringern) aber die verkaufszahlen ansich würden extrem in den keller fallen, damit würde man sich keinen gefallen tun.
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(05.07.2012, 17:37)Core2TOM schrieb:  nur noch per download erhältliche spiele würden zwar den gebrauchthandel unterbinden (und raubkopien eventuell verringern)

Ironischerweise macht es das "Raubkopierern" sogar noch einfacher, ob DRM und Kontenbindung zulässig ist wird wohl auch irgendwann der Europäische Gerichtshof entscheiden, der gerade geurteilt hat das der Gebrauchtverkauf legal ist...

Im Grunde unterbinden die hersteller damit eine Legale Aktivität und das ist im Grunde dann nicht zulässig. Bin mal gespannt drauf
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