Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


vernichtendes urteil für die 360
#1

moin leute,

ick halte gerad die brandneue 'audiovision' (2/06) in der hand in dem die 360 getestet wurde. rein spieletechnisch es das ding absolut in ordnung aber 'heimkinotechnisch' ein griff ins klo Cry !

- kein hd-dvd (anders als angekündigt)
- saumäßig laut und heiss (ist ja bekannt)
- schlechteste progressive-film-wiedergabe aller zeiten (zitat: "...Ohne Sinn und Verstand verdoppelt die Xbox die Zeilen und sorgt dadurch für eine dauerhaft halbierte Vertikalauflösung - schlimmer geht's nimmer. Selbst billige Fernseher oder Projektoren können das besser. ...")
- KEIN wmv(-hd) (das versteh wer will - schwache leistung)
- kleinste festplatte (also kein wirkliches videostreaming von xbl! möglich)
- kein divx, kein (s)vcd, kein dvd-audio, kein sacd
- kein dvi oder hdmi ausgang (also ein zukünftiges update auf hd-dvd ausgeschlossen (oder wenig sinnvoll))

ich bin wirklich entäuscht, da mein dvd-player vor ein paar tagen den arsch hochgerissen hat und ich ernsthaft überlegt hab od ich mir die 360 als zukunftsicheres mediacenter hole...aber so nicht M$! is ja abrippe für 400€...


so long
th

p.s.: die normale sdtv wiedergabe (PAL) ist absolut perfekt, progressive scan/interlaced (720p/1080i) bei spielen ist auch perfekt...
Zitieren
#2

wer stream schon filme auf die 360?

musik reisht doch mp3

Das mit dem HDMi finde ich aber auch schade

das double layer dvd laufwerk reicht 8,4 GB für ein spiel?
was für eins braucht das?

laut nur laufwerk und beim spielen merkt mand as nicht z.B bei CoD 2 im hitze des gefechts denket man gar nicht and die umgebungs geräusche

heiß stimmt nicht muss halt gut gelüftet werden
Zitieren
#3

sind die eigentlich behindert? sry aber dafür hab ich nun kein verständnis! Die sind ja sowas von dämlich! EINE KONSOLE HAT NORMALERWEISE NICHTMAL EINE FESTPLATTE! Oh mann!!

Heiss, laut?
SChon mal einen PC angekuckt?
Und wenigstens braucht man dann keinen Heizkörper mehr D

HD-DVD laufwerk wird noch veröffentlicht! War ja schon immer klar!

Ich hab auch schon einen film auf der 360 gekuckt und die wiedergabe verlief völlig problemlos! Ich frage mcih ob die schwarz-weiss fernseher benutzt haben! ( Zitat: Selbst billige Fernseher oder Projektoren können das besser ) eine xbox ist nun mal kein fernseher ihr idioten!

(sry, aber die beleidigungen für diese unkultvierten menschen mussten sein! ) Schimpf

Ich bin ja sonst ein ganze ruhiger, aber das regt mich nun wirklich auf, wie verblödet manche sind!

Und ja... noch was
Hättest du in den Xbox360 Thread posten müssen... ein mod kann ja die themen zusammenführen Rolleyes
Zitieren
#4

90 % deiner aussagen sind für mich irrelevant

aber:

in der aktuellen oxm steht: quake 4 läuft auf hd-tv nur mit starken rucklern. wenn man es ruckelfrei spielen will braucht man nen normalo tv.

kann doch net wahr sein

entweder hat der spieleentwickler mist gebaut oder die 360 ist mist. ---> speicherstände von xbox 1 nich übertragbar, man muss neues zubehör kaufen (wheel), kein 1080p!!

wo ist da die next gen???
Zitieren
#5

hab nicht gesagt dass es für jeden relevant ist. aber hdtv gehört nun mal die zukunft. und das packt die 360 nicht wirklich (spielfilme).

@killerkarpfen: musst dich ja nicht gleich angepisst fühlen nur weil du satte 400 eusen investiert hast aber scheinbar hast du keine ahnung worum es geht. es geht um das berechnen von progressiv frames. das heisst, halbbilder in vollbilder zu wandeln. das beherrscht jeder moderne dvd-player ab 50€. und mp3 reicht Lol - von der meinung kann man die meisten doch verblüffend schnell abbringen. hd-dvd laufwerke noch nicht verfügbar? kannst ja mal in japan anrufen und bei toshiba nachfragen was die wirklich in ihre player bauen Lol . leute von audiovision haben keine ahnung? achso, ja genau! Fresse . danke.

@kneeslide: ja gut, ob nu 1080i oder p is ja erstma nebensächlich. normalerweisen können 1080p-fähige bildwerfer gut 1080i in p wandeln. aber eigentlich isses ne schwache leistung von M$.

so long
th
Zitieren
#6

ich seh die sache nicht ganz so dramatisch:

-die 360 ist zwar laut,ist mein pc aber auch...
-das mit der hitze ist auch kein so großes problem,wenn man ganz auf nummer sicher gehen will,macht man halt alle paar stunden eine pause,aber auch das ist imo nicht nötig
-das fehlende hd-laufwerk ist ärgerlich,aber es wurde von ms angekündigt das dieses noch erscheinen wird,vieleicht wird sogar blu-ray unterstützt

was mich allerdings ärgert sind die teilweise technischenprobleme (abstürze etc.)
Zitieren
#7

@wednesday: ja, aber nen ne lärmende kiste ins wohnzimmer stellen muss nicht sein, oder? is meiner meinung nach nicht unbedingt von vorteil wenn man in aller ruhe nen film glotzen will...

so long
th
Zitieren
#8

Zitat:Original von Wednesday
-das fehlende hd-laufwerk ist ärgerlich,aber es wurde von ms angekündigt das dieses noch erscheinen wird,vieleicht wird sogar blu-ray unterstützt

was mich allerdings ärgert sind die teilweise technischenprobleme (abstürze etc.)

Bin ja mal verdammt gespannt wie das dann Aussehen mag Stoned
Die Blue Ray Techniklasern sind weit aus feiner und genauer als die einers HD-Laufwerks Nuts
Ist wie als ob man versucht ne DVD in einem CD Laufwerk abzuspielen oda denkt da M$ den schon etwa ans aufrüsten von Konsolen Nuts Stoned via Manuelleinbau xD
Zitieren
#9

Also abgesehen vom fehlenden HDMI und die Progressive-Sache finde ich den Test auch für nicht angebracht bei einer Konsole.

Bei DVDs fährt die 360 den Lüfter herunter, wodurch eine ganz normale Lautstärke gefahren wird und sie nicht lauter als z.B. die PS2 oder die alte XBOX ist.
Zitieren
#10

Der Test ist für eine Konsole nicht angebracht und beim DVD gucken ist die Xbox 360 auch leiser als die Xbox.

Zitat:Original von cinemaster
- kein hd-dvd (anders als angekündigt)
- saumäßig laut und heiss (ist ja bekannt)
- schlechteste progressive-film-wiedergabe aller zeiten (zitat: "...Ohne Sinn und Verstand verdoppelt die Xbox die Zeilen und sorgt dadurch für eine dauerhaft halbierte Vertikalauflösung - schlimmer geht's nimmer. Selbst billige Fernseher oder Projektoren können das besser. ...")
- KEIN wmv(-hd) (das versteh wer will - schwache leistung)
- kleinste festplatte (also kein wirkliches videostreaming von xbl! möglich)
- kein divx, kein (s)vcd, kein dvd-audio, kein sacd
- kein dvi oder hdmi ausgang (also ein zukünftiges update auf hd-dvd ausgeschlossen (oder wenig sinnvoll))

1. HD-DVD wurde niemals offiziell angekündigt. Macht aber auch imo nichts. Wer nachrüsten will, kann das tun. Ich brauchs nicht.
2. Beim DVD schauen ist die Konsole nicht laut. Und sonst kann man sowas nunmal nicht mit nem Standard-DVD-Player vergleichen, der nunmal keine 3 Prozessoren hat. Heiß wird meine auch nicht wirklich...
3. Zur Progressiv-Wiedergabe kann ich nicht viel sagen. Aber Leute: das ist eine Spielekonsole!
4. Wer braucht das?
5. Videostreaming ist auch nicht die Hauptaufgabe einer Konsole
6. Das divx nicht geht, ist nachvollziehbar. 95% der divx-Medien sind doch eh Raubkopien. Und das MS da nicht mitzieht ist logisch...
7. Einziger Punkt, der sticht. DVI/HDMI fehlt wirklich.

Wenn ich solche Tests lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist wie bei Handys: sobald ein Gerät keinen MP3-Player mehr hat, gibts Punktabzüge in der Wertung. Rolleyes
Als wenn ein Gerät alles bieten muss, was möglich ist...

Die Xbox 360 ist eine Spielekonsole und ist der erste Versuch, in Verbindung mit Media-PCs das Wohnzimmer zur Multimedialen Schaltzentrale zu machen. Das macht sie doch schon ganz gut, oder etwa nicht?
Sicherlich bleibt nach oben hin noch Spielraum, aber soweit ist die Menschheit eh noch nicht. Bei der nächsten Generation mag das dann evtl. so langsam anders aussehen, aber momentan bietet die Xbox 360 mehr, als die meisten nutzen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin