Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Conan

Allein wegen Momoa ein Pflichtkauf für mich, er spielt seine Rolle zwar gut aber der Film ist mehr schlecht als recht. Seine Darstellung des Khal Drogo in Game of Thrones ist wesentlich besser (das drumherum auch xD), besonders in den letzten beiden Folgen zeigt er wie gut ihm solche Rollen stehen - da kann zur Zeit kein anderer mithalten. Solche Rollen passen zu ihm und ich hoffe da kommt noch viel mehr, gerne auch ein Conan 2 - die alten sind heute eh nur noch Trash.
Zitieren

Hi@all

Ich bin momentan auf der Suche nach guten Science-Fiction Filmen und Filme, die von virtuellen Realitäten handeln (à la eXistenZ, The 13th Floor, Matrix).
Auch begrüsse ich Filme im Stil von "The Box", "Southland Tales", "12 Monkeys", "Equilibrium", "Gattaca" oder auch etwas Abstrakteres, nicht unbedingt Science-Fiction mässiges wie "Beeing John Malcovich".

Kann mir da ein Kenner was empfehlen?
Mir wurde vor Kurzem mal Avalon empfohlen und werde es dem Nächst mal anschauen, aber sonst habe ich leider noch nicht so viele Anhaltspunkte :s

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


"Vanilla Sky" oder dessen Vorlage "Virtual Nightmare – Open Your Eyes". Hab aber nur Vanilla Sky gesehen und fand ihn echt gut.

Sehr ans Herz legen kann ich dir "Stay". Der is meiner Meinung nach absolut genial. Sowohl von der Handlung, als auch vom handwerklichen Aspekt her.

~d(^_^)b~
Zitieren

(21.02.2012, 17:47)Sparki schrieb:  "Vanilla Sky" oder dessen Vorlage "Virtual Nightmare – Open Your Eyes". Hab aber nur Vanilla Sky gesehen und fand ihn echt gut.

Dir ist schon klar dass du gerade die Auflösung des Films gespoilert hast, oder?Nuts

Ich müsste was solche Filme angeht mal in meine DVD-Sammlung schauen, aber eigentlich hab ich nicht viele die sich mit virtuellen Realitäten beschäftigen. Cube 2 könnte noch in das Schema fallen, der spielt anders als Teil 1 und 0 in einem virtuellen Würfel. Dann natürlich die Tron-Filme, aber die sind eigentlich klar. Ansonsten... vielleicht Waking Life oder Das Kabinett des Dr Parnassus? Mehr hab ich eigentlich echt nich...
Zitieren

@Guiltyspark

Source Code


Will ich mir in den nächsten Tage mal anschauen habs bisher zeitlich nicht geschafft. Soll ziemlich gut sein, handelt um Parallelwelten und ist vom Regisseur von "The Moon".

Eventuell passt der in dein Schema. ^^
Zitieren

@Paul Cube 2 würde ich keinem empfehlen. Der erste und dritte Teil sind gut, der zweite ist einfach nur lächerlich, der Regisseur der den gemacht hat gehört erschossen. Nicht nur an sich ein schlechter Film, er zieht auch den Namen der ansonsten guten reihe herunter.
Zitieren

Ernsthaft? Ich fand den zweiten ziemlich gut, mir is Teil 0 erheblich mehr auf den Sack gegangen. Aus dieser subtilen Psycho-Reihe einen Actionfilm zu machen, geht's noch? Und die Story is auch fast schon ein billiger Abklatsch vom ersten. Allein schon dass sie nachträglich die Auflösung der ersten Films kaputt machen, mit diesem beschissenen Quiz das nach dem weißen Licht folgt...
Zitieren

Cube 0? Das war nun echt eines der beschissensten Prequels ever...

Die Ganze story war nur aus dem Hintern Gezogen, voller Logiklücken und machte auch noch Teil1 kaputt, und diese "obermotz" da war wohl ein total lächerlicher charakter
Zitieren

(21.02.2012, 19:25)Paul schrieb:  Dir ist schon klar dass du gerade die Auflösung des Films gespoilert hast, oder?Nuts

Hm... joa irgendwie schon... Nuts
Mist, ich werd den Satz mal löschen.




~d(^_^)b~
Zitieren

Das hat nix mit dem Satz zu tun, es geht darum dass man bei dem Film bis zum Ende nicht weiß, dass er in einer virtuellen Realität spielt. Indem du den Film als Antwort auf GuiltysFrage postest nimmst du den Plot vorweg.

Das war jetzt auch kein Vorwurf, lass ruhig stehen, es geht nur darum dass man den Film kaum in so einem Kontext nennen kann ohne zu spoilern. Da kannst du ja nichts dafür...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin