Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

(15.01.2015, 16:18)makethegullasch schrieb:  bei zweit genannten vermisse ich irgendwie transformers 4. man kann von dme film halten was man will. aber die effekte sind der hammer und in meinen augen besser als die von planet der affen 2, captian america 2 und x-men zukunft ist vergangenheit. sie kommen trotzdem immer noch nicht so richtig an die effekte von pacific rim ran.

Bei Planet der Affen 2 muss man eben auch darauf achten, dass die Technik hinter den Affen ziemlich aufwändig und genial ist.
(Kann man eigentlich mit Boyhood in den anderen Kategorien vergleichen. Eigentlich wird hier nur die Idee einen Film, über das Erwachsenwerden über mehrere Jahre zu begleiten "geehrt". Der Film an sich hat nämlich darüberhinaus (für mich persönlich) nicht wirklich viel zu bieten. Trotzdem ist es einfach die Einzigartigkeit, die hier zelebriert wird.) Und so war der Gedankengang möglicherweise auch bei Planet der Affen.

Ich finde allerdings trotzdem, dass Interstellar das optisch Beste zu bieten hatte. Man greift hier sehr viel auf real Gedrehtes und echte Requisiten zurück und mischt es dann dezent mit Special-Effects aus dem Computer. Man hat hier sozusagen keinen künstlichen Look, wie es bei allen anderen Nominierten in dieser Kategorie der Fall ist. Es wirkt einfach sehr real. Und so etwas findet man in großen Produktionen heutzutage (leider) nur noch selten vor beziehungsweise ist etwas, was ich sehr schätze.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

bezüglich interstellar gebe ich dir recht. und die wirklich offentsichtlichen efffecte sind auch sehr dezent eingesetzt, was dem sehr zu gute kommt. ich fand dem film im algemeinen sehr gut und ist für mich auch bester film 2014. noch mal auf planet der affen 2 zurück kommend. die technik dahinter mag ja sehr aufwendig sein, es macht aber die affen als effekte nicht besser, denn die optische visualisierung hat mich nicht vom hocker gerissen.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Dasselbe Thema hatten wir letztes Jahr schon: Visuelle Effekte sind mehr als bloß die Qualität der CGI. MoCap spielt da auch massiv mit rein, neben weiteren Kriterien. Und zumindest da schlagen die neuen Planet-der-Affen-Filme ihre Konkurrenz um Längen.

Hab Interstellar allerdings noch nicht gesehen, nachdem der jetzt auch in den Oscars nominiert ist, wenn auch nur als Randkandidat, sollte ich das vielleicht mal nachholen. Den Rest hab ich gesehen, kann mich aber grad nur bedingt dran erinnern. Bei GotG und CA waren zumindest die CGI ziemlich Mist, dafür könnte bei Guardians noch etwas MoCap mit Rocket und Groot dazugekommen sein.

Maske und Kostüme sind ja ein separater Award...
Zitieren

Aber schon seltsam, dass der Hobbit nicht für die Effekte nominiert wurde. Die Reihe inkl. HdR war da doch Dauerkandidat...

Ansonsten tippe ich mal vorsichtig auf Boyhood. Davon abgesehen, dass ich Growing-of-Age-Filme grundsätzlich ganz gerne mag, steckt dahinter halt ein wirklich außergewöhnliches Konzept. Muss aber gestehen, dass ich die meisten anderen Filme nicht gesehen habe.
Zitieren

Hat eigentlich schonmal irgendwer den Fanfilm hier gepostet?


Zitieren

"Fanfilm" ist da schon irgendwie ein Understatement, so professionell wie das gemacht wurde.
Zitieren

hat mal einer von euch videogames the movie gesehen?
nachdem ich da erstmal mit komischen statistiken vollgeballert wurde, wo nicht mal quellen angegeben waren, hab ich ausgemacht.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Meinst du den Film von Zach Braff? Der soll in der ersten Hälfte wohl ganz gut sein und danach eher wirken wie so ein hektisch zusammen geschnittenes Youtube Video.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(22.01.2015, 11:30)Scuzzlebutt schrieb:  Meinst du den Film von Zach Braff? Der soll in der ersten Hälfte wohl ganz gut sein und danach eher wirken wie so ein hektisch zusammen geschnittenes Youtube Video.

genau den. am anfang kommen erstmal nur statistiken. wieviele gamer, wieviele männer und frauen, welche systeme und dann wirds wie ein megakrasses e3 werbevideo, wo werbung für die gamingindustrie gemacht wird.

schön ein paar alte games wiederzuentdecken, aber dafür muss ich mir nicht sonen epileppi film ansehen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Trailer zum Dead Rising Film



Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin