ganz klar BEIDES Game mit guter Story und guter Grafik!!!! Siehe Halo 1-2, Splinter Cell 1-5 (vorallem Splinter Cell Double Agent)
ganz klar gameplay , handling , story
dann kommt sound und grafik
Gute Beispiel !!
Command & Conquer 1 tiberium konflikt von 1995 !
das beste stategie spiel bis heute spiele es noch immer gerne mir freunden über LAN !! Die KAMPANGE WAR EINFACH NUR GENIAL MIT DER ZWISCHEN SQUENZEN !
Ich würde alles tutn davon en n reamake zu machen alles gleich nur höhere auflösung ein paar kleinigkeiten ändern ein paar einheiten dazu und abändern und 10 mal so große karten / coop kampange / Multipalyer zu 16 und Karten editor und ein einhtien editor !! das ganze Open source und ich wäre glücklich bis ans Lebens ende ^^
Das kann man eigentlich nicht so einfach voneinander trennen.
Ob Grafik oder das Spiel selbst...beides hängt irgendwie zusammen und macht einen Gesammteindruck.
Auch hängt es von dem Genre des Spiels ab oder davon, welches Spiel das ist. Conter Strike zB ist ein reines Ballerspiel und da ist die Grafik natürlich wichtiger als die Story...hat CS überhaupt eine?
Aber zu sagen " bei Ego-Shooter ist die Grafik wichtiger" kann man auch nicht genau sagen. Das Gameplay ist ungeheuer wichtig besonders bei Ego-Shootern. Halo3 zB wäre perfekt wenn es eine gute Grafik und Gameplay haben sollte...die Atmosphäre des MP kombiniert mit guter Grafik ist ungeheuer wichtig für ein Ego-Shooter sonst ist es langweilig.
Also ich würde das Gameplay + Story wichtiger einschätzen als die Grafik...so meine persönliche Meinung denn die Grafik wirkt sich bei mir nicht so wichtig. Ich spiele heute noch ältere Spiele mit schlechter Grafik und das macht Spass...die schlechte Grafik stört mich da nur wenig wenn das Spiel einfach nur gut ist.
Zitat:Original von {TB}Black[AUT]
ganz klar BEIDES Game mit guter Story und guter Grafik!!!! Siehe Halo 1-2, Splinter Cell 1-5 (vorallem Splinter Cell Double Agent)
Da stimme ich zu, ist die Grafik so schlecht das man kaum steuern kann ist es schlecht, lässt es sich ejdoch gut spielen, die Grafik is tin Ordnung und die Story gut (wie zBsp. in Marathon) ist es ein gutes Game, man muss zwar auch das alter beachten, also frühere spiele hatten schlechtere Grafik und heutige bessere, trotzdem durfte man nie die Story vergessen!
Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
ich seh dass so:
das gameplay macht ein game aus, story und grafik erweitern das gameplay einfach nur - mal extrem (wie bei crysis) mal etwas weniger (z.b. GRAW)
z.b. könnte ich mir crysis mit einer source grafik überhaupt nicht vorstellen (verkrüpeltes spiel...)
aber bei halo 3 freu ich mich, dass es keine ut2007 grafik hat, da die epischen schlachten dort an gewaltigem ausmahß haben, was bei einer grafik ala ut2007 nie möglich gewesen währe...
naja nicht das die grafik unwichtig ist... aber gameplay is eigentlich wichtiger...
aber wenn die grafik a no passt dann is das game perfekt ... zb. halo ;D
Also, es kommt halt drauf an, mir macht die Grafik eher weniger aus, denn sonst hätte ich nie GTA Vice City oder San Andreas monatelang gezockt, beide Spiele waren eigentlich grafisch nicht mehr ganz zeitgemäß (zumindest die PC-Versionen), aber die haben Spass gemacht, weil das Game eben ganz andere Vorzüge zu bieten hatte. Extreme Spielfreiheit, verdammt viele Vehikel, wie Autos, Flugzeuge, Motorräder, Schiffe, Panzer, Helikopter, Fallschirm und das Jetpack (SA nicht VC), frei begehbare riesige Städte, was kein anderes Game überhaupt bieten konnte, aber eben grafisch insgesamt nicht überragend.
Man braucht das perfekte Mittelding zwischen Grafik und Story, damit das Game auch gespielt wird, die Grafik kann so gut sein wie sie will, wenn die Story Mist ist, wird das Game auch kein Hit, ist die Story verdammt gut, aber die Grafik Mist, kauft sich das Game auch keiner, weil viele auch immer auf die Grafik schauen. Das muss man halt gut ausbalancieren.
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
keine einfache sache, vorallem Genre abhängig.. Rollenspiele brauchen keine super grafik, ist natürlich schön wenn sie welche haben, da ist die story wichtig
bei spielen wie Halo 3 MUSS! die grafik state of the art sein, ist sie es nicht wirds schon problemmatisch, dann muss die serie entweder fest etabliert sein, oder es einfach nen glücksfall sein..
und ich würd bei 90% sagen die behaupten das grafik unwichtig ist, das die lügen, früher waren spiele 100x besser als heute, trotzdem spielt die alten keiner mehr..
Die Mischung macht's.
Heute wird leider allzu sehr auf Grafik geachtet.
Ich spiele heute noch ab und zu N64... Das waren halt noch Zeiten. Da streifte man mit Mario durch verkantete, 64-Pixelwelten und regte sich drüber auf, wenn man von so einem doofen Bob-Omb erwischt wurde ^^
Bei einem Spiel wie Halo is mir die Grafik relativ egal.
Von mir aus könnte die Grafik von Halo 3 auch genau gleich sein wie die von Halo 2. Solange die Story stimmt und die Atmo da ist...
Bei anderen Spielen, vorallem halt storylosen Ego-Shootern zählt nur, wielange es dauert bis die GraKa durchschmort

Bei RPG's zählt hingegen massiv die story. Schöne Grafik ist mittlerweile aber auch pflichtprogramm, siehe Oblivion und Gothic 3.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Es kommt wie ihr schön öfters gesagt habt aufs Genre an. ich als Autofan würde mir nie ein Rennspiel mit scheiß Grafik kaufen. Die Autos müssen immer perfeckt im Licht spiegeln, immer möglichst real aussehen. Dabei bei ego Shootern ist beides wichtig Grafik und Story ohne Gescheite Story wirds langweilig mit schlechter Grafik und guter Story könnte man kompromisse schließen (ich zumindest). Rollenspiele MÜSSEN die Perfekte Atmo haben weil dort viel mit Schatten etc. gearbeitet wird.(Dabei muss die Story natürlich auch stimmen

)