Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Musik-Thread

Zitat:Original von Atlantis
http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/07/.../index.htm

Zitat:Russland: Gesetz-Entwurf fordert Emo-Verbot
Sozialkonservative Duma-Delegierte fordern lautstark ein Verbot von Emo-Webseiten und -Outfits. Schwarze Scheitel und Kajalstift seien ein "dangerous teen trend".


Moskau (mma) - Als Berater des sozialkonservativen Abgeordneten Yevgeny Yuryev kennt Alexander Grishunin den russischen Volksfeind ganz genau. Nein, er meint nicht Autonomiebestrebungen oder widerspenstige Journalisten.

Der Gegner ist zwischen 12 und 16 Jahre jung, malt sich die Fingernägel schwarz an, trägt einen gefärbten Seitenscheitel, "der das halbe Gesicht verdeckt", dazu schwarze oder pinke Kleidung, Nietengürtel und Piercings im Gesicht. Weshalb Grishunins Vorgesetzter Yuryev zusammen mit zwei Kollegen einen Anti-Emo-Gesetz-Entwurf in die Duma eingebracht hat.

Das Papier sieht vor, Emo-Outfits in Schulen und öffentlichen Gebäuden unter Strafe zu verbieten. Außerdem sollen zugehörige Websites vom Netz genommen werden. Begründung: Die ehemalige Underground-Bewegung ("a dangerous teen trend"), die in den letzten fünf Jahren auch in Eurasien zahlreiche Anhänger fand, fördere gerade unter weiblichen Jugendlichen Depressionen und sozialen Rückzug.


Staatliche Handlungsfähigkeit in Gefahr

Auf Internetseiten tauschten Emo-Fans untereinander Fotos ihrer selbstzugefügten Schnittwunden aus. Darüber hinaus würden in der Szene Drogenmissbrauch und verfrühter Sex gebilligt. In letzter Konsequenz ermutige Emo zur Selbsttötung. Daher gelte es zügig zu handeln.

Im Moscow Times-Interview beschreibt Grishunin die Emo-Kultur als "geistige und ethische Krise" der russischen Jugend, ja, die Handlungsfähigkeit des Riesenstaats scheint gar in Gefahr. "Die Gesetzesvorlage soll dafür zu sorgen, dass im Jahr 2020 ein regierungsfähiges Staatsoberhaupt in Moskau sitzt."

Mögen demonstrierende Emo-Addicts noch so sehr auf Selbstbestimmung und Freiheit bei der Kleiderwahl pochen - der Volkskörper muss vor defätistischer Schwäche geschützt werden. Zu diesem Zweck halten es betreffende Duma-Delegierte für durchaus legitim, Emo-Fans und gewalttätige Skinheads über einen Kamm zu scheren.

Emo = Skinhead?

Mitinitiator Igor Ponkin verbittet sich jedoch den Vorwurf des blinden Pauschalurteils. "Natürlich gibt es auch solche, die einfach nur die Musik hören. Wir gehen aber gegen diejenigen vor, die sich selbst verletzen, umbringen und das auch noch bewerben." Recht so! Auch laut.de fordert: Keine Chance den toten Selbstdarstellern!

Ein Schreiben des Erziehungsamts von Novgorod an seine Schulleiter nährt Hoffnung auf ein baldiges Ende der schwerst subversiven Emo-Bewegung. "Der Traum jedes Emos ist es, mit aufgeschnittenen Pulsadern in einem Bad aus warmem Blut zu sterben", befand man darin schon 2007. Tatsächlich wird es allerhöchste Zeit, dass sich nach Hetzjagden in Mexiko und Chile weltweit aufrechte Kulturschützer gegen die verschwörerische Kajalliga zur Wehr setzen. Wer jetzt nicht handelt, macht sich mitschuldig!

was soll man dazu sagen ?
ein paar allgemein verbreitete vorurteile finden in russland ihren höhepunkt, so seh ich das

man sollte diese möchtegern-depris nich allzu ernst nehmen, wirkliche "emos" prahlen nämlich nicht mir ihren sorgen und problemen
Zitieren

Naja Emso sidn total Klsichee und prahlen mit gejammere und selbstmitleid(wodurch sie Aufmerksamkeit erhoffen), also gibt es auch keine "wahren" Emos.
Also für nen Scherz halte ich das doch sehr gelungen.
Sollte das tatsächlich Ernst sein, so ham wir schon nen neues 3.Reich, mal schau n ann das endlich Kaputt geht Smile Tricky
Zitieren

Risus,geh maln Schritt zur Seite,runter von der Leitung.
Mit dem 3. Reich kann man das nicht vergleichen,es ist eine Scheindemokratie, aber kein totalitäres Regime in dem Leute verfolgt werden.
Und emos sind nicht Klischee, außer eben sie benutzen den Begriff um jemanden so zu beschreiben.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

http://de.youtube.com/watch?v=0tN6_1dJve...re=related

das muss man echt mal gehört haben, heavy metal mal ganz anders D
Zitieren

Kennt von euch jemand die Band "Pantera"?
Hab vor ein paar Tagen zum ersten mal von der gehört, ein paar lieder angehört und schon bin ich begeistert D

Machen wirklich geniale Mukke.

Hier mal n Lied:
http://de.youtube.com/watch?v=iYucTjbO450

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren

Zitat:Original von Gebieter06
Kennt von euch jemand die Band "Pantera"?
Hab vor ein paar Tagen zum ersten mal von der gehört, ein paar lieder angehört und schon bin ich begeistert D

Machen wirklich geniale Mukke.

Hier mal n Lied:
http://de.youtube.com/watch?v=iYucTjbO450

pantera is noch richtiger heavy metal
ich sag nur Walk, eins meiner lieblinge von denen D

RIP Dimebag
Zitieren

Zitat:Original von Badtaste
Risus,geh maln Schritt zur Seite,runter von der Leitung.
Mit dem 3. Reich kann man das nicht vergleichen,es ist eine Scheindemokratie, aber kein totalitäres Regime in dem Leute verfolgt werden.
Und emos sind nicht Klischee, außer eben sie benutzen den Begriff um jemanden so zu beschreiben.

Sowas beknacktes kann nur aus Russland kommen... Ich bin kein Emo, aber ich mag die Musik und den Stil. Ich werde mir auch bald Emohaare zulegen! (btw koennte man das auch als Mangahaare auslegen, also WTF) aber deswegen schlitz ich mich doch noch lange nicht!
Allerdings finde ich gut dass der Staat versucht seine Jugend eben vor diesen Selbstdarstellern zu schuetzen. aber einen Kleidungsstil verbieten stinkt!

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Naja, um die Jugend zu schützen gibt es Sozialarbeiter, Aufklärungsarbeit usw.. Da brauch man ncihg leich ne Knaststrafe, im Knast werden die dann wenn von den anderen Häftlingen zu Tode geprügelt oder den Suizid begehen. Warum nich gleich Todesstrafe für Emos?!? Rolleyes

Russland is ein totalitäres System unter einer Scheindemokratie.
Nich wirkich anders war es als die Nazis alles Gleichgestellt haben.
Der Unterschied zu Russland heute ist, dass die Medien von den Parteifunktionären privat gekauft wurden und nicht einfach vom Staat anektiert wurden. Daher hat es den Eindruck einer einfachen "Scheindemokratie", dahinter steckt dann aber, wie die Morde und die Hetze gegen Minderheiten und bestimmte Völkergruppen belegen, ein totalitäres Regime
Zitieren

Hier mal wieder neue Lieder:
Kate Perry - I kissed a Girld <- dermaßen der Ohrwurm
Slipknot - Psychosocial <- kommt bald neues Album
Dan Balan - Crazy Loop
Zitieren

Sei ich mir letztens Sweeney Todd angesehen habe, hab ich ein Faible für Musicals entdeckt. Aber ausschließlich die unkonventionellen... Sweeney Todd, Corpse Bride hab ich mir schon angesehen, auf Across the Universe freu ich mich schon. Sehr empfehlen kann ich zudem ein kurzes Online-Musical das während des Autorenstreiks entstanden ist, in eder Hauptrolle Neill Patrick Harris. Ich spreche von Dr Horrible's Sing-Along Blog. Teilweise urkomisch, aber sehr traurig gehalten. Hier mal ein Ausschnitt (mein Lieblingslied vom Musical): http://www.youtube.com/watch?v=mU1i1gNaYqg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin