Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Ich lasse mich überraschen; bin jetzt aber auch niemand der den Release nicht mehr erwarten kann. In solchen Fällen glaube ich grundsätzlich nicht dem Hype.
Ich tue mir mit den Sympathien für J. J. Abrams auch schwer, bin aber bekanntermaßen auch kein Star Trek-Jünger, der sich über die Ungereimtheiten usw. aufregt. Vor allem Into Darkness lebt für mich ausschließlich von B. Cumberbatch. Ohne ihn, wäre der Film eine absolute Vollkatastrophe.
Ich fürchte bei Disney Wars einfach den Einfluss von idiotischen Marktforschern, die den Film maximal breit aufstellen wollen, um sich mit Merchandising dumm und dusselig zu verdienen. Ich bekomme Brechanfälle, wenn ich 6-7 Jährige mit Star Wars Merchandising rumlaufen sehe... Star Wars war nie was für die Jüngeren und sollte es auch nicht sein.
Ich hoffe einfach auf einen guten Film, nicht im Sinne von perfekter Fortsetzung, sondern im Sinne einer guten Interpretation (die bekanntermaßen auch frei sein darf...) der Vorlage.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(09.11.2015, 11:25)Paul schrieb:  Es ist eher die Tatsache dass ich Disney Wars nicht als Kanon anerkenne (und dass ich Jar Jar Abrams für einen grauenvollen Regisseur halte) warum ich das neue Franchise meide.

Schon mal daran gedacht dem Ganzen zuerst eine Chance zu geben bevor du dein Urteil vollstreckst?
Zitieren

(09.11.2015, 14:44)boogiboss schrieb:  Schon mal daran gedacht dem Ganzen zuerst eine Chance zu geben bevor du dein Urteil vollstreckst?

Dafür hab ich schon zu viel Zeit und Geld ins Lucas-Verse investiert.

Abgesehen davon dass alle bisherigen Disney-Wars Bücher miserable Reviews bekommen haben (mit Ausnahme von "Tarkin", aber nur weil das ein EU-Roman war bei dem in letzter Minuite einige Details geändert wurden) ging es mir nie um die Qualität des neuen Materials. Das EU hatte selber genug Mist und einiges des neuen Disney Canons scheint sogar recht gut zu sein. (Ich hab am Free Comic Book Day mal in ein Preview Kapitel vom neuen Prinzessin Leia Comic reingeschaut, der wirkte ganz nett.)

Ich hab schlichtweg keine Lust mir zwei komplett verschiedene Zeitlinien merken zu müssen. Stell dir vor du diskutierst mit jemandem über Star Wars und musst bei jedem einzelnen Satz erstmal drüber nachdenken: "Moment, ist das jetzt in Universum A oder Universum B passiert?"

Frag mal nen Comic-Fan danach. Abgesehen davon dass DC und Marvel eh schon Multiversen sind wurden die auch bereits über dreimal rebootet, also gibt's da schon mehrere Hundert verschiedene Zeitlinien, aber trotzdem alle mit denselben Charakteren. Bei Star Wars wird's vermutlich nicht so schlimm, aber ich hab dasselbe Problem schon mit Star Trek und das will ich mir einfach fortan ersparen...

Wenn ich nie ein Star Wars Buch gekauft oder nie ein Spiel gespielt hätte, dann hätt ich kein Problem mich hier zu investieren, weil diese Überschneidung nicht da wäre. Nichtmal Disney selber weiß inzwischen noch was Kanon ist und was nicht, weil es gibt tatsächlich Bücher die halb Kanon sind:


Zitieren

Ok von der seite habe ich es jetzt noch nie betrachtet.
Ich bin da einfach schlichter gestrickt, hab als kind die ersten 3 star wars Filme und dan später die neun 3 Filme gesehen und diverse Games gezockt.
Gab es in dem fall nach episode 6 schon bücher die die Geschichte weiterführten?
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht.
Zitieren

es gibt mehrere bücher und komplette buchreihen die die geschichte nach episode 6 weiterführt. für mich gehört dementsprechend der neue star wars film zum extended universe und nicht zum kanon der bücher. werde mir den film zwar anschaun, aber ich weiß noch nicht so recht was ich von der neuen story halten soll.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren


Zitieren

Man hatte mit den ersten beiden Trailern eine so gute Spannung aufgebaut, die jetzt komplett zerstört wurde..

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Soll das Doomsday sein?
Zitieren

Ja das ist Wahrscheinlich die Doomsday Version. Das hätten sie sich mal schön für den Film aufsparen können, Jetzt ist das ganze Batman vs Superman ding nur noch sekundär.
Zitieren

Angry Joe hatte letztens ne interessante Theorie, nämlich dass sie vielleicht gegen Bizarro kämpfen. Das wär richtig cool gewesen, dann hätte das auch Sinn ergeben warum Batman was gegen Superman hat.

Naja, jedenfalls ist das jetzt vom Tisch. Schade eigentlich, Doomsday hätte wirklich besser im Justice League Film gepasst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin