Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben

Aber ich denke auch so das Energie nicht Masse ist sonder sich in Masse verwandel KANN

Hört sich logisch an.

Hast du Beruflich was mit Physik zu tun oder interessierst du dich nur dafür ??

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren

Wie gesagt noch geh ich leider zur Schule aber ich will Physik studieren ich lerne auch sozusagen für Physik da ich gerne und oft Bücher über die Relativitätstheorie wie über Quantenphysik und allgemein über das Universum und den Urknall lese. Als nächstes (wenn ich fertig mit dem jetztigen Buch bin) fang ich mit einem Buch über die Stringtheorie an.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Die Stringtheorie ist auch ein schönes Diskussionsthema, da dafür noch keine Experimentellen Beweiße gab.

Wie lang musste noch Schule gehen ?

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren

Bin grad beim 9+2 im letzen Jahr d.h. nächstes Jahr kommt endlich Technisches Gymnasium das 3 Jahre dauert^^.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Zum Glück hatte ich nicht so lange Schule.

Hab meine Hauptschule beendet danach ein lehre als Chemieker angefangen, mit 1,3 abgeschlossen und jetzt studiere ich nebenbei zu meiner Arbeit als Chemieker den Bio-chemiker und danach naja mal schauen wozu ich noch lust habe. =)

Ein guter Chemiker weiß wie man eine Bombe baut, der schlechte tut es!!!!!!
Zitieren

Photonen haben sehr wohl eine Masse, gibt auch genug physikalische Experimente, die das belegen.

Gerade wegen Heisenbergs Unschärferelation ist die Quantenfluktuation möglich. Das Universum hat keine absolute Energie/Masse, der Wert fluktuiert im infinitesimalen Bereich, aufgrund E*t<h/2Pi
Zitieren

Das hab ich ja auch geschrieben nur nicht so ausführlich^^.

Aber wenn Photonen Masse haben wie können sie dann Lichtgeschwindigkeit erreichen?? (Ich selber glaube ja auch wenn ich es nicht beweisen kann das selbst Objekte mit Masse Lichtgeschwindigkeit erreichen)

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

E=mc²
Da Photonen zwangsläufig eine Energie haben (die entsprechend ihrer Frequenz bestimmt ist) haben sie auch eine dazugehörige Masse.

Ich schätze du verwechselst Ruhemasse und Trägheit.
Zitieren

Normale Körper können dann doch auch nur aus Energie bestehen folglich auch Lichtgeschwindigkeit erreichen oder?

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Es gibt nur eine Handvoll Teilchen die keine Ruhemasse besitzen und sich mit c fortbewegen können. Photonen zählen zu diesen Teilchen (um genau zu sein bewegen sich Photonen nur mit Lichtgeschwindigkeit fort). Sämtliche Masse dieser Teilchen besteht aus Trägheit.
Atome und ihre Komponenten hingegen können dies nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriz
09.08.2006, 00:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin