Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Diskussion: Karikaturen vs. Islam
#1

Ich denke, es wird mal wieder Zeit für ein anspruchvolleres Thema. Zwinker

Also: Wahrscheinlich habt ihr es ja schon gehört. Eine dänische Zeitung hat Karikaturen von Mohammed veröffentlicht, in einem Bild trägt er z.B. als Turban eine Bombe mit brennender Lunte. Zum Verständnis: Im Islam sind Bilder von Mohammed grundsätzlich verboten. Von satirischen Bildern / Texten über ihn ganz zu schweigen.

Im Gegensatz dazu gibt es (nicht nur in Dänemark) die Meinungsfreiheit. Jedoch bestehen trotzdem einige arabische Staaten darauf, dass der entsprechende Zeichner bestraft wird und fordern sogar eine Entschuldigung der dänischen Regierung. Moslems gehen auf die Straße, protestieren, verbrennen dänische Flaggen und boykottieren dänische Produkte.

Was sagt ihr dazu? Gehen die Karikaturen wirklich zu weit? Oder sollte sich der Westen mit dem Recht auf Meinungsfreiheit durchsetzten? Hierzu auch ein interessanter Artikel.
Zitieren
#2

ich finde die typen im islam gehen eindeutig zu weit.
die können in ihrem land doch machen was sie wollen (obwohl das auch niemandem gefällt) aber sie sollen sich doch bitte aus den staatsinternen sachen von anderen ländern raushalten.
wir haben in den westlichen staaten ein recht auf freie meinungsäußerungen, was kann den der arme däne dafür das die da in ihren arabischen staaten unterdrückt werden. diese menschen sind zum großteil fanatiker und wir sollten es uns nicht gefallen lassen uns im westen von einem regime die redefreiheit nehmen zu lassen.
Zitieren
#3

Scheiss Dänen! mehr will ich auch nicht mehr sagen sry das kotzt mich grad einfach an (ich bin moslem).
Zitieren
#4

Also ich finde spätestens jezz geht der Islam zu weit. Gut. Es ist ihre Kultur, ihre Religion. Die dürfen sie ruhig ausleben wie sie wollen, des is mir um ehrlich zu sein scheißegal. Aber hier, bei uns im Westen, sollten sie nich einen auf "Obermacker" machen. Sie machen in ihren Ländern was sie wollen, wir in unseren was wir wollen. Des is doch eh nur ne Karrikatur, was stört die des?
Nach dem was man in den Medien hört, muss man sich nich wundern warum die Karrikatur so "ausgefallen" is. Das Verhalten spiegelt genau das wieder...Hrmpf

Wollen wir uns etwa unsere hart erkämpften Errungenschaften wegnehmen lassen?

Ich zitiere aus dem Artikel
Zitat:Wie können wir von Einwanderern erwarten, dass sie sich in die westlichen Gesellschaften integrieren, wenn ihnen gleichzeitig gelehrt wird, der Westen sei dekadent, ein Born des Frevels, Quell allen Übels, rassistisch, imperialistisch und verachtenswürdig. Warum sollten sie sich - um die Worte des afro-amerikanischen Schriftstellers James Baldwin aufzugreifen - auf einem sinkenden Schiff einrichten? Doch warum wollen sie alle in den Westen - und nicht nach Saudi-Arabien?

Also, wenn ich sehe was die machen, wer is da Quell allen Übels? Wer is verachtenswürdig? Das sind die, nicht wir! Schimpf

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#5

ich schliesse mich Jenkins an, es ist doch nur ne Karikatur, wenn ich das nur sehe wird mir übel!
Immerhin regt sich auch keiner auf, wenn man Karikatren von Jesus oder wemm weiß ich macht, freie Meinungsäußerung darf nicht durch Religion oder Politik beeinschrenkt werden!
Zitieren
#6

Zitat:Original von da_halo_playa
Scheiss Dänen! mehr will ich auch nicht mehr sagen sry das kotzt mich grad einfach an (ich bin moslem).

Du bist Moslem. Ja und? Kann man als Moslem nicht über sich selbst lachen? Anscheinend nicht.

Gibt genügend christliche Satiren auf der Welt. Da lache ich mit oder lasse es bleiben, wenn ich es nicht lustig finde. Aber verbrenne ich deswegen vor meiner Tür irgendwelche Nationalflaggen? Ne.
Zitieren
#7

@4&5
Also ihr meint alle Moslems sind Terrorisetn. Alles klar mein letzter post hier..sonst explodier ich villeicht um euch alle zu killen. So denkt man (leider) über den Islam heutzutage. Informiert euch mal besser als hier völlig blöd zu posten. danke..
Zitieren
#8

Zitat:Original von da_halo_playa
@4&5
Also ihr meint alle Moslems sind Terrorisetn. Alles klar mein letzter post hier..sonst explodier ich villeicht um euch alle zu killen. So denkt man (leider) über den Islam heutzutage. Informiert euch mal besser als hier völlig blöd zu posten. danke..

aslo als erstes, ich meine nicht das alle moslems terroristen sind, aber die art und weise auf die in einigen Moslemischen Ländern reagiert wurde ist übertrieben, oder findest du es normal das man Botschaften stürmt und Flaggen verbrennt?

ich finde es in Ordnung das ihr Moslems sauer darauf seit, aber dann sollte man es ziviliesiert angehn und diese sachen mit friedlichen protesten und diskussion angehn, und nich gleich auf die Barrikaden gehn, okay das meiste passiert zwar im nahen osten aber es ist trotzdem nicht in Ordnung!
Zitieren
#9

Zitat:Original von MastaCMB
Zitat:Original von da_halo_playa
@4&5
Also ihr meint alle Moslems sind Terrorisetn. Alles klar mein letzter post hier..sonst explodier ich villeicht um euch alle zu killen. So denkt man (leider) über den Islam heutzutage. Informiert euch mal besser als hier völlig blöd zu posten. danke..

aslo als erstes, ich meine nicht das alle moslems terroristen sind, aber die art und weise auf die in einigen Moslemischen Ländern reagiert wurde ist übertrieben, oder findest du es normal das man Botschaften stürmt und Flaggen verbrennt?

ich finde es in Ordnung das ihr Moslems sauer darauf seit, aber dann sollte man es ziviliesiert angehn und diese sachen mit friedlichen protesten und diskussion angehn, und nich gleich auf die Barrikaden gehn, okay das meiste passiert zwar im nahen osten aber es ist trotzdem nicht in Ordnung!

Und deswegen stimmst du Jenkins zu.

------

Zitat:Original von MastaCMB
Immerhin regt sich auch keiner auf, wenn man Karikatren von Jesus...!

Zitat:Original von Marc
Zum Verständnis: Im Islam sind Bilder von Mohammed grundsätzlich verboten. Von satirischen Bildern / Texten über ihn ganz zu schweigen.

wo ist da der unterschied!? Ich hoffe du findest ihn..
Zitieren
#10

Zitat:Original von MastaCMB
aslo als erstes, ich meine nicht das alle moslems terroristen sind, aber die art und weise auf die in einigen Moslemischen Ländern reagiert wurde ist übertrieben, oder findest du es normal das man Botschaften stürmt und Flaggen verbrennt?

Genau. Man muss doch nich immer alles mit Gewalt lösen? Eine Bitte vom Staatschef wäre sicherlich viel wirksamer als sie Randale. IS ja klar, dasdie Dänen nicht nachgeben werden, wenn man sie bedroht und provoziert. Randaliert. Aber es gibt eben -und da musst sogar du mir recht geben Nay- einfach ein paar Spinner. Die gibts immer und überall!

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin