Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Glaubt ihr an Außerirdisches Leben

So und sogar wenn sich unser "Universum"(in eurer Definition) nicht mehr weiter ausbreitet. Worin breitet es sich aus. Und wie weit geht dieser "Raum". Und was kommt dann wiederum nach den Grenzen dieses Raumes und was kommt danach und so weiter und so fort. Es ist undendlich, da du vor allem nicht einfach sagen kannst unser Universum schließt nur alle Galaxien hier ein. Das Universum ist nach menschlicher Definition das größte und das Maximum der Dinge. Das, indem alles existiert. Und da nach dem Raum wieder ein Raum kommt, die aber alle samt bis in die Unendlichkeit ihrer festlegbaren "Räume" zum Universum gehören, ist auch der Begriff Universum ein Gleichnis zur Unendlichkeit.

Finde die Auffassung der Endlichkeit, in der Hinsicht, genauso amüsant wie den Begriff "Nichts". Hey, was kommt nach der Unsichtbaren Wand, von der ihr vorhin aus Spaß geredet habt? Nichts? Aber wenn ich sage "Nichts", ist es dann nicht was? Und wenn da was ist, gehört es ja auch wieder zu dem Maximum, also unseren Universum? Hach die kleinen amüsanten Dinge, die eine eingeschränkte Vorstellungskraft so mit sich bringt sind immer wieder toll. Und nein, dass ist wirklich nicht böse gemeint. Zwinker
Zitieren

Das ist mir auch schon öfter durch den Kopf gekommen "hmm Universum ist riesen riesen groß, aber was war davor? und was ist dahinter? Wer hat das gemacht? Gott??? Aber wer hat den gemacht und seit wann gibt es ihn? Irgendwann muss doch alles mal anfangen oder?" Das deprimiert mich dann immer weil ich weis das ich dieses Rätsel niemals lösen werde. Cry Cry
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

Zitat:Original von EliteSpartan08
also im vakuum sind auch keine atome und durch gewissen umständen kann aus 2 energiereichen photonen (lichtteilchen) ein elektron und ein positron entstehen und aus einem positron und einem elektron können 2 photonen entstehen genau das passiert im vakuum
Nicht aus Photonen, sondern aus dem Nichts. Das nennt sich Quantenfluktuation.
Zitieren

@atlantis die bezeichnung stimmt aber es entsteht 100%aus photonen denn photone sind einfach nur licht
@master_leo_chief wer es macht ist die physik und ich bin zu faul aufzuschreiben warum und das jetztige universum wird auf ein alter von 14 milliarden geschätzt (glaub ich)

und für mich gibt es das nichts es ist einfach ein vakuum ohne nichts also noch nicht mal mit Quantenfluktation

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Ein nichts muss Grenzen zum Differenzieren haben. Ohne Berg kein Tal.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

vorstellung: nach dem universum kommt das nichts (das ich vorher erklärt hab) und in diesem nichts kann sich alles verbreiten aber es selber ist nichts
so verständlich?

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

So,dieses Nichts muss Grenzen haben,sonst ist das Nichts (welches logischerweise auch zum Universum gezählt werden muss) und somit das Universum unendlich.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

Zitat:Original von Badtaste
So,dieses Nichts muss Grenzen haben,sonst ist das Nichts (welches logischerweise auch zum Universum gezählt werden muss) und somit das Universum unendlich.
kann es sein das du es nicht kapieren willst das nichts ist natürlich unendlich und zählt erst dann zum universum wenn energie (das ja nicht im nichts ist) darin ist und wehe du kommst das überall energie ist das ist falsch

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Ich würde es gerne kapieren,nur zum Universum ist alles zu zählen was auch nur irgendwie existiert,selbst wenn es nichts ist.

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriz
09.08.2006, 00:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin