Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 2 auf XBox360 von Natur aus schlechter ?
#1

Hallo,

Habe mir grad Halo 2 gekauft, da ja ende dieses Jahres Halo 3 erscheinen soll und ich schon gerne die ganze story kennen würde. Ich habe eine XBox 360, aber zum Glück ist diese ja abwärts kompatibel. Nun habe ich die ersten 10 Minuten Halo 2 gespielt und bin geschockt !!
Die Grafik war so schlimm, es sah aus als würde ich es auf den niedrigsten Details spielen mit einer 640x480 Auflösung. Im Spiel kann man jedoch nicht die Grafik umstellen das muss man im XBox Hauptmenü machen. jedoch habe ich schon 1280x1024 drin, da ich meine XBox an einen TFT Bildschirm angeschlossen habe. Nun hier meine Frage :
Kann es sein, dass Halo 2 nur auf der XBox 1 gut aussieht und die Einstellungen der 360 nicht zur Kenntniss nimmt ?
Zitieren
#2

also, stimmt schon ,dass halo 2 manchmal ein paar grafik-macken hat

oder vllt liegt es an der "abwärtskompitablität" (grässliches wort Nuts ), dass die Xe da nich so ganz rund läuft

Ask
Zitieren
#3

Auf TFT hats tatsächlich manchmal ein paar macken, aber generel ist das Bild besser und schärfer (HD eben).
Zitieren
#4

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Auf TFT hats tatsächlich manchmal ein paar macken, aber generel ist das Bild besser und schärfer (HD eben).

was hat jetzt HD mit Halo2 zu tun? Halo2 unterstützt kein HD und ist auch nicht in HD gemacht, und nur die wenigsten 360 haben sich ein HD-Laufwerk gegönnt. Oder habe ich was verpaßt?

Generell kann man sagen, daß das Bild als solches auf der 360 schärfer ist als auf der Xbox (Kantenglättung etc.). Wenn das nicht so ist kann das höchstens an dem TFT liegen - aber frage mich nicht wieso...
Zitieren
#5

vll solltest du mal, anstatt 1m vom fernseher zu sitzen, 2-3m abstand halten.... Lol
ansonsten, selbts auf meinem billigen und verdammt kleinen röhrenfernseher kann ich unterschide in der grafik erkennen im positiven sinne
Zitieren
#6

kenn ich mit dem tft habs auch ausprobiert sieht dort wirklich grauenhaft aus, spiel einfach auf nem normalem fernseher un es hat sich
Zitieren
#7

mit einer auflösung von 640 kein wunder. auf einen hdtv mit 720p sieht das spiel schon sehr geil aus für ein xbox 1 spiel (ja ich weiss mit vga ist das bild zusammmengedrückt wenn man eine 4:3 auflösung nimmt
Zitieren
#8

Hm....^^ ich spiele auf 1080i 16:9 Fernseher P
Das gibt dem Spiel eine völlig neue Perspektive Lol

Aber ich weiß was ihr mit Rucklern oder Grafik-Problemen meint.
Ich habe auch ein großes Problem mit Halo 2 auf meiner 360, da ich kaum noch Kampagne spielen kann, da mir nach ungefähr .... 30 Minuten einfach das Bild einfriert Stoned
Dann geht GAR NICHTS mehr!! Ich muss die Xbox komplett aus und wieder an machen, ich vermute mal das es nicht an der Grafik, oder an der Xbox liegt, sondern an der schon ziemlich alten Halo 2 CD.
Hat halt schon ein paar Jährchen aufm Buckel D
Und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mit 3 Freunden, Splitscreen gegeneinander spiele, also die komplette Zahl halt, dann laggt das Spiel unglaublich stark Sad
Mehr wie bei der alten Original Xbox.
Kann natürlich daran liegen, das ich auf einer so hohen Anforderung spiele und die CD damit überlastet ist...ist vieles möglich.
Tja ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein.

FTS
Fuck The System
Zitieren
#9

Des liegt am emulator das das spiel ruckelt , da kann man nix machen
Zitieren
#10

Also ich hab mit Halo2 keine Probleme auf der Xbox360. Spiele auch aufm TFT-Monitor und alles schaut gut aus.

Halo 2 hat aber auch auf der normalen Xbox bugs....so veraendert sich dei Texturqualli zb...sie wird unscharf und haesslich.
Auf meiner 360 nur ganz kurz nach Ladesequenzen(oder Levelwechsel).

Und ja, da das Spiel auf einem Emulator laeuft, kommt es einem manchmal bei der Steuerung ein bisschen komisch vor.

Aber bei mir ist im Multyplayer alles gut, auch wenn ich mit 4 Leuten spiele, dann lagt es nicht.
Im Gegensatz zu Halo 2 laagt Halo 1 seeehr im Multyplayer, wenn man mit 3 Leuten spielt.

Ich weiss jetzt nicht, ob Xbox Live den Emulator beim Update auch updatet...aber....versuch einfach mal den aktuellsten Emulatorpatch von der Xbox360 Seite zu laden, auf ne CD zu brennen und auf der 360 zu installieren. (Keine sorge ist alles Legal xD)

Also bei mir sieht Halo 2 ganz schoen aus^^(Spiele auchmit ner Aufloesung von 1280*1024)...Texturen Grafik stimmen soweit und der Multiplayer laeuft auch gut :>

Das mit dem Spieleinfrieren...naja wenn dei Halo2 DvD nicht zerkratzt ist, dann liegts an der 360.....wenn du sie irgendwo reingequetscht hast, wo die sich nicht gut abkuehlen kann....dann liegt es daran des die zu heiss wird.
Des ist ein boeses Anzeichen fuer den "Ring of Death" ;<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oli
25.03.2016, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin