Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Diskussion: Was ist wichtiger Grafik oder Game

vorsicht Oldgamer..

mir sind RPGs aus den 90ern deutlich lieber, bei den neueren werden immer mehr grafikorgien veranstaltet, statt Story, partymanagement gibts fast auch nicht mehr, zudem hasste ich 3rd Person..

es geht nichts über Might and Magic 4-5 und Ultima 7 / Underworld

DAS waren RPGs... Gothic ist nen Actionspiel.. und was sich heute Adventure schimpft hätte man früher verbrannt und die programmierer gehängt, eine ausnahme ist da Sam’n’Max,

in 3 jahren zählt Halo schon als Oldgame, wo ist denn die ganze zeit hin? Cry

Ich finde KotoR ist deutlich besser als Far Cry, wuerde mir immer KotoR kaufen. Natuerlich ist es ein anderes Genre aber mir faellt grade nichts besseres ein D

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Grafik ist nicht alles. Klar, wenn ein Game ne spitzen Garfik hat, un dann noch die Story stimmt, is das perfekt. Aber mir reicht es schon, wenn die Grafik annehmbar ist, aber dafür die Story gut ist bzw. gut erzählt wird.
Gute beispiele sin da:

Half-Life
Devil May Cry 3
Final Fantasy 7 und 9
Starcraft
Und nicht zu vergessen, der Altmeister, Unreal. (Ja, das hatte eine Story, und die war nur den Aufmerksamen Gamern vorenthalten, net dieser hässlichen Abwandlung, diesen Speedgamern Nuts )

Das sin alles Games, dessen Grafik jetzt nicht so Weltbewegend ist, aber die Story is gut, und sie wird auch gut erzählt.
Und wenn Ich Fun haben will, dann start Ich den Gmod, da hab Ich alles, um jeglicher kranken Spielfantasie freien lauf zu lassen.

Zitat:Original von Gabumon
keine einfache sache, vorallem Genre abhängig.. Rollenspiele brauchen keine super grafik, ist natürlich schön wenn sie welche haben, da ist die story wichtig

bei spielen wie Halo 3 MUSS! die grafik state of the art sein, ist sie es nicht wirds schon problemmatisch, dann muss die serie entweder fest etabliert sein, oder es einfach nen glücksfall sein..

und ich würd bei 90% sagen die behaupten das grafik unwichtig ist, das die lügen, früher waren spiele 100x besser als heute, trotzdem spielt die alten keiner mehr..

die möglichkeiten machen es Gabumon!
in crysis kann man bäume umballern, dass nen ich mal fun! in oblivion kannst du jeden volumetrischen gegenstand vom tisch hauen - das sind die kleinigkeiten, die ein spiel verbessern! dass ist erweiterter gameplay dank der grafik!

und bei halo 3 ist es so, dass die grafik bei den ausmahß an epischen schlachten einfach nur rulet! sieht super aus, dann noch die ganzen plasmakugeln am rumflatern, fahrzeuge, flugdinger, HDR Realtime beleuchtungsengine, geometrische richtige umgebungen, partikel, die bei brechen der beleuchtungsengine einen bläuchlichen effekt an weiteren stellen ergehben und das blaue des himmels erzeugen, 3D hiommel etc....

das nenne ich power! ^^

in HU biste bischen positiver eingestellt als auf HB, oder net?

EDIT: heroes of 5 zock ich auch noch Lol

jetzt erklär mir mal für was es wichtig ist gegenstände von nem tisch zu schieben, auf so ideen bin ich bisher nicht mal gekommen, weils sinnlos ist

Wäre vielleicht noch wichtig wegen Physik?
Welches Spiel hat ehutzutage KEINE Physik mehr? Da fliegen Fässer, Kisten, Spartaner, Aliens, und halt eben auch mal Geschirr rum. Das gehört dazu. Oder willste wieder Morrowind like alles unbewegelich haben? Ich nicht.
Das sind eben Details, die manchen nicht auffallen ( wollen ) und keinen Sinn haben, obwohl sie doch sehr sinnvoll sind. Ich persönlich find es recht gut, wenn in meinem Spielerhaus in Oblivion alles schön ordnen kann, statt es einfach in ne Truhe zu stecken, aber lassen wir das...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

es gibt schon nen unterschied zwischen grafik und grafik

zum einen ist sie sinnvoll, z.b. das bei Halo 3 in nem Waldlevel die bäume absolut schlecht aussehen ist kaum erträglich

im gegenzug ist es reichlich blödsinn das man in anderen spielen ne zeitung! lesen kann...

Ob diese ganzen Objekte, die man da so rumbewegen kann, sinvoll sin, kommt aufs game an.
In DeusEx z.B. konnte man ne flasche in en Eck werfen, un so die Wachleute ablenken.
Un in HL²DM wird so en Teller oder ne Kuchenplatte auch ganz schnell für ne Kopflose Aktion genutzt. Dank der Phys Gun (ZeroPointEnergyCannon). Oder man benutz diese Gegenstände als Gewichte, um weiterzukommen. Da hat das ganze natürlichen einen Sin, der sich von nützlich über lustig bis tödlich zieht. Das liegt dann ganz in den Händen der Spieler, was sie draus machen: "Soll Ich jetzt ne Schrott für die Headcrab nutzen?... Ach ne, da liegt ja en Backstein Rolleyes " oder "Wie komm ich da hoch, ich bin zu schwer... genau, ich nehm die Waschmaschine aus der Hütte von vorhin als Gegengewicht P "
Das sin so die Sachen, die das ausmachen, die den Spiel- und Rätsel(Frag)spass noch weiter fördern.
Man erinnere sich an den Anfang von HL², wo einen der Metrocop auffordert, die Dose in den Müll zu werfen.

Naja prinzipiell geht gute Physik, oder Gimmicks wie Baeume umhauen auch ohne gute Grafik... Ich find alles macht ein gutes Spiel aus, ich will keine gute SAtory in wirklich miserabler Grafik, dann kauf ich mir ein Buch...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

ein spiel sollte für seine zeit eine state of the art technik haben, UND! gute story bzw atmosphäre.. was nütztt gute grafik wenn der rest fürn hintern ist.. oder gute story wenn der andere rest fürn hintern ist

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin