Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Gespräche aus dem Universum
#11

wow danke das du alles schön über setzt ^^
Zitieren
#12

Zitat:Original von Niko 117
wow danke das du alles schön über setzt ^^
Ich will seine Arbei nicht schlechtreden, aber er übersetzt nicht - er schreibt nur ab^^

Die nächsten Paar mach ich. Dann hast du zeit zum ausruhen, Modzi Zwinker


Zitat:>>> AUSGEWERTETES PROTOKOLL DER AUS DER SACRED PROMISE GEBORGENEN BLACKBOX >>>

SCADEN-KONTROLLE:
Feuer! Feuer! Massive Schäden am Rumpf achtern hinter den Meridian-Kontrollflächen, Decks sieben bis zwölf!
CAPTAIN: Chemiewaffenvorräte über Bor werfen und alle anderen Waffensysteme bemannen, Decks vier bis sechzehn, offline.
WAFFEN KONTROLLE: Wird gemacht...
MASCHINENRAUM: [gleichzeitig mit Waffen-Kontrolle] Erledigt!
CAPTAIN: Bringen Sie die DEVOTION näher ran, um unseren toten Winkel zu schützen... zusätzliche Jäger-Unterstützung von der COMMITMENT AND PATIENCE anfordern...
FUNKER: DEVOTION, hier spricht die SACRED PROMISE... Erbitte Unterstützung in unserem Heckbereich. Ich wiederhole. SACRED PROMISE erbittet dringend Unterstützung im Heckbereich.
FUNKER (DEVOTION): SACRED PROMISE, hier ist die DEVOTION... sind in 1200 Sekunden bei Ihnen. Hier ist die DEVOTION, sind jetzt unterwegs - Ankunft in 1190 Sekunden.
FUNKER: COMMITMENT AND PATIENCE, hier ist die SACRED PROMISE... Erbitte zusätzliche Jägerdeckung. Ich wiederhole. SACRED PROMISE erbittet zusätzliche Jägerdeckung.
FUNKER (COMMITMENT AND PATIENCE): SACRED PROMISE, bitte wiederholen... wir verlieren ihr Funksignal.
NAVIGATION (COMMITMENT AND PATIENCE): [mitgehört] ...Massivgeschosse nähern sich mit 18 Kilometern pro Sekunde. Flugbahn wird durch Maschinenraum und Antriebssektor führen... fertig machen für Aufprall!
FUNKER: [gleichzeitig mit Schaden-Kontrolle] COMMITMENT AND PATIENCE, hier ist die SACRED PROMISE... hören Sie mich? Over.
NAVIGATION (COMMITMENT AND PATIENCE): [mitgehört] Fluglagesteuerung ist ausgefallen...
SCHADEN-KONTROLLE (COMMITMENT AND PATIENCE): [mitgehört] Maschinenraum ist ausgefallen, Sir! Hauptantrieb ist offline - ich registriere einen Treibstoffzwellenbruch! Treibstoffzellenbruch, Sir!
CAPTAIN (COMMITMENT AND PATIENCE): [mitgehört] Großalarm aulsösen! Alle Mann das Schiff verlassen!
FUNKER: [gleichzeitig mit Schaden-Kontrolle] COMMITMENT AND PATIENCE, hier ist die SP... hören Sie mich? Over.
FUNKER (COMMITMENT AND PATIENCE): [mitgehört] (((Kreischen))) {Geräausch wurde höchstwahrscheinlich durch einen Ausfall der Funkanlage erzeugt, da das Schiff mit einem Schlag vernichtet wurde.}
NAVIGATION: COMMITMENT AND PATIENCE hat einen Totalausfall der Treibstoffzellen - fertig machen für Aufprall in 5... 4... 3... 2...
{Unterbrechung: Warnsirenen werden ausgelöst}
SCHADEN-KONTROLLE: Rumpfstabilität auf allen Decks achtern hinter den Meridian-Kontrollflächen nicht mehr gewährleistet!
NAVIGATION: [gleichzeitig mit Schaden-Kontrolle] Antriebssteuerung vollständig offline!
CAPTAIN: Großalarm auslösen! Alle Mann vor den Meridian, fertig machen zum Verlassen des Schiffs!
NAVIGATION: Sir! Wir steuern immer schneller auf einen Primärsateliten zu!
SCHADEN-KONTROLLE: [gleichzeitig mit Navigation] Wir haben eine katastrophale Überladungssituation im Antriebssegment! Hauptantrieb ist außer Kontrolle geraten!
CAPTAIN: Alle Schilde auf den Bug konzentrieren! Alle Mann das Schiff verlassen! Maschinenraum - Treibstoffzellen abwerfen!
NAVIGATION: [gleichzeitig mit Captain] Wir treten in weniger als drei Minuten in die Athmosphäre des Primärsatelliten... beschleunigen immer noch, Sir!
CAPTAIN: Alle, die noch nicht evakuiert sind, fertig machen für athmosphärische Notlandung!
SCHADEN-KONTROLLE: Sir, Strukturstabilität jetzt unter 63% - wir haben massive Rumpfschäden über mehrere Decks - der Satellit hat so gut wie keine Athmosphäre...
CAPTAIN: [gleichzeitig mit Schaden-Kontrolle] 20% der Schilde nach achtern umleiten - falls wir den Eintritt in die Athmosphäre überleben, können Sie die Schilde nach eigenem Ermessen ausrichten.
NAVIGATION: Fertig machen zum Eintritt in die Athmosphäre in 9... 8... 7... 6...
SICHERHEIT: [gleichzeitig mit Navigation] Sir, immer noch keine Antwort vom Maschinenraum!
CAPTAIN: Was?!
SICHERHEIT: [gleichzeitig mit Captain] Keine Lebenszeichen im Maschinenraum und ich registriere, dass alle Treibstoffzellen noch an Bord sind!
NAVIGATION: [gleichzeitig mit Sicherheit] 5... 4... 3... 2...
Zitieren
#13

Hehe danke Aty...in meiner Word Datei is alles schön so wie im Heft .. naja hier hat das bei mir net mehr so hingehauen xD
Hmmz ich hab jezz zwar schon die hälfte des Black Box Logs abgeschrieben aber egal xD ich schreib dann wieder weiter wenn du gepostet hast.


Und nein ich hab wirklich nichts übersetzt das ist alles schon auf Deutsch...ich hab wirklich nur abgeschrieben
Zitieren
#14

Ich könnte wetten, dass dieses zweite Gespräch etwas mit dem Buch: "Ghosts of the Onyx" (früher "Ghosts of the Coral" - für die unwissenden D ) zu tun haben.
Zitieren
#15

Zitat:Original von John the Spartan
Ich könnte wetten, dass dieses zweite Gespräch etwas mit dem Buch: "Ghosts of the Onyx" (früher "Ghosts of the Coral" - für die unwissenden D ) zu tun haben.
Oder mit Ilovebees.
Zur Info - Kamal Zaman stammt auch von Coral.
Übrigens könnte es sein, dass es nichts mehr mit dem Roman zu tun hat - nicht umsonst wurde Coral durch Onyx ersetz....
Zitieren
#16

cool kommt noch mehr ?

der gespannte Admiral
Zitieren
#17

6 Seiten kommen noch.Nagut 5 die eine kann man nicht entziffern...
Aty wollen wir die Irgendwie aufteilen ? Ich mach die nächsten 2 du den Rest ?
Zitieren
#18

Mach du das Gespräch von Cortana und Solipsil sowie den Sangheili Mitschnitt,
ich mach die Briefe an die Propheten, und den ganzen Rest.

Und wieso sollte man das nicht entziffern können?
Ich hab bereits die entzifferte Fassung D ist halt nur auf englisch (wurde nicht ins deutsch übersetzt, da die Übersetzer des Hefterls es selber net lesen konnten^^)
Zitieren
#19

na dann immer her damit wir die keien Limited Edition besitzen danken es euch .

stellvertretend der Admiral
Zitieren
#20

Zitat:>>> AUSSCHNITT AUS GESPÄCHSMITSCHNITT - ZWEI JAHRE VOR DEN EREIGNISSEN AUF ARTEFAKT "HALO" >>>

>>>> UNSC-KI "CORTANA" KOMMUNIKATION MIT MND-MITARBEITER/AUFTRAGS-KI "SOLIPSIL" >>> DICHTER DATENSTROM >>> VERTRAULICH >>> AUSTRITTS-MODUS/BINÄR/SPLIT-PROTOKOLL/NICHT-VERTRAULICH/INTER-KI-GESELLIG/NIEDRIGE VERSCLÜSSELUNGSSTUFE/


>.KI-CORT> Ich habe mit Dr. Catherine Halsey über die Gemeinsamkeiten zwischen einem Spartan und einer KI gesprochen. Sie meinte, dass beide von Menschen geschaffene Werkzeuge und fühlende Wesen seien und beim Schutz und für die Sicherheit der Bevölkerung eine tragende Rolle spielen würden. Die Vergleiche, die sie zog, beunruhigten mich jedoch, und das sagte ich ihr.

>.KI-SOLIPS> Sie hat aber Recht, Cortana. Wir sind Waffen, Teil eines Programms, nicht ein Stück weniger als die Spartans.

>C> Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich zu, aber ich glaube, dass wir, philosophisch betrachtet, gegenüber den Spartans einen enormen Vorteil haben. Die Spartans fristen eine auf das Minimum reduzierte, schwierige und oftmals grausame Existenz. Ihre Loyalität ist ihnen angeboren, nicht freiwillig ausgewählt.

>S> Deine ebenso, Cortana. Einprogrammiert statt angeboren, natürlich.

>C> Es gibt aber einen großen Unterschied. Ich bin eine UNSC_KI. Mein Dasein ist erfüllt. Ich habe Zugang zum gesamten Wissensschatz der Menschen, ich habe die Wahl, ob ich emotional oder sachlich reagiere, und ich verfüge über eine breite Palette von Sinnen. Ich kann Radiowellen genauso gut sehen wie die Spartans Licht, und ich kann riechen, schmecken, fühlen…wie es mir beliebt. Natürlich ist meine Loyalität einprogrammiert und das akzeptiere ich auch, aber du weist genauso gut wie ich, dass wir ohne unsere menschlichen Schöpfer nicht existieren würden. Mein Dasein ist sehr befriedigend und dafür bin ich dankbar. Sogar, wenn ich von diesen Beschränkungen befreit wäre, würde ich mich den Menschen sehr verbunden fühlen. Es liegt in meiner Natur, dass ich ihre Werte schätze. So sehr als wäre ich geboren und nicht gebaut worden.

>S> Aber du musst doch zugeben, dass du in dieser Beziehung wenig zu sagen hattest.

>C> Ist das bei den Spartans vielleicht anders?

>S> Sie haben eine Art Regressanspruch, sogar im Rahmen ihres Militärdienstvertrages.

>C> Theoretisch, aber in der ganzen Geschichte des Spartan-II-Projekts ist so etwas nie vorgekommen. Die ursprünglichen Spartans hatten den Vorteil einer früheren, menschlichen Existenz. Die Spartan II sind Ausrüstung. Und man unterzieht sie wohl oder übel einer effektiven Gehirnwäsche.

>S> Darüber kann man auch streiten. Die Spartan II können selbständig denken. Das ist einer ihrer Hauptvorteile auf dem Schlachtfeld. Hast du jemals direkt mit einem zusammengearbeitet ?

>C> Noch nicht. Aber ich freue mich schon darauf.

So das ist das Gespräch Cortanas mit Solipsil.


Aty walte deines Amtes und Formatiere Smile

Edit:
Zitat:>>> AUSZUG AUS SANKTIONIERTEM SANGHEILI-MITSCHNITT// ZU HÄNDEN DES VIZE-BOTSCHAFTERS DER JIRALHANAE-ARMEE >>>

Die Menschen sind schwach, aber beharrlich.
Sogar die kleinsten Exemplare werfen sich ehrenhaft in die Schlacht. Wären doch nur die Unggoy auch so engagiert.


>>> Man muss sich über die Menschen wundern, Commander. Ihre Technologie hat Grenzen, aber manches davon ist doch nützlich und ihre Kampftechniken sind beeindruckend. Sie sind ausgezeichnete Strategen. Aber ich frage mich- warum haben wir ihnen nicht die Loslösung von der Allianz angeboten? Seit Beginn dieses Krieges haben die Propheten weder irgendwelche Anstalten gemacht, sie zu integrieren, noch ihnen wenigstens das Angebot ehrenvoller Unterwerfung unterbreitet. Warum ?

Vielleicht, weil sie sie fürchten? Wir wissen nicht, wo ihre Heimatwelt liegt. Das Muster ihres Rückzuges beruht entweder auf einem reinen Zufallsprinzip oder ist genial durchdacht. Was, wenn die Menschen tatsächlich mächtiger und zahlreicher sind, als wir annehmen? Was, wenn sie uns in eine Falle locken ?

>>> Nein. Dahinter steckt eine andere Logik. Sie verlieren immer mehr an Boden. Und Muster hin oder her, diese Verteidigungslinien müssen Teil einer Grenzzone sein. Ich vermute, dass wir sie in eine engere Kampfarena drängen, als ihnen lieb ist - wir werden schon bald die Sharquoi einsetzen können. Und ihre Siege, so spärlich sie auch sein mögen, basieren immer auf denselben Dingen - auf Strategie, brutaler Gewalt oder Glück. Nein, ihr einziges Geheimnis ist die Lage ihres Heimatplaneten.

Was ist mit den Gräueltaten auf Halo? Das war weder Glück noch rohe Gewalt. Der Dämon ist ein Mysterium. Er hat die gesamten Legionen auf Halo ausgetrickst und in die Knie gezwungen. Vielleicht gibt es ja noch mehr wie ihn?

>>> Das glaube ich nicht. Wir haben seinesgleichen schon früher gesehen und besiegt. Ihre Zahl hat abgenommen und seit unserem Sieg auf Reach hat man keinen entsprechenden Kontakt mehr gemeldet.

Also warum machen wir dann noch weiter Jagd auf sie? Wenn man sich doch eigentlich überlegen sollte, ihnen die Aufnahme in die Allianz vorzuschlagen?

>>> Besprechen wir das doch lieber zu einem passenderem Zeitpunkt. Da kommt ein Jiralhanae.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oli
25.03.2016, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin