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10$- Philosophie
#81

Eigentlich müssten wir Spieler nur mit jedem Spiel einen neuen Account anlegen und den dann mitverkaufen, verdient man mehr UND ärgert die Manager. D
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#82

was meinst du bitte was ich mache? Wenn ich mir mal ein Spiel mit Onlinezwang kaufen würde Ugly käm jedes einzelne auf nen extra Account

Ich verkaufe spiele zwar nicht weiter, aber deren Server vollzumüllen mit wirtschaftlich nutzlosen Profilen reicht ja schon

Übrigens ist die argumentation das die Entwicklungskosten ja höher sind völlig haltlos, denn die Zielgruppe ist auch größer wesentlich größer, früher galt 1 Millionen als Megahit, das ist heute gerade mit hängen und würgen noch ok..

lustig ist natürlich die aussage von Kotick & co das man DLCs nicht kopieren kann Ugly

Ich bin übrigens auch der Meinung das es noch Jahrzehnte packungen im laden gibt, die Musikindustrie ist mit ihrem DRM akut auf die fresse gefallen, und Ubi Softs PC zahlen sind soweit mir bekannt (und erlebt) auch eine Vollkatastrophe.. wenn man mal von Der Musikindustrie ausgeht, Onlinevertrieb ist gerade für kleine bands ein segen, weil man keine Plattenverträge etc mehr braucht, genauso ist es bei Indispieleentwicklern, da braucht nicht mehr EA kommen und davon überzeugt sein, man verkaufts einfach über die eigene seite..

Aber der Onlineverkauf wird nur den Gebrauchtmarkt zerstören, kopiert werden wird weiterhin, und ich bin der Festen überzeugung das gerade vielspieler immer mehr zu kopien greifen werden weil sie sich Onlinezwang und Bevormundung von seiten der Publisher nicht mehr antun wollen

ich selbst hab z.b. noch nie so wenige Spiele gekauft wie jetzt..

(24.08.2010, 10:35)Marc schrieb:  "Spieler, die Games gebraucht kaufen, sind Betrüger."
http://www.xboxaktuell.de/news,id4658,thq.html

Was sagt ihr dazu?

Was ich dazu sage? Dem hau ich auf die Schnauze wenn der mir mal über den weg läuft, aber irgendwie kam dazu passend auch eine meldung das THQ weitaus weniger gewinn gemacht halt als die angemommen haben, immer drauf auf die dreckfirmen!

Allerdings ist das auch kein Wunder bei dem Schrott den die die letzte zeit veröffentlicht haben, aber man legt sich ja lieber mit den Kunden an Ugly
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#83

Diese neue Aussage von THQ hat den gleichen Inhalt, wie die Erste. Es ist nur netter verpackt...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
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#84

(25.08.2010, 10:25)Jens schrieb:  Diese neue Aussage von THQ hat den gleichen Inhalt, wie die Erste. Es ist nur netter verpackt...

Naja, sicherlich verkaufen die lieber Neuware.
Was soll er denn sonst sagen?
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#85

(24.08.2010, 12:23)Gabumon schrieb:  Ich bin übrigens auch der Meinung das es noch Jahrzehnte packungen im laden gibt, die Musikindustrie ist mit ihrem DRM akut auf die fresse gefallen

Ja. Seitdem die Sache mit dem DRM aber deutlich gelockert wurde, sind die legalen Downloads exorbitant gestiegen, wogegen sich CDs kaum noch verkaufen.

(24.08.2010, 12:23)Gabumon schrieb:  und Ubi Softs PC zahlen sind soweit mir bekannt (und erlebt) auch eine Vollkatastrophe

Was aber allgemein ein Trend bei PC-Spielen ist.

(24.08.2010, 12:23)Gabumon schrieb:  kopiert werden wird weiterhin, und ich bin der Festen überzeugung das gerade vielspieler immer mehr zu kopien greifen werden weil sie sich Onlinezwang und Bevormundung von seiten der Publisher nicht mehr antun wollen

Ich glaube, da traust du den Spielern zuviel zu. Wenn die kopieren, dann weil sie kein Geld ausgeben wollen. Alles andere ist doch bloß nur Gelaber um als reaktionär gelten zu können...
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#86

Och CDs werden auch immer noch genug gekauft das es immer noch genug Läden gibt, das was die Musikindustrie da über jahre veranstaltet hat war gejammer das man nicht noch mehr verdient.. Klar werden einzelne Musik CDs weniger verkauft aber nur weil es deutlich mehr gibt als noch vor jahren, alleine was es mittlerweile an Samplern gibt.. Selbst Vinyl verkauft sich noch sehr gut, und Downloads haben vorallem für leute die Musik mögen und nicht nur nebenher dudeln lassen sowieso keinen Wert..

Auch bei PCSpielen ist das nicht so, die Hersteller machen sich doch die Konkurenz selbst, Spiele verschwinden schon nach ein paar Wochen in den Low Budget Stapeln, man kommt ja kaum noch dazu irgendwas durchzuspielen bevor der Nachfolger schon angekündigt wird. Dazu kommt noch das vielen Spielern spiele mittlerweile zu teuer sind, ein Moorhuhn Warfare 2 mit seiner 3 Stunden Kampagne ist wohl kaum einen Vollpreis wert, die meisten Spieler sehen den Multiplayer eben immer noch als Bonus, auch wenn die Hersteller das so nicht Wahrhaben wollen.

Dazu kommt ja die andere Spielergruppe die mittlerweile auf MMO spiele (und da wird ein titel über jahre gespielt) oder gar Browser Games (die nix kosten) zugewand hat, das sind zum großteil welche die Früher die richtig langen Rollenspiele gekauft hat. Und ja ein Elder Scrolls Oblivion IST kurz für ein Rollenspiel.. So kurz wie aktuell waren Spiele noch nie. Ist jetzt ein etwas unfairer Vergleich aber trotzdem, für ein 18 Loch Spiel bei Links 386 Pro brauch ich etwa so lang wie die Modern Warfare 2 Kampagne ist..

Och ich kann mittlerweile jeden verstehen der den Geldgierigen Publishern kein geld mehr in den Rachen werfen will. Gewinn machen ist eine sache, aber die Kunden quasi zu erpressen eine völlig andere
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#87

(25.08.2010, 17:55)Gabumon schrieb:  Och CDs werden auch immer noch genug gekauft

Erstes Ergebnis der Suchmaschine:

Online-Downloads überschreiten 25-Prozent-Marke
http://www.netzwelt.de/news/81600-musikm...marke.html

"Nach Angaben des Verbands der Musikwirtschaft (IFPI) sind die Tonträger-Verkaufszahlen seit dem Jahr 2004 um 30 Prozent gesunken... Auch in Deutschland soll im Jahr 2009 das Internetgeschäft um 20 bis 30 Prozent gewachsen sein."

Das MP3s nix für Musikliebhaber sind, ist aber natürlich völlig korrekt. Ich für meinen Teil will bei einem tollen Album, was auch nach 4 Wochen noch Wert hat, auch etwas in den Händen halten.

(25.08.2010, 17:55)Gabumon schrieb:  Auch bei PCSpielen ist das nicht so, die Hersteller machen sich doch die Konkurenz selbst, Spiele verschwinden schon nach ein paar Wochen in den Low Budget Stapeln, man kommt ja kaum noch dazu irgendwas durchzuspielen bevor der Nachfolger schon angekündigt wird. Dazu kommt noch das vielen Spielern spiele mittlerweile zu teuer sind, ein Moorhuhn Warfare 2 mit seiner 3 Stunden Kampagne ist wohl kaum einen Vollpreis wert, die meisten Spieler sehen den Multiplayer eben immer noch als Bonus, auch wenn die Hersteller das so nicht Wahrhaben wollen.

Siehe da, ich kann dir mal Recht geben... Zwinker

(25.08.2010, 17:55)Gabumon schrieb:  oder gar Browser Games (die nix kosten)

Glaub mir, mit solchen Games machen die ordentlich Knete. Bestes Beispiel ist doch Farmville. Im Grunde kostenlos, aber für Zusätze schmeißen "dumme" Spieler dem Entwickler vielmehr in den Rachen als wenn Sie einmalig 50 Euro für ein Spiel ausgeben würden.
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#88

Farmville ist im endeffekt kein browser sondern ein SocialGame, gut das läuft auch im Browser aber trotzdem isses was anderes, das ist genauso wie mit den F2P spielen, die halt von Microtransaktionen leben.

Gut das geht auch ohen F2P.. dieses Reittier da in WoW, aber in dem "Monatliche Gebühren" Markt braucht man aktuell garnicht mehr einsteigen, weil es da halt nur eine bestimmte Zielgruppe gibt die aber aktuell nicht mehr wächst sondern schrumpft eben durch die F2P konkurenz weil man die halt erstmal ohne Zwang anspielen kann

Die meisten Browserspiele leben von den Werbepopups etc bzw gehören zu einer großen Firma die welche die mit verlust laufen durch andere erstmal refinanziert, Bigpoint z.b. kann das

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#89

Hätte nicht gedacht, diesen Thread noch einmal ausgraben zu müssen.
Aber TES Online wird nur mit einem einmal einlösbaren CD-Key spielbar sein...

http://www.xboxaktuell.de/news,id11706,e...etigt.html
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