Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Berlin = Getto?

JO Peace.
Wie ihr vllt wisst fahre ich in weniger als 2 Monaten nach Berlin.
Ich wohne in einer kleinen Ortschaft nahe München und die Hip Hop Szene hier ist sehr klein, aber dafür sehr ausgeprägt. Da ich auch dazu gehöre, höre ich auch gerne Hip Hop, und in den Songs von Sido un den anderen Berlienern, wird die Stadt immer als Loch voller Straßenkindern, als Getto voller kimineller und als Hauptstadt des Hip Hop dargestellt. Nun zu meiner Frage, ist Berlin wirklich so wie es von den Hip Hoppern dort gesagt wird?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -

Als ich in Berlin war hatte ich nicht den eindruck!

Es gibt einige viertel von denen man viel im Fernsehen hört z.b Kreuzberg oder Neuköln die würde ich als Ghetto bezeichnen!

Auch wenn Aggro Berlin bei mir auf Platz 1 der Abschussliste steht, würde ich ganz berlin nicht als Ghetto bezeichnen!

Am besten du fragst Marc oder Spartan118 die wohnen da Zwinker

Lol Lol ... Ja schon klar

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -

Eigentlich ist Berlin nicht so kriminell, aber in einigen Bezirken(Neukölln, Kreuzberg) jeden Tag irgendwas los.

EDIT:
@Spartan118 & Matze Zwinker
Schreibt mal wieder in den Threat: Laner im Raum Berlin.

als ich da war fande ichs jetzt au net so heftig wie es die ganzen möchte gerns in ihren musikclips darstellen.

eigentlich war alles ganz normal.nur in manchen bezirken war halt der ausländeranteil ziemlich hoch.

mehr ist mir net aufgefallen. Rolleyes

Du brauchst keine Angst haben, Poxxxx. Dir wird keiner etwas tun... und wenn doch, warst du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort! D

Ich hab den schönsten Avatar von allen...

Ach was ist so wie Frankfurt. Da gibt es Reiche Wohnviertel, Gewerbegebiete und da wo halt die nicht ganz so gut gestelten leben. Ich mein wenn Abends am Bahnhof in einer Seitenstraße vorbeiläuft kann es über all passieren das man was aufs Maul kriegt. Lange Zeit war doch Frankfurt die verbrechens Haubtstadt Deutschlands. Is halt ne sache des Timings. Smile UND EIN BISCHien Menschen kentnis kan net schaden.

und rennen sollte man auch können(wenn du dich nich wehren kannst/willst weil wenn du verfolgt wirst man kann ja nie wissen^^)

Ihr tut ja alle so, als wäre an Berlin alles schlecht...Lol

Berlin hat durchaus auch schöne Seiten... Aber solche Ghettos, wie ihr sie bezeichnet, gibt es sogar in kleineren Städten...

Ne, aber wenn man danach geht, wo einem was passieren kann, dann ist man glaube ich in einer Großstadt teilweise noch sicherer als auf dem Land oder in einer anderen, kleineren Stadt. Überfallen werden kann man überall, genauso kann man auch den "falschen Leuten" in kleinen Dörfern über den Weg laufen....glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede...bei uns in der Nähe ist auch ein Dorf, in dem es viele Rechte gibt...Nachts darf man da auch nicht alleine auf die Straße, sonst hast du verloren...die sind dann besoffen und kloppen dich wegen jeder Kleinigkeit....brauchst nur auf der falschen Straßenseite gelaufen zu sein... Mir ist es selbst noch nicht passiert...aber es lässt von sich reden... Rolleyes

Wenn du in Berlin Action und einen sozialen Brennpunkt suchst, fahr ins Märkische Viertel...

Ansonsten ist es hier recht zahm. Zwinker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin