Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread

Zur Hawkins-Strahlung, die ist erwiesen, und Theorien sind in der Regel Fakten, also erwiesen, und eigentlich rede ich ja dauernd davon, nur der name der Hawkins-Strahlung's Theorie ist mir nicht eigefallen!

Zu dem Schicksal!

Ich sage es giebt einen, aber nicht wie jemand Religiöses, ich mach mal ein beispiel um es näher zu Bringen!

Nun, wir Leben unser Leben, es giebt KEIN Schiksal, und wir entscheiden frei ohne Richtlinien des Schiksals da es das ja nicht giebt, nun giebt es das Schiksal, denn ein (Soll jetzt als Denkbrüge helfen) netter Schneider mach uns einen Anzug, eben das Schicksal, und der passt perfekt auf das bereits gelebte, das wir ohne das Schicksal gemacht haben!

Im Grunde kann man mit dem Beispiel ja und nein sagen und liegt richtig!

@Halomaster: Juhu!^^ In der Dokumentation wurde auch über Fäden im Universum gesprochen, ich glaube es waren Quantenfäden (k.a. ob der Name richtig ist, zu lang her), wenn sich nun 2 Fäden Kreuzen, beim rand des Universums nehmen wir an das der Rand ein einziger faden ist der sich sozusagen selbst kreuzt, wenn man ein Raumschiff hätte könnte man bei dem Faden durchfliegen und bei einem anderen ende auf der Stelle auftauchen ohne Schiffenergie zu verbrauchen!

Hier ein Beispiel, wer will kann die Pizza holen wenn er hunger hat, ist aber nicht notwendig! Zwinker D :

Holt euch eine Pizza und schieb sie in den Offen. Wenn sie fertig ist nehmt ihr sie raus und stellt sie auf den Tisch, ach ja, die Pizza mus rund sein!

Nun beginnt das experiment!

Nehmt den Pissaschneider und macht jeweils 2 gleichgrosse hälften, nun geht 45 Grad nach rechts oder Links und nehmt eines der neuen, kleinen Stücke herraus, dort wo die Lücke ist sind nun die Quantenfäden, nun nehmt beide Lückenanfänge und schieb sie zusammen, was habt ihr? einen kürzeren weg, so Funktioniert es auch mit den Quantenfäden!

Ach ja, es hat in der Doku auch geheissen das man, wenn man wieder zurück fliegt, seinem eigenem ich glück für die Reide Wünschen kann, aber ich denke nicht das man das als Zeitreise bezeichnen darf, denn nichts altert oder wird jünger, man wechselt nur die Zeit, und ist dann genauso alt wie die dortige Zeit! Und das zweite eigene ich ist ja nochnicht abgereist, deswegen ist er hier und da er ja wegflieg und jeweils dem dritten glück wünscht hat jede Zeit ein Ich, das jeweils dort hin passt von der Zeit her!

nun ja, guten Appetit!^^

Ich hoffe, ich habs verständlich geschrieben!^^

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren

Das mit dem Schiksal hättest du nicht schreiben dürfen.
Jetzt will bestimmt wieder jemand den MasterofU. wiederlegen. Rolleyes

@Halomaster:

Dann reise ich wieder zurück in meine Zeit und geh z.B. in ein anderes Land und verbringe dort mein gesamtes Leben, dann sterbe ich woanders.

Aber woher willst du wissen wann du stirbst?
Zitieren

wann man stirbt kann man nie wissen es sei denn man hat ne krankheit deren abläufe bekannt sind und wo man ungefähr erechnen kann wann man stirbt.aber selbst dann kann man allerhöchstens einen
zeitraum und keinen zeitpunkt festlegen.doch nun etwas anderes.

Viele sagen der mensch ist eine einzigartige lebensform.kann sein...aber woher nehmen wir diese gewissheit?nun gut ich glaube kaum das ein bienenschwarm es schafft mit einer entsprechenden ausbildung ein schiff zu konstruieren.zum einen weil eine lehrstunde den bienen nichts bringt.zum anderen weil sie kein schiff brauchen.sie können fliegen.Sind sie dewegen primitiv?
wir können nicht fliegen.was das angeht sind wir die primitiven! Hrmpf

Was ist der Mensch denn nun genau? AskEin griechischer Philosoph namens Was-weiß-ich-nicht hat einmal ein huhn beobachtet und nur einen unterschied festgestelltDer Mensch hat keine Federn! Wow
tja erstaunlich aber wenn man mal nachdenkt ist das tatsächlich war.Was sagt ihr dazu?
Zitieren

Ein guter Gedanke Elite-Killer92.
Aber das was uns besonders macht gegenüber anderer Lebewesen ist, dass wir bei weitem sehr viel intelligenter sind.
Die Tiere habdeln(sag ich mal so) ausschließlich aus Instinkt...was man auch als angebohrenes Verhalten beschreiben kann. Der Mensch hat zwar auch solche "Instinkte" wie ZB der Wille zur Fortpflanzung usw...aber sonst können wir alles bewusst entscheiden.
Das ist so meine Meinung dazu.


Flying Jay: Tut das weh, wenn dir was angebohrt wird?
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Lol
Zitieren

Hm, ihr habt das mal wieder nicht so ganz verstanden mit meiner Veranschaulichung mit der Zeitmaschine (ich sollte auch endlich mit Veranschaulichungen aufhören).

Was ich damit gemeint habe ist, dass alles was passiert in der Zeit gespeichert und festgelegt ist.

... Die Zeit speichert beispielsweise, dass ihr am 8.8.88 um 8:08 euren Arm gehoben habt. Wenn ihr dieses Geschehnis jetzt aus der Vergangenheit seht, also zu dem Zeitpunkt, als ihr noch nicht gewusst habt, dass ihr jetzt euren Arm heben werdet, war in der Zeit schon festgelegt, dass ihr euren Arm heben würdet, da es in der Zukunft der Zukunft in der ihr euren Arm gehoben habt, schon passiert ist. Stellt euch die Zeit zur Abwechslung mal als eine Strecke von sagen wir mal 30 cm. Diese 30 cm sind ein Filmstreifen. Ihr sitzt in einem Filmsaal (welcher in dieser Veranschaulichung der Ort des Betrachters sein soll) und seht euch den Film an. Es ist für euch völlig logisch, dass der Film am Ende dieser 30 cm vorbei sein wird. Ihr wisst vll. sogar aus der Filmvorschau, dass ein Arm darin vorkommt. Aber ihr wisst nicht, was genau passieren wird, genau wie in der Realität. Wenn ihr den Arm dann am Ende des Films gehoben habt (im Film, nicht im Saal), könnt ihr euch daran erinnern und dieses Kapitel ist für euch abgeschlossen. Da es aber von Anfang an klar war, dass der Arm sich heben würde, habt ihr nur euer (in der Zeit festgelegtes) "Schicksal/Bestimmung" erfüllt. Das diese Annahme stimmt lässt sich auch ein wenig mit der Chaos-Theorie beweisen, diese Beschäftigt sich mit Dingen, die man im Grunde überhaupt nicht berechnen kann, man hat allerdings interessante Naturkonstanten gefunden welche sogar im Chaos gelten. So kann man mit einer gewissen Gewissheit sagen, dass der Arm sich nach oben hebt und nicht zur Seite nach oben (z.B.). Wenn ihr euch für die Chaos-Theorie interessiert, dann recherchiert ein wenig im Inet.
Zitieren

@All KAnn es sein das hier ein paar gläübig sind? Lol

ICh denke nicht an bestimmung ich halte mich an ein sprich wort "Jeder ist seines schiksals schmied" und an die chaos therorie
Zitieren

Washington (dpa) Die Evolutionstheorie wird in den USA weit weniger akzeptiert als in Japan oder Europa. Heute lehnen etwa genauso viele US-Bürger das von Charles Darwin entwickelte Konzept der Evolution ab wie es befürworten.

[Bild: 2747988,h=179,pd=2,w=239.jpg]
Der britische Naturforscher Charles Darwin.
© dpa

Lediglich in der Türkei sei man für eine wissenschaftliche Erklärung der menschlichen Herkunft noch weniger aufgeschlossen als in den USA, berichten US-amerikanische und japanische Forscher im US-Fachblatt "Science" (Bd. 313, S. 765), die Daten von 34 Ländern ausgewertet hatten. Island, Dänemark, Schweden und Frankreich führen mit 80 Prozent Zustimmung oder mehr die Rangliste der Evolutionsbefürworter an, Deutschland liegt mit etwa 70 Prozent auf Platz zehn.

Seit 1985 wurden US-Bürger regelmäßig befragt, ob sie der Aussage zustimmen, der Mensch habe sich aus dem Tier entwickelt. Die Forscher um Jon Miller von der Michigan State University (East Lansing/ US- Staat Michigan) werteten die Ergebnisse der Umfragen aus und verglichen sie mit Daten aus Japan und 32 europäischen Ländern. Wie die Auswertung ergab, ist die amerikanische Nation in der Frage der menschlichen Herkunft tief gespalten: So stimmen 20 Jahre nach Beginn der Debatte 40 Prozent der Befragten der Aussage zu, fast ebenso viele (39 Prozent) lehnen den Evolutionsgedanken jedoch geradeheraus ab.

In den USA scheint sich in der Bevölkerung bei dem Thema zudem eine zunehmende Unsicherheit breit zu machen: So stieg die Zahl derer, die sich "nicht sicher über die Evolution" sind, von sieben Prozent im Jahr 1985 auf 21 Prozent im Jahr 2005. Für die weit verbreitete Skepsis in den USA seien vor allem religiöser Fundamentalismus, Unwissen über Genetik sowie die Inanspruchnahme des Themas durch die Politik verantwortlich.

Der konservative Flügel der Republikaner hätte etwa den Kreationismus den Glauben an die übernatürliche Erschaffung der Welt durch einen Gott seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zum Teil ihres Programms gemacht, um Unterstützung in den traditionell konservativeren Staaten des Südens und des Mittleren Westens zu erhalten. In Europa oder Japan gäbe es hingegen keine Partei, die die Ablehnung der Evolution als politische Position vertritt.

[size=10pt]Quelle: GMX[/SIZE]
Zitieren

Das ist ja eigentlich allg. bekannt, dass die Amis diese Denkweise besitzen.

Wenn man bedenkt, dass in einigen Bundesstaaten Darwins Lehre verboten ist oder nicht unterrichtet werden darf.

EiEiEi
Zitieren

Was??? Das ist ernsthaft irgendwo verboten??? Ist ja krank!

Naja, in Deuschland dürfen die Atheisten ja auch offiziell diskreminert werden, laut Gesetz.
Zitieren

das ist aber mindestens genauso schlimm.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin