Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Diskussion: Karikaturen vs. Islam
#21

aslo erstmal das mit der karikatur ist übertrieben genauso wie sich manche (nicht alle) manche moslems darüber ausfregen und gleich kravalle machen die verbrennen flaggen usw ABER ich hab auch schon gesehne wie sich welche über dei kirche lustig machen aber mir egal
DENN so was gehört dazu
einfaches beispiel willst du alle idioten von der welt vertreiben UNMÖGLICH denn jeder hat seien macken.
a
Aber eigentlich hat schon jede ich wiederhole JEDE nation oder religion was falsch gemacht
die Kirche im Mittelalter wollte nur geld, die NAZIS haben 6mio jude ngetötet,der Irak hat giftgas eingestzt, ein paar moslems mit attentaten.
Ich z.b werde fast von jedem türken angemacht den ich sehe einer hat mir geld geklaut und so weiter.
ABER warum regen sich dei moslems über ein stück papier so auf Nuts hä beispiel southpark da ist der jesus ein loser ,oder gott haben die als mistgeburt dargestellt und wer hat sich aufgeregt keiner aber machts du was über allah oder mohammet machen die sofort kravalle udn vergeltung das war mein beitrag wer fragen hat SCHREIBT PN
Zitieren
#22

@lewi

Bei uns ist das einer der schlimmsten Taten was ein Moslem begehen könnte. Doch das ein Moslem zusehen muss wie seine Religion lächerlich gemacht wird, ist nicht normal.
Niemand hat euch verboten euch Cristen aufzuregen, z.B bei South Park.
Der Grund: euch ist es egal, den meisten jedenfalls.
Ich glaube es manchmal nicht, dass ich deutsche frage und sie sagen, ach wer glaubt schon an gott oder Die Konformation habe ich nur gemacht um geld zu kassieren. So was muss ich mir anhören.

Natürlich findet man das übertrieben, was die moslems machen.
Aber ist euch aufgefallen...
das niemand eine Bibel zerstört hat, wieso??
weil wir moslems andere Religion nicht lächerlich machen, es gibt ausnahme fälle , aber das volk macht das nicht, öffentlich.
Privat soll jeder denken was er will.
Naja ich erinnere euch an dem fall, wo einer Klopapiere mit einem Quranaufdruck im I-net verkaufte. Das ist eindeutig eine Beleidigung.
Zitieren
#23


Nein, das stimmt so nicht… der glaube den du wahrnimmst hat sich verschoben. Es stimmt das es viele Christen gibt die in deinen Augen "nichts Glauben".
Das hat aber nichts mit dem Glauben, sondern mit der Religion zu tun. Durch die Wachsende Globalisierung hat sich auch die Beurteilung des "göttlichen" bzw. des "Glauben" verändert.

Das ist z. B. daran anzusetzen dass kaum noch in die Kirche gegangen wird, oder dass man sich Sachen von der Kirche diktieren lässt.

Das Heißt nicht dass der Glaube abgenommen hat. Wie z. B. in meinem fall, Glaube ich an eine höre macht. In diesem fall die Unendliche Materie. Denn auch Wissenschaftlich gesehen muss ja schließlich irgendwie das Universum entstanden sein.
Der Islam hingegen ist im übertragenen sine sehr "Materialistisch". Er hält an jahrtausende alte Traditionen fest und daran hat sich auch, wie du sagtest, in der ganzen zeit nicht viel geändert.

Und wen du meinen ersten Post zu dem Thema gelesen hast, dann sind wir (die angeblichen Christen) an den Punkt angekommen, in dem wir uns wider der Neutralität zu wänden. Die Augen auf machen und selber über das Thema "höhere Macht" nachdenken und nicht in der Bibel nachschlagen das Gott in 7 Tagen die Welt erschaffen hat.

Und dieses sind Punkte welche sich von der Westlichen zur Östlichen und andersherum komplett unterscheiden.

Zurück zum Thema…
Wie ich schon sagte kann man die Situationen andere Systeme nicht einschätzen wen man selber einem anderen angehört.
Und wen man etwas nicht versteht, dann fällt es einem auch leichter sich dinge ein zu bilden oder gar neue zusammen hänge zu knüpfen. Das trifft auf viele Punkte zu.
Wie z. B. den kleinen Azubi bei der Dänischen Zeitung der Mal den Bleistift Schwingen gelassen hat, wie das Hasspredigen gegen andere Kulturen oder auch den verurteilen der Westlichen Welt in den Islamischen Zeitungen und Median.

Dieses ist alles auf Intoleranz zurückzuführen. Angefangen mit dem Krieg in Palestina bis hin zum eingreifenden fremden System alla Amerika die sich Wunderen das nicht alles so funktioniert wie sie sich das vorstellen.
Denn wie schon in meinem ersten Post angesprochen, kann man nur durch "druck" von einem zum anderem System schnelle Ergebnisse erzielen. Allerdings besteht keine dauerhafte Wirkung, weil die Akzeptanz des anderen Systems nicht dafür bereit ist.

Und das ist genau die Situation die sich gerade abspielt. Die Dänische Zeitung kann das andere System nicht verstehen, defakto, sie schreibt Müll.
Die Islamische Welt kann nicht verstehen wie man so etwas machen kann (Untoleranz), also wirkt sie druck auf unser System aus. Da wir unserem System angehöre, sträuben wir uns dagegen den druck des anderen nach zugeben. Wird der druck noch größer, dann wird sich etwas ändern, welches allerdings nicht von Dauer sein wird. Nach Einerweile wird durch Unverständnis wider etwas passieren, welches das Ganze wider von vorne beginnen lässt.

Gruß,
Dino

EDIT:
ES GEHT HIER NICHT UM IRGENDWELCHE TÜRKEN! ES GEHT HIER UM DIE KULTER DES ANDEREN!

ES GIBT AUCH GENUG DEUTSCHE DIE AUF DER STRASSE RUMRENNEN UND MEINEN JEDEN ZUSAMMEN ZU SCHLAGEN... DAS IST HIER ABER NICHT DAS THEMA!!!!
Zitieren
#24

@Dino:

Oh doch, die Zeitung hat sich entschuldig. Nur hört es anscheinend keiner. Stattdessen soll sich auch der Staat (?!?) entschuldigen, dass er solche Karikaturen zulässt und der Zeichner soll gerichtlich bestraft werden. Wo gibt es denn sowas?

Und dass das "Verhöhnen von heiligen Personen" (wie du es schreibst) im Grundgesetzt verboten ist, ist eine Falschinformation. Das stimmt so nicht. Man darf lediglich nicht die Pressefreiheit nutzen, um die "freiheitliche demokratische Grundordnung" zu gefährden. Das ist aber eine himmelweiter Unterschied.

@All:

Bitte jetzt nix fremdenfeindliches hier. Das alle Ausländer unser Sozialsystem ausnutzen, stimmt ja nun nicht. Ich kenne da auch genauso Deutsche, die es sich auf Kosten des Staates sehr gut gehen lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

@Thema:

Meiner Meinung nach liegt das Problem ganz wo anders. Der Westen ist in den Augen vieler "böse" (was ich manchmal auch nicht abwegig finde) und wenn gerade im Westen eine solche Karikatur erscheint, reagieren diese viel emotionaler darauf, als wenn sowas z.B. in einer chinesischen Zeitung erscheinen würde. Ich denke auch, dass eine Satire in einer US Zeitung noch stärkere Reaktionen mit sich bringen würde...

Ich bleibe dabei: man sollte auch als Moslem über sich selbst lachen können. Das man dort religiöse Satiren nicht so gerne sieht, ist völlig ok. Aber wenn man hier einen Scherz macht (der auch als solcher zu erkennen ist), dann sollte man doch den Ball flach halten.
Zitieren
#25

ja das kenn ich vom irak wo die da moslems nieder gemacht haben
den koran im klo runtergespült haben aber kamen diese karikatuen nicht schon vor 4 monaten oder so raus und jetzt erst regt ihr euch auf Ask das kommt mir sehr komisch vor
wenn es die schon 4 monate gibt da muss dann eienr nachgeholfen haben wäre meine vermutung
Zitieren
#26

Zitat:Original von lewi05
ja das kenn ich vom irak wo die da moslems nieder gemacht haben
den koran im klo runtergespült haben aber kamen diese karikatuen nicht schon vor 4 monaten oder so raus und jetzt erst regt ihr euch auf Ask das kommt mir sehr komisch vor
wenn es die schon 4 monate gibt da muss dann eienr nachgeholfen haben wäre meine vermutung

natürlich das ist eine beleidigung.
Ich weiß nicht wieso sich alle aufregen???
also wieso jetzt erst recht.
vllt weil die dänen es öffentlich gemacht haben.
naja mouhammad ist der Prophet der uns unsere Religion gab
das hat ein bischen mehr Achtung
Naja ich finde es muss sich niemand entschuldigen.
wieso???
ich habe nur mir gedacht als ich das hörte...
Die zeitung hat einfach keine ahnung u. kein Verständnis vor unserer Religion.
Denn Respekt braucht niemand vor unserer Religion zuhaben, man
sol nur Verständnis haben.
Das würde reichen.
Aber das prob wird sicher soweiter gehen...
ist auch egal, nur das ich enttäuscht bin von Dänemark
Zitieren
#27

Man hätte sich das doch verkneifen können, sie nochmal auszustellen, geschwiege denn sie überhaupt zu machen.
Zitieren
#28

sollen doch die moslems und die dänen einfach entschuldigen und gut ist denn das wird langsam wie im kinergarten ich bin nicht schuld der ist schuld von beiden eine ordentliche entschuldigung und gut ist malsehn was kommt
Zitieren
#29


@Marc
Ich habe mich nicht auf die Zeitung oder den Staat Konzentriert. Und das beleidigen und somit das ein Schränken des anderen Glaubens sowie das Verhöhnen ist sehr wohl eine Straf tat.
Und wen dieses eine Zeitung öffentlich macht, kann sie dafür auch zu Rechenschaft gezogen werden.

EDIT:
Hier der auszug aus dem Strafgesetzbuch:
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

Qulle: STGB - Strafgesetzbuch

Zum Thema "man muss auch über sich selbst lachen können"…
Das ist wider das Typische aufzwingen eines Denkens auf ein anderes System. Würden beide "Parteien" Tollerand seien, dann wäre es zu dieser Auseinandersetzung nicht gekommen. Um allerdings Toleranz zu zeigen, muss man die andere Denkensweise verstehen, welches nicht geht wegen den von mir schon mehrfach angesprochenen Punkten.
Und wen die Islamische Welt das nicht möchte, dann hat man dass zu respektieren! Allerdings ist die Islamische Kultur nicht gerade das Beispiel für Toleranz!
Wie marc schon sagte, sind wir durch Unverständnis und somit durch Truckschlüssen die "BÖSE" Welt, sowie die Islamische für einige die "Terroristen Hochburg"…

Für das Problem gibt es keine Lösungen! Der erste Schritt wäre zu verstehen warum diese Auseinandersetzungen überhaupt entstehen, bzw. warum.

Und da hilft es auch nicht weiter zusagen das man auch über sich selbst Lachen können muss, da das eine Behauptung aus einem System ist, welche das andere nicht versteht. Deshalb ist das Falsch.

Und wen ihr jetzt diese Meinung vertreten, und dieses durchlest, dann Spürt ihr wie ihr Blockieren wollt, weil es einfach nicht eurer Denkensweise entspricht. Das ist eingutes Beispiel für die Problematik die sich im Großen auf der Welt abspielt.

Gruß,
Dino
Zitieren
#30

jetzt Bitte nicht falsch verstehen.
Aber das is fast wie bei den Nazis!
Es gibt halt einige Moslems die mit den Weste Probleme haben und deswegen versuchen die friedlichen Massen auf ihre seite zu ziehen gegen den Westen und Israel. In dem sie von Kindesbeinen an die Leute den HASS gegen uns eintrichtern!
Sie suchen sich bestimmte Pasagen aus den Koran aus und interpretieren sie so das es den anschein hat das sie im Krieg seien und deswegen diese ganzen vorfälle machen(z.B Iraq).
z.B. das mit den enthauptungen: früher war ein schneller Schwerthieb die Humanste Todesart im Krieg um den Feind nicht unnötig leiden zu lassen. Heute werden die Geiseln langsam die Kehle durschgeschnitten bis das Messer soweit im Hals steckt bis die Wirbelsäule durschgeschnitten ist.(Grausamer Tod)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin