Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Video Projekt
#1

Cheers!

Ich hab vor ca. 2 Wochen mein lange verliehenes Halo 1 für'n PC endlichw ieder bekommen und zock das auch mittlerweile wieder sehr ausgiebig. Als "refreshed" hab ich dann mal etwas im Netz herumgestochert um Hintergrundinfos zu suchen. Dabei stieß ich auf die Cutszene-Library von Halo 2.... hab mir sogleich das endvideo angeschaut und hab mir gedacht: Mensch, wie sieht das dann erst aus, wenn so'n Halo richtig aktiviert wird?
Also nix wie ran an 3d-s, einen Halo basteln (welcher aber noch lange nicht fertig ist), das ganze dann in After Effects laden und animieren. Hmm, sieht schön aus dacht ich mir, da ich versuchte die Szene aus Halo 2 so gut es nur ging nachzubasteln. Ich kam da gar nicht mal so weit weg von meinen Vorstellungen und war auch zufruieden. ^^ .

Was ich will? Ja, ein ca 40-sekunden langes Video über die Aktivierung der Einrichtung 06 machen. Klar, dass das nicht einfaach ist, besonders da ich erst noch das Kontrollzentrum (nur die außenansicht) noch bauen muss, aber da schon drumm und dran bin. Die Szene im Weltall ist bereits fertig. Und ich habe auch 3 Bilder dabei. Ich dachte mir zudem: diese einen DInger auf Halo 4, welche diese "Leuchtfeuer" in den Himmel schossen, müssen damit was zu tun haben. Also hab ich das so nach meiner Sicht der Dinge reingebastelt. Diese Bilder hier sind noch eher "Beta-Statushaftig"- Der Halo soll eine bessere Bodentextur bekommen und diverse Kleinigkeiten kommen noch rein. Aber erst mal hier die BIlder:

Greetz,
Ian
Zitieren
#2

Sieht toll aus!

Mein lob an dich!

Nur, ich finde den Halo ein wenig zu klein, obwohl es nicht all zu sehr entscheident ist wie gross er ist, aber das solltest du am besten entscheiden da es dein Werk ist! Zwinker

Naja, ich finds toll! Weiter so! Zwinker D

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#3

Super heftig Lol

Sieht cool aus . Das wird bestimmt ne geile Sache. Viel Erfolg noch Top Klatsch Top
Zitieren
#4

@MasteroftheUniverse:

Mit der Größe haste recht, ist mir auch aufgefallen, aber erst als ich simultan neben dem Arbeiten das Endvideo angeschaut habe ^^ -

@Zerstörer der Secret Ring:

Ich hab schon vor Jahren mal eine Videosequenz mit einem älteren 3d-Programm gemacht- das sah lustig aus. Lol


Ich will heut noch an die neuen Texturen rangehen, vor allem will ich viele Details in die Landschaft reinwerfen und das ein oder andere Sattelitenbild reinbasteln. Vor allem kann ich dann einige schöne Nahaufnahmen machen Zwinker

stay tuned!

EDIT:
Ich hab hier nun ein schönes hochauflösendes Bild vom halo mit der neuen Textur. Die Textur is aber nur zum Teil fertig nd hat eine Auflösng von 5000x1000 Pixeln. DAs soll aber noch auf 7000x1000 pixel hochkommen, damit das um den Ring besser passt. DIe Außentextur kommt auch noch neu drauf, dazu eine lightmap, also dass auf dem Ring lauter kleine lichter leuchten auf dem Todesstern aus Star wars. Mal schauen was ich mir da noch für 'nen weiteren Halo einfallen lasse ^^
Zitieren
#5

Cool! Ist ja richtig toll! D

Naja, mir ist beim neuen Bild was ausgefallen:

Halo hat in der Regel mehr Land, und auch ein paar Antarktisse naja, eben alle Land Typen!

Ansonsten ist es Prima! Top P

Ich hoffe ich kann dir irgendiwe so beim verbessern helfen oder etwas in der art, naja... Zwinker D

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#6

Mit welchem ’3Ds machste das?ich hatte ma 3Ds max 5
Zitieren
#7

Im Gegenteil...
ich finde nicht dass das Halo zu klein wäre.
Allerdings sollte man (wenn du zeit hast den zu animieren) den Uranus-ähnlichen blauen Planeten in das Video einbauen.
Erstens sieht er stylisher aus und zweitens kann man dann Halos Größe richtig einschätzen.

Achja: Soulfly Rocks! [Bild: ylsuper.gif]
Zitieren
#8

ok, dann werd ich einen größeren machen ^^ .
Ich mach das 3d-Modell mit 3d-Studio Max 6 und die Animationen mit Adobe After Effects. Und wegend er Textur: Das ist eben noch das Problem: Die Landflächen sind allgemein zu groß aber zu wenige, wenn man bedenkt, dass große Teile von Halo's Topographien von Inseln und kleinen KOntinenten überwuchert ist.
Zitieren
#9

Ja ist echt super !! Top

Ich hab nur ein Fehler festgestellt: Dein Halo hatt am Rand so Mettal masse, und beim original Halo ist dort nur ein ganz dünner strich. Zwinker Aber sonst alles super. Top
Zitieren
#10

Übrigens.... damit du den Halo auch an die richtige Stelle Packst:
Halos Position
Lagrange-Punkt
Wenn du anderweitig hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich kann zwar nich wirklich beim animieren mithelfen, allerdings bin ich für das FAQ mitverantwortlich und kann Tipps für sachen wie zB den Lagrange-Punkt geben.... (oder die Größe)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin