Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


10$- Philosophie
#51

http://www.4players.de/4players.php/spie..._Arts.html
So und jetzt ist der Punkt erreicht, an dem für mich das Fass übergelaufen ist.
Als Käufer eines gebrauchten Spiels muss ich 10$ löhnen um Online zu zocken?
Ich glaube ihr habt sie nicht mehr alle EA.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#52

Ich konnte mir mein Grinsen um ehrlich zu sein nicht verkneifen. Ich könnte da jetzt 'nen Lied drüber schreiben, wie ekelerregend das für mich ist aber gut, was soll's.. Wird EA halt boykottiert und wir spielen Pro Evolution Soccer. Müssen sie im Endeffekt selbst wissen. Ich wünsche mir einfach, dass die so richtig an Absatz verlieren wegen solchen Aktionen. Einfach alle mal für eine Saison auf Pro Evolution Soccer umsteigen und gut is.
Zitieren
#53

Meiner Meinung nach werden Boykotts da nix bringen. Wieso auch?

Die sich immer neue Games holen, interessiert das eh nicht. Und allein von dieser Gruppe leben die Publisher. Einzig und allein die Schnäppchenjäger werden blöd gucken, wenn sie ein/zwei Wochen nach dem Release nach Beute von Unzufriedenen aus sind, die ihr Game wieder loswerden wollen. Und diejenigen, die nach einem Jahr oder später ein Spiel gebraucht kaufen, sollte es fast auch egal sein. Nur wenige Spiele werden dann noch online gezockt. Dafür ist das alles viel zu schnelllebig geworden...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass EA & Co. dadurch irgendwelche finanziellen Nachteile erleben.
Zitieren
#54

Nein ein Boykott wird wahrscheinlich wirklich nichts bringen. Außer Aufmerksamkeit. Und das ist ja schon mal ein Anfang.

Halte das Ganze rechtlich sowieso für Grenzwertig. Eigentlich werden bei einem Weiterverkauf alle Rechte an einer Sache abgetreten. Wenn mir aber der Online Modus verloren geht, ist dem wohl nicht so der Fall. Schätze mal, es wird ganz schnell eine Klage geben.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#55

Ich unterstütze das zu 100%, krass? Nö!

Für Gebrauchtkäufer ist es natürlich blöde, aber damit macht man es moddern eigentlich unmöglich FIFA zu zocken. Hat man ja bei AC2 für den PC gesehen. Durch den neuen Kopierschutz von Ubisoft (permanente Internetverbindung) sind die Verkaufszahlen in Russland quasi nach oben explodiert.

Klagen, kannste vergessen. Die Rechtslage ist da eindeutig und du weißt was du da kaufst, also selbst Schuld. Du musst ja nicht den Code verwenden, dass Spiel ist auch so spielbar, er schaltet nur extra was frei.
Zitieren
#56

Ja und? Du kaufst auch keinen Gebrauchtwagen und musst dem Hersteller dann noch Geld geben damit die Klimaanlage funktioniert!

Übrigesn war AC2 nach 2 Tagen gecrackt. Und zwar so gut, dass Ubisoft es zugeben musst, dass selbst ihr Verbindungsschwachsinn nicht hilft.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#57

(15.05.2010, 09:27)Jens schrieb:  Eigentlich werden bei einem Weiterverkauf alle Rechte an einer Sache abgetreten. Wenn mir aber der Online Modus verloren geht, ist dem wohl nicht so der Fall. Schätze mal, es wird ganz schnell eine Klage geben.

Keine Chance. Du kaufst Software, die ansich problemlos funktioniert. Du kaufst kein Recht, dich mit dem Onlineserver verbinden zu lassen.

Ist das gleiche, als wenn MS sagt, die Server für Halo CE werden abgestellt...
Zitieren
#58

Dann muss der Online-Modus als Extra und nicht als essenzieller Inhalt auf der Packung angegeben sein!

Ansonsten steht in der Nutzungslizenz, dass der Onlinemodus begrenzt ist. Daher vollkommen okay, wenn der Publisher irgendwann abschaltet.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#59

Dann schau mal auf alle Packungen:
"Features können sich ohne Vorankündigung ändern."

Und wer weiß, was auf den kommenden Packungen der betreffenden Spiele sonst noch stehen wird.
Zitieren
#60

(15.05.2010, 11:31)Marc schrieb:  Dann schau mal auf alle Packungen:
"Features können sich ohne Vorankündigung ändern."

Und wer weiß, was auf den kommenden Packungen der betreffenden Spiele sonst noch stehen wird.

Ja genau so werden sie sich aus der Nummer rauswinden...
Trotzdem bleibe ich dabei. Es ist eine riesen Schweinerei. Ich kann ja verstehen, dass die Publisher ein Problem mit Gamestop und Konsorten haben. Das ist aber noch lange kein Grund, dass schlussendlich wieder der Spieler an sich getroffen wird.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin