Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Ausländer in Deutschland

Das war eine Videoaufnahme vom Fernsehsender RBB. Dadrauf meinte auch eine junge Frau die vereinzelten Schülern von der Schule Nachhilfeunterricht gibt das die Lehrer ihnen auch kein Respekt entgegenbringt

Mal ganz ehrlich solchen "schülern" würd ich auch nicht mal den Minimum an Respekt entgegenbringen. Die beleidigen die Lehrer,schwenzen und passen sowieso nicht auf. Hab das mal in einer doku auf ZDF gesehen, wo sie den Alltag einer berliner Schule gezeigt haben, in der die Zustände noch wesentlicher besser waren als auf der Rütli Schule.

Sie haben den immer und immer wieder gesagt das sie nichts können und nichts wert sind.

Naja wiedersprechen möchte ich diesen Lehrern nicht.....

Da meinte er wie können die von uns Respekt erwarten uns aber selbst keinen entgegen bringen

Selbst wenn dem so wäre, dass die lehrer den Schülern von Anfang an keinen Respekt entgegengebracht haben (was ich zu 100% nicht glaube), dann hätten die den lehrern trotzdem Respekt zu zollen. ich weiß nicht wie das in euren Großstadtschulen is, aber für das was die da jeden Tag machen, wird man hier beim ersten mal von der Schule geschmissen.
Und komisch das sowas nie auf ner Schule mit sagen wir mal 10%
Ausländeranteil abgeht...

Zitat:Original von Killerpinguin
Zitat:Das war eine Videoaufnahme vom Fernsehsender RBB. Dadrauf meinte auch eine junge Frau die vereinzelten Schülern von der Schule Nachhilfeunterricht gibt das die Lehrer ihnen auch kein Respekt entgegenbringt.
Mal ganz ehrlich solchen "schülern" würd ich auch nicht mal den Minimum an Respekt entgegenbringen. Die beleidigen die Lehrer,schwenzen und passen sowieso nicht auf. Hab das mal in einer doku auf ZDF gesehen, wo sie den Alltag einer berliner Schule gezeigt haben, in der die Zustände noch wesentlicher besser waren als auf der Rütli Schule.
Die junge Frau gibt Schülern von dieser Schule Nachhilfe und bringt ihnen den Respekt entgegen den jeder Mensch egal wie alt er ist verdient hat. Bei ihr machen die Schüler soetwas nicht. Komischer Weise?! Lehrer die mir von Anfang an dumm kamen denen habe ich auch keinen Respekt entgegen gebracht.

Zitat:
Zitat:Sie haben denen immer und immer wieder gesagt das sie nichts können und nichts wert sind.
Naja wiedersprechen möchte ich diesen Lehrern nicht.....
Was ist dein Problem? Das sie Ausländer sind oder das sie Hauptschüler sind? Man kann doch zu einem Menschen nicht sagen das er nichts außer Dreck wert sei! Für mich sind das keine Lehrer! Man kann doch einem Jugendlichen nicht eintrichtern das er nichts wert sei und keine Bedeutung habe weil er eine Hauptschule besucht. Weil er ein Ausländer ist. Normal das sie anfangen zu rebbelieren.

Zitat:
Zitat:Da meinte er wie können die von uns Respekt erwarten uns aber selbst keinen entgegen bringen.
Selbst wenn dem so wäre, dass die lehrer den Schülern von Anfang an keinen Respekt entgegengebracht haben (was ich zu 100% nicht glaube), dann hätten die den lehrern trotzdem Respekt zu zollen. ich weiß nicht wie das in euren Großstadtschulen is, aber für das was die da jeden Tag machen, wird man hier beim ersten mal von der Schule geschmissen.
Und komisch das sowas nie auf ner Schule mit sagen wir mal 10%
Ausländeranteil abgeht...
Ich glaube nicht das du einem Lehrer Respekt entgegen bringen würdest wenn er dich wie ein Stück Dreck behandeln würde. Tut mir Leid das glaube ich dir nicht. Das mit den Ausländern... wir können nicht immer alles nur auf sie schieben. Deutschland ist selbst Schuld.

Ich kenne genügend Ausländern die wirklich einfach nur Vollpfosten sind. Ich kenne aber auch genügend Deutsche die welche sind. Wir sollten aufhören irgendwelche Unterschiede zwischen Menschen zu machen. Es ist egal welche Sprache wir sprechen und an welchen Gott wir glauben, denn Ausgrenzung und Disskriminierung bringen uns nicht weiter.

Ich hab den schönsten Avatar von allen...

Also ich bin froh, dass ich ganz lässige Lehrer in meiner Schule habe. Ok, die Mathelehrerin is etwas streng, aber trotzdem zeige ich jedem Lehrer Respekt, egal wie er mich behandelt.

Als man sowas vor 50 Jahren gesagt hat, durften die Lehrer einen sogar verprügeln.

Also ich bin froh, dass sie jetzt net mehr so streng sind. Ich glaube es liegt viel mehr an den Schülern, dass die Lehrer so sind. Es müssen ja nicht die jetzigen Schüler sein.
Vll. sind die Lehrer nur am Ende ihrer Nerven.

Stellt euch ma vor, ihr würdet 5-6 Jahre mit den gleichen "Rebellen" immer und immer wieder streiten. Evt. noch länger. Da ist es ja dann klar, dass sie irgendwann ma reagieren. Auch wenn dann die neuen die Kommen nichts dafür können.

Dann liegt es wiederum an den Lehrern, dass die Kinder so reagieren. Es wohl ein Teufelskreis...

klingt estwas Rassistisch, aber wenn es deine Meinung is... Stoned

Ich finde schwartze Ok, sind ja auch nur Menschen. Sie sind mir manchmal sogar lieber als die anderen. Aber das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun, sondern mit dem Charakter. D

Was ist dein Problem? Das sie Ausländer sind oder das sie Hauptschüler sind

weder noch. Ich hab nix gg Hauptschüler und auch nix gg Ausländer. mein problem ist, dass das Idioten sind (nicht alle aber der Großteil) die ihre Lehrer beleidigen und bedrohen.
Streit das nicht ab, dass haben die betroffenen Lehrer in Interviews geäußert.

Ich glaube nicht das du einem Lehrer Respekt entgegen bringen würdest wenn er dich wie ein Stück Dreck behandeln würde

1. Wie gesagt ich glaube 100% nicht das die Lehrer mit der Respektlosigkeit begonnen haben sondern die Schüler. Außerdem wie ein Stück Dreck behandeln?? Die werden denen gesagt haben was sie von sonem Benehmen halten und denen mal klar gemacht haben, wie weit sie damit kommen. Und das wird dann von den Ausländern als Beleidiguing aufgefasst. Glaub mir, dass hab ich selbst schon ein paar mal miterlebt.....die können einfach nix mit Autorität anfangen.

2. Ob dus glaubst oder nicht...auch wenn ein Lehrer mir so kommen würde, würde ich ihn doch respektieren. Ich würde ihn freilich nicht lieben und auch nciht gut finden, aber ich würd doch gewisse Regeln einhalten. Aber das is bei euch anscheinend anders...Den bei so einem lehrer würd ich mir doch sagen: " Jetzt erst recht dem zeig ichs wie gut ich bin" und mach nir nicht selbst das Leben kaputt in dem ich mich so aufführe.

Deutschland ist selber Schuld?

Diese Aussage ist absolut lächerlich! Erklär mir das mal warum ist Deutschland schuld??!! Ist Deutschland Schuld das die sich so benehmen? Erklär mir das mal bitte warum?
Hoffe du hast meine lange Post in dem Thread darüber schon gelesen was ich von sowas halte.....
Ich denke Deutschland hat nich den hauch einer Schuld daran.
Diese menschen kommen freiwillig hier her um hier besser zu leben und dann bauen die sone Scheiße und beschweren sich auch noch Deutschland sei an ihrem Fehlverhalten Schuld.
Also in Amerkia gilt die verletzung der Schulpflicht für Immigranten als Ausweisungsgrund..........

Das mit den Ausländern... wir können nicht immer alles nur auf sie schieben

Wer schiebt den hier irgendwas auf die Ausländer? Also ich nicht. Ich spreche nur das Fehlverhalten eben dieser an und
schiebe nicht Probleme wie Arbeitslosigkeit etc. auf sie.

EDIT: Ach ja du hast mir immer noch nicht beantwortet, warum sowas komischer Weise nur an Schulen mit so hohem Ausländeranteil passiert??!

Wollte nur mal was zu der sache mit der Rütli schule sagen,ich habe bekannte in berlin dessen sohn auf diese schule geht un der meint das die reporter die das aufgenommen haben ihnen gesagt haben das sie ein bischen mehr stress machen sollen,damit die Kameras etwas haben,ich glaub ihm das schon.
Will ja nicht abstreiten das da viel mist passiert ist aber es würde von den medien sehr geschmükt.

Dachte das könnte hier einige interessieren Zwinker

Jop das stimmt auch! Soll sogar Geld geflossen sein...
aber allein das die das Annehmen zeigt das Ausmass doch schon
Und der Hilferuf der Lehrer und die beleidigungen gegenüber Ihnen sind kein Medienschauspiel das is Realitätä!

Zitat:weder noch. Ich hab nix gg Hauptschüler und auch nix gg Ausländer. mein problem ist, dass das Idioten sind (nicht alle aber der Großteil) die ihre Lehrer beleidigen und bedrohen.
Streit das nicht ab, dass haben die betroffenen Lehrer in Interviews geäußert.
Es wird immer und überall irgendwelche Idioten geben die aus der Reihe tanzen. So ist das nunmal, aber ihnen zu erzählen sie seien nichts wert und sonstwas das ist was ganz anderes und auf gar keinen Fall der richtige Weg!
Die armen Lehrer... oh mein Gott... Rolleyes Ehrlich! Wenn ein Lehrer zu mir sagt ich sei nichts wert und sich die Freiheit nimmt soetwas zu sagen. Denkst du sein Leben ist mir dann etwas wert? Er kann mich gerne beleidgen, aber er braucht sich dann im Endeffekt nicht über Konsequenzen wundern. So ist das nunmal. Die Straße macht das du an einem Tag gewinnst und am nächsten verlierst!

Zitat:1. Wie gesagt ich glaube 100% nicht das die Lehrer mit der Respektlosigkeit begonnen haben sondern die Schüler.
Ähmm... klar kann ein Idiot der meinte einen auf King machen zu müssen damit angefangen haben. Aber denkst du nicht das Lehrer / Erwachsene alt genug seien müssten sowas zu überhören bzw. ordentlich damit umzugehen? Jemanden Tag täglich zu sagen das er nichts wert ist... nee man du kannst mir nicht erzählen das das richtig ist!

Zitat:Außerdem wie ein Stück Dreck behandeln?? Die werden denen gesagt haben was sie von sonem Benehmen halten und denen mal klar gemacht haben, wie weit sie damit kommen. Und das wird dann von den Ausländern als Beleidiguing aufgefasst. Glaub mir, dass hab ich selbst schon ein paar mal miterlebt.....die können einfach nix mit Autorität anfangen.
Könnte ich auch nicht wenn man mir echt jeden Tag die selbe Scheiße erzählt wird. Das was Deutschland hat ist kein Bildungssystem! Uns werden Lehrer vorgesetzt die über unseren Realschulabschluss entscheiden können die nicht einmal ein Studium hinter sich haben. Ich wurde in Fachkunde von einem Malermeister unterrichtet und er hatte keine Ahnung davon wie man mit Schülern umgeht und Konflikte beseitigt.

Zitat:2. Ob dus glaubst oder nicht...auch wenn ein Lehrer mir so kommen würde, würde ich ihn doch respektieren. Ich würde ihn freilich nicht lieben und auch nciht gut finden, aber ich würd doch gewisse Regeln einhalten. Aber das is bei euch anscheinend anders...Den bei so einem lehrer würd ich mir doch sagen: " Jetzt erst recht dem zeig ichs wie gut ich bin" und mach nir nicht selbst das Leben kaputt in dem ich mich so aufführe.
Ich zeige ihm damit nicht wie gut ich doch bin. Sowas habe ich nicht nötig. Aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen und sage ihm meine Meinung. Er ist genauso ein Mensch wie ich und auch wenn ich von ihm lerne heißt das nicht das er über mir steht und sich erlauben kann zu sagen über mich was er will. Respekt kommt von beiden Seiten und nicht nur von einer. Ich kläre das Problem mit meinen Lehrern und lass ihn nicht sein Spielchen spielen. Wenn er faxen macht hört er sich gleich eine weiter und unfreundlichere Version an.

Zitat:Hoffe du hast meine lange Post in dem Thread darüber schon gelesen was ich von sowas halte.....
Nee... schonmal meine alle gelesen? Zwinker

Zitat:Diese Aussage ist absolut lächerlich! Erklär mir das mal warum ist Deutschland schuld??!! Ist Deutschland Schuld das die sich so benehmen? Erklär mir das mal bitte warum? Ich denke Deutschland hat nich den hauch einer Schuld daran. Diese menschen kommen freiwillig hier her um hier besser zu leben und dann bauen die sone Scheiße und beschweren sich auch noch Deutschland sei an ihrem Fehlverhalten Schuld.
Solange es Deutsche gibt die glauben das sie über Ausländern stehen nur weil sie Deutsche sind wird das nicht aufhören. Mein Exfreund war Türke und er hat damals echt fast angefangen zu heulen als ich ihm erzählt habe das echt alle mir raten Schluss zu machen obwohl sie ihn nicht kennen und sowas. Er saß wirklich nur da und hat gesagt wenn du gehen willst dann geh. Solange diese beschissenen Vorurteile gegen Menschen mit anderer Hautfarbe und anderem Glauben nicht aufhören wird es nicht besser werden... da kannst du sagen was du willst.

Kuck dir alleine die Medien an. Ein 12 jähriger blonder Junge schlägt eine Lehrerin. Zudem ist er ein Russe. Oh mein Gott gleich die nächste Schlagzeile. Warum hat er die Lehrerin geschlagen? Weil Deutsche ihn beleidigt und getreten haben und er wollte sich nur verteidigen. Sie war einfach im flaschen Moment am falschen Ort. Zack voll gegen den Kopf. Und nun? Er ist sogar ins Krankenhaus gefahren mit einem Blumenstrauß um sich zu entschuldigen...

Du glaubst nicht wie schwer es sein kann sich als Ausländer in Berlin durchzusetzen und sicher auch anderswo. Du glaubst nicht wie oft Murat dumm angemacht wurde in meiner Gegenwart und er hat wirklich versucht dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Aber manche sind einfach zu gestört dafür um sowas zu begreifen. So fuck it jetzt ich hab kein Bock mehr. Reim dir den Rest selbst zusammen.

Aber nochmal als Zusammenfassung. Meiner Meinung sind wir alle daran Schuld das sich das alles so zugespitzt hat. Wir haben Vorurteile. Es gehören immer zwei dazu um einen Konflikt auszulösen und so ist es und so war es. Respekt hat jeder Mensch egal wie alt, welchen Glauben er vertritt, wie er aussieht oder welche Hautfarbe er hat verdient. Trotzdem kann nicht nur eine Seite damit anfangen wenn dann muss es von Beiden kommen.

Zitat:Jop das stimmt auch! Soll sogar Geld geflossen sein...
aber allein das die das Annehmen zeigt das Ausmass doch schon
Und der Hilferuf der Lehrer und die beleidigungen gegenüber Ihnen sind kein Medienschauspiel das is Realitätä!
Als hättest du das nicht angenommen... Rolleyes ...ja ja!

Ich hab den schönsten Avatar von allen...

Es wird immer und überall irgendwelche Idioten geben die aus der Reihe tanzen

Jop stimmt, nur dass das zu 3/4 Ausländer sind die sowas tun.
Du hast mir nach 2 maliger Aufforderung immer och nicht erklärt, warum sowas nur an Schulen mit so hohem Ausländeranteil passiert.

Die armen Lehrer... oh mein Gott... Ehrlich! Wenn ein Lehrer zu mir sagt ich sei nichts wert und sich die Freiheit nimmt soetwas zu sagen. Denkst du sein Leben ist mir dann etwas wert? Er kann mich gerne beleidgen, aber er braucht sich dann im Endeffekt nicht über Konsequenzen wundern

Der ganze Abschnitt zeigt, mir dass wir beide wohl eine unterschiedliche Vorstellung von einer Schüler-Lehrer Beziehung haben. Ich denke, dass wegen soner einstellung sone Problemfälle erst enstehen. Ich denke eben das der Schüler dem lehrer Respekt entgegenzubringen hat, wenn das von Anfang an so ist, dann enstehen auch keine Konflikte. Und wie gesagt, für sowas was die da jeden Tag abziehen, hab ich auf meiner Schule schon 2 Leute fliegen sehen, weil sies einmal gemacht haben.Aber darüber brauchen wir ncht mehr diskutieren, da wir da nun mal unterschiedler Auffassung sind.

Ähmm... klar kann ein Idiot der meinte einen auf King machen zu müssen damit angefangen haben. Aber denkst du nicht das Lehrer / Erwachsene alt genug seien müssten sowas zu überhören

Lehrer sollen Beleidigungen und unangemessenes Verhlaten überhören? Dann würd ich mal gern die Schule von Morgen sehen Rolleyes
Bei uns wird sowas nicht "überhört" und siehe da, bei uns klappt alles Bestens und es fliegen keine Sachen aus den Fenstern.

Das was Deutschland hat ist kein Bildungssystem

Doch natürlich. Weist du eigentlich warum wir über das Bildungssystem diskutieren? Wegen Pisa und dem hohen Ausländeranteil an den Hauptschulen.
Ob das wohl beides irgendwie zusammenhängt Rolleyes

Du glaubst nicht wie schwer es sein kann sich als Ausländer in Berlin durchzusetzen und sicher auch anderswo. Du glaubst nicht wie oft Murat dumm angemacht wurde in meiner Gegenwart und er hat wirklich versucht dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Aber manche sind einfach zu gestört dafür um sowas zu begreifen. So fuck it jetzt ich hab kein Bock mehr. Reim dir den Rest selbst zusammen.

Das ist jetzt aber richitg schwach! Du sprichst, dass dieser komsiche Murat (wer is ne das überhaupt?) angemacht wird?
Als deustcher kannst du dich doch in bestimmten stadtteilen Berlins garnicht mehr alleine hintrauen, weil du da sofort von etlichen Gangs angemacht, beklaut und verprügelt wirst!! So sieht die Realität aus!
Und wenn du das immer net glaubst, dann guck dir doch mal die Verbrechensstatistiken an! 70% aller Jugendlichen Straftäter 2005 waren Ausländer!! Und da komm mir dann nicht wieder mit, ohh die armen Ausländer werden ja auch nicht aktzeptiert Cry
Wenn denen das nicht passt, dann sollen sie doch wieder in ihr Land zurück. Wo is da das problem?

Ich zeige ihm damit nicht wie gut ich doch bin. Sowas habe ich nicht nötig

Achso du hast sowas nicht nötig Rolleyes Naja gut in der Schule zu sein is ja auch Heute nicht mehr nötig...
Da zeig ich's doch lieber meinem Lehrer, jo cool...

Meiner Meinung sind wir alle daran Schuld das sich das alles so zugespitzt hat.

Eben nicht. Warum passieren den sowas nur auf Schulen mit so vielen Ausländern? Warum nicht auf einer Schule mit fast nur deutschen? Und jetzt komm mir nicht wierder mit gescheiterter Integration....die sind für ihr benehmen selbst verantwortlich.
Und wer in ein Land einwandert hat sich dort auch zu benehmen!
Und wer das nicht schafft der sollte ausgewiesen werden!
Amerkia machts vor...da funktioniert das System und die Bildung ist hervorragend!

Naja, ich würde nicht unbedingt sagen, dass es einzig und allein am Lehrer leigt, dass der Unterricht scheiße läuft oder, wie hier erwähnt, eine gegenseitige Respektlosigkeit im Klassenzimmer herrscht!

OK, so viele Ausländer an deutschen Schulen gefallen mir auch nicht. Jetzt muss man schon bei sich zu hause auf der Huht sein, damit man nicht aus versehen einen anrempelt und der dich zusammenschlagen will!

Es ist wirklich extrem! Als ich das letzte mal in berlin auf Klassenfahrt war, haben wir in der Nähe (gleich um die ecke) vom Gesundbrunnencenter gepennt in einem hotel. Auf dem weg zum Gesundbrunnencenter geht linker Hand eine hauptstraße runter: Ich würde es eher (entschuldigt bitte den Ausdruck) "Türken-Meile" bezeichnen...Das ist schon verrückt...Da hab ich mir ernsthaft überlegt:

"Wenn die alle hier sind, wer is dann noch in der Türkei?"

Aber ich hoffe, dass ihr das nicht falsch versteht! Ich habe absolut nix gegen Ausländer! Aber dass sie gewaltbereiter sind als manch anderer Deutsche stimmt! Aber selbst deutsche Jugendliche (meistens) sind sehr aggressiv...Also kann man das nicht im Allgemeinen auf die Ausländer schieben!

Nochmal zu der Sache mit dem Lehrern: Ich weiß echt nicht, was da vorher alles gelaufen ist, S118, aber ein Mensch, der Lehrer werden möchte macht das glaube ich nicht darum, weil er in seinem bissherigen leben unterdrückt worden ist um dann in der Schule den "fetten" raushängen zu lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Lehrer lehrer sind, weil sie mit Schülern/Kindern zusammenarbeiten möchten. So ist zumindest meine Erfahrung!

Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es wirklich solche Ausnahmefälle gibt! Keine Frage! Ausnahmen bestätigen zu oft die Regel! Zwinker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin