Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Machen Spiele agressiv / gewalttätig?
#41

Zitat:Original von Orion
aber wenn die zocker ehrlich sind sind wir doch alle ein bisschen krank oder: wir freuen uns wie ein schnitzel wenn wir online einem einen kopfschuss setzen und bedenken gar nich dass am anderen ende ein anderer mensch sitzt
natürlich werden manche sagen dass ihnen das spass macht(mir auch) oder dass es den teamgeist fördert aber leztenlich ist und bleibt es krank, oder?!
und wenn jemand schreibt dass es bloß ein spiel ist sollte er auch in der lage sein die grenzen zwischen spiel und real life auszuloten... meine meinung
Orion

Ich weiß nicht ob das für alle gilt, aber ich kann beispielsweise bei Counterstrike, ohne mit der Wimper zu zucken, einen "Kopfschuss" geben, jedoch im echten Leben nicht mit ansehen, wie jemand geschagen, geschweige denn gefolter oder gar getötet wird. Für mich ist ein sogenannte Heady eine Art Auszeichnung für meine Fingerfertigkeit... mehr nicht. Ich sehe es nicht als Triumph an jemandem mit einer potentiell tödlichen Waffen die "das Hirn aus dem Kopf zu blasen"(Sorry für den Ausdruck).
Soviel dazu.
Zitieren
#42

Natürlich gibt es bei spielen manchmal Gefühlsausbrüche. Aber wenn das spielen vorbei ist rege ich mich wieder ab und dann is gut. Das ist dann meistens so wenn ich dauert in einen bestimmten Punkt verliere dann hab ich kein Bock mehr und hör auf aber so rumschreien ne. Ein bekannter von mir ist ein echt schlechter verlierer der Rastet immer vollkommen aus wenn der verliert! 2 Controller mussten schon drann glauben Hrmpf Kurz vor den verlieren macht der immer die Konsole(Game Cube) aus. Deswegenn mache ich auch nie ernst wenn der eine Runde verloren hat oder sonst... Hammer oder so war ich als ich 4-6 jahre alt war. Und der is 16 und macht trodtzdem so rum.
Zitieren
#43

Also, ich habe menchmal auch meine Wutanfälle bei Videospielen, beispielsweise wenn alle spielstände gelöscht werden oder mich ein gegner 1000mal nacheinander killt ohne eine Chance zu haben. Aber das ist ja auch das Gute an Videospielen, daran kann man sich abreagieren. Jeder (naja fast) Mensch baut seine Aggressionen auf, sei es bei seinem Boss oder bei irgendwelchen Drecksäcken oder sonnstigen Problemen. In Videospielen baut man eigentlich Aggressionen ab und nicht auf. Beim Killen von irgendwelchen Monstern und seinen Wutanfällen nimmt die Wut die sich langsam in einem Aufbaut ab. Deswegen sind viele Killerspielspieler auch die freundlichsten Leute im Umkreis.

Nachzlesen in: Florian Rötzer: Virtuelle Welten - reale Gewalt

Außerdem merkt man das auch wenn mal darauf achtet.
Zitieren
#44

Hmm 1 Tastatur musste ich shon ersetzen Hrmpf
Zitieren
#45

@MasterStiffe. Du bist aber ein ganz böser Junge.
Du tickst sowieso ein bisschen anders.

Ich raste beim Zocken nie aus. Wenn ich ein Spiel durch habe, freue ich mich vielleicht ein bissel, aber ansonsten gibt es keine sonderlichen Gefühlsausprüche.

Videospiele hinterlassen bei mir keine Folgeschäden, wie bei manch ANDEREN.
Zitieren
#46

ich freu mich inerlich schua mir immer den abspann ganz an und verpass keine sekunde vom ende jedes spieles

aber aufregen gibts nur seh selten ich genieße die spiele normaler weiße bin ich sogut ind en spielen die ich habe das ich mich nicht aufregen muss (Halo 1/2 ; PDZ ; CoD 2 ; CS:S ; BF2 ; EE ; SH 1/Crusader ; in diesen Spieln schlägt mich kein freund den ich kenne überhaupt annäherd vorallem nicht in halo2 Tricky ( meist 1 vs 3 = 25:3 )












man hier stinkt es aber verdammt nach ..... Zwinker
Zitieren
#47

Es gibt keine Folgeschäden von Videospielen-> Bastihalo
Das ist doch nur Aktuell und die Volksläufige Meinung geht durch die Medien.
Zitieren
#48

Zitat:Original von halomaster
Es gibt keine Folgeschäden von Videospielen-> Bastihalo
Das ist doch nur Aktuell und die Volksläufige Meinung geht durch die Medien.

Das war auch nicht ernst gemeint.
Das war ironisch bzw. übertrieben gemeint.
Zitieren
#49

Zitat:Original von MasterStiffe
Also ich hab heute mit 3 Freunden Halo2 im Multyplayer gespielt. Alle gegen Alle und war dann der Beste und dann sind alle mit Sniper auf mich losgegangen und dann bin ich ausgerastet und hab geschrien wie ne Sau! Und immer wenn ich sterb schrei ich auch auf, als wär ich im Game^^

Das kenne ich auch bloß das des bei mir und meinen freunden immer mit einer schlägerei endet D manchmal sogar blutig aber danach können wir wieder normal weiter spielen.

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren
#50

Zitat:Original von Thunder
Zitat:Original von MasterStiffe
Also ich hab heute mit 3 Freunden Halo2 im Multyplayer gespielt. Alle gegen Alle und war dann der Beste und dann sind alle mit Sniper auf mich losgegangen und dann bin ich ausgerastet und hab geschrien wie ne Sau! Und immer wenn ich sterb schrei ich auch auf, als wär ich im Game^^

Das kenne ich auch bloß das des bei mir und meinen freunden immer mit einer schlägerei endet D manchmal sogar blutig aber danach können wir wieder normal weiter spielen.

Wow Wow blutig ihr seit ja wohl verrückt bei uns gibt vll nen kleinen klaps D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
09.08.2016, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin