Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


10$- Philosophie
#41

In Deutschland gehen grob 2,47 Millionen Gymnasiasten auf ein G8. Das ist aber noch lange kein Beweis für Erfolg und Qualität des G8s sondern nur eine simple Statistik, weil es keine Alternative gibt.

Da liegt der Fehler in deiner Logik: Der Erfolg von Internetportalen lässt sich nicht am Umsatz messen, schon gleich viermal nicht an den Usern. Niemand hat sich Steam wegen Steam besorgt sondern nur weil er/sie/es anders nicht an bestimmte Games kommt. Das bedeutet noch lange nicht dass solche Programme/Marktplätze die Zukunft der Videospielindustrie sind sondern schlichtweg dass sie es noch nicht geschafft haben, die Industrie zugrunde zu richten. Mit der Betonung auf "noch".

Sinn und Unsinn von so etwas kann ausschließlich anhand Reaktionen von den "Käufern" festgemacht werden, und die sind in Bezug auf DLC und vor allem auf Programme wie Steam durchgehend negativ, insbesondere in jüngster Zeit (1 bis 2 Jahre).
Zitieren
#42

Ach komm... Rolleyes

Es geht doch garnicht darum, dass das ganze aufgrund fehlender Alternativen zustande kommt. Es geht einzig und allein darum, dass alle digitalen Vertriebswege kontinuierlich an Akzeptanz gewinnen und somit auch ganz klar immer mehr solche Plattformen für Games entstehen.

MP3-Player gabs auch vor 10 Jahren schon, trotzdem hat niemand darüber nachgedacht, sich Songs legal runterzuladen. Plötzlich dreht man an der Preisschraube, macht Musik so im Vergleich zur CD i.d.R. leicht günstiger und schon verkauft Amazon.com mehr Downloads als CDs.

Und das wird vom Grundsatz auch mit Games funktionieren - auf Konsolen sogar leichter als auf dem PC. Denn MS, Sony und Nintendo haben doch eh schon die Veröffentlichung der Spiele für ihr jeweiliges System komplett in der Hand, während auf dem PC noch jeder Publisher seinen eigenen Weg geht.

Und diese Entwicklung erkennen doch auch die Hersteller. Denen ist im Endeffekt doch egal, ob du das toll findest oder nicht. Du findest Spiele toll und wirst daher schon Downloads nutzen, wenn es mal keine Alternative gibt. Die ganzen Mediaplayer inkl. IPhone & Co. mit ihren Apps sowie erste Versuche wie die PSP Go zeigen doch ganz klar in eine Richtung.

Ob diese Richtung gut ist, ist eine andere Frage. Da hast du völlig recht. Aber diese Richtung ist nunmal da und wenn man die umstoßen will, sollte schnell etwas passieren...
Zitieren
#43

Wird das jetzt zu nem Dialog zwischen Marc und mir?
Nichts dagegen, ich finde das Gespräch sehr anregend, aber die mangelnde Beteiligung wurmt mich dann doch etwas, weil ein Forum ist nicht für zwei Leute ausgelegt...
Zitieren
#44

[COLOR="DarkOrange"]Das liegt zum Teil auch daran, dass man sich bei dir manchmal nicht traut, was zu sagen, weil du dann gleich mit allen Waffen schießt, die du zur Verfügung hast Rolleyes

Zum anderen Teil auch daran, dass man eure angeregte Diskussion nicht unterbrechen will...Smile[/COLOR]
Zitieren
#45

http://www.subsim.com/radioroom/showpost...tcount=105

Das ist ja mal richtig übel o.O Der eigene Computer wird immer mehr zum "rechtsfreien" Raum, den jeder übernehmen kann, wie es ihm gerade passt....

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#46

Nun, hat Ubisoft ja genau so auch beschrieben...

Aber auf dem PC können die sich das vielleicht noch erlauben. Ist da doch eh fast schon ein Verlustgeschäft.
Zitieren
#47

Ubisoft hat also gesagt, dass es nicht mehr möglich ist den eigenen Ethernet-Adapter zu deaktivieren?! Das zweifel ich einfach mal an.
Davon war bisher keine Rede!

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#48

Naja, dass ist doch eher ein "Problem" des Betriebssystems. Die Anwendung greift auf die Netzwerkverbindung, wodurch Windows das Deaktivieren nicht zulässt.
Zitieren
#49

Dann müsste man aber doch auch während einer Runde WoW den Adapter nicht mehr trennen können?! Und das geht! Kann ich aus Erfahrung bestätigen Ugly

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#50

Mein reden...

Zitat:Die Zukunft des Home entertainments gehört den digitalen Medien - nicht Blu-Ray.

http://www.xboxaktuell.de/news,id3946,microsoft.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin