Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


vernichtendes urteil für die 360
#11

Zitat:Original von Marc
Der Test ist für eine Konsole nicht angebracht und beim DVD gucken ist die Xbox 360 auch leiser als die Xbox.

1. HD-DVD wurde niemals offiziell angekündigt. Macht aber auch imo nichts. Wer nachrüsten will, kann das tun. Ich brauchs nicht.
2. Beim DVD schauen ist die Konsole nicht laut. Und sonst kann man sowas nunmal nicht mit nem Standard-DVD-Player vergleichen, der nunmal keine 3 Prozessoren hat. Heiß wird meine auch nicht wirklich...
3. Zur Progressiv-Wiedergabe kann ich nicht viel sagen. Aber Leute: das ist eine Spielekonsole!
4. Wer braucht das?
5. Videostreaming ist auch nicht die Hauptaufgabe einer Konsole
6. Das divx nicht geht, ist nachvollziehbar. 95% der divx-Medien sind doch eh Raubkopien. Und das MS da nicht mitzieht ist logisch...
7. Einziger Punkt, der sticht. DVI/HDMI fehlt wirklich.

hallo marc.

zu 1: und ob das angekündigt wurde. und zwar sehr vollmundig. als konter zum bluray von der ps3 (die definitiv bd haben wird).

zu 2: sicher macht sie nicht mehr so viel lärm, aber wenn sie immernoch so laut wie die alte x ist, dann kann ich es trotzdem nicht verstehen. der geräuschpegel wurde damals schon als zu hoch angeprangert; warum hat M$ da nicht draus gelernt?

zu 3: sicher ist es eine konsole, aber ein konsole die von M$ als mediacenter angeprisen wurde/wird. und hd wird in zukunft (wenn nicht sogar schon jetzt) nunmal die normalität sein. vergleich: hätte M$ die x360 damals zur einführung des farbfernsehens rausgebracht aber nur mit scchwarzweissunterstützung dann wäre das mit jetzt vergleichbar.

zu 4: die derzeit einzigen hd-filme sind im wmv-hd format gespeichert. ein M$ eigenes produkt. warum unterstützt M$ nicht seine eigenen produkte?

zu 5: sicherlich nicht, aber M$ lässt sich das per live! gut bezahlen. ist nur schade wenn die platte voll ist und M$ somit nix mehr verdienen kann...aber ich denke mal in zukunft kann man größere platten nachrüsten oder das ganze cracken um keine original M$ platten kaufen zu müssen.

zu 6: ja, das argument geht klar. hab ich auch nur der vollständigkeit halber aufgeführt.

ich bin einfach nur enttäuscht. wenn M$ nicht halo 3 hätte gäbe es für MICH keinen grund die 360 zu kaufen, da die ps3 wesentlich zukunftssicherer sein wird. ich kann es verstehen, dass das die meisten nicht hören wollen und das ganze zu kontroversen diskusionen führt Zwinker .

so long
th
Zitieren
#12

Hi. Zwinker

Zitat:Original von cinemaster
zu 1: und ob das angekündigt wurde. und zwar sehr vollmundig. als konter zum bluray von der ps3 (die definitiv bd haben wird).
Das Zitat suche mir mal bitte raus, wo ein Offizieller von MS gesagt hat, dass die 360 sofort mit HD-DVD-Laufwerk ausgestattet wird. Da kannste nämlich lange suchen...

Zitat:zu 2: sicher macht sie nicht mehr so viel lärm, aber wenn sie immernoch so laut wie die alte x ist, dann kann ich es trotzdem nicht verstehen. der geräuschpegel wurde damals schon als zu hoch angeprangert; warum hat M$ da nicht draus gelernt?
Wie oben schon gesagt, ist meine 360 beim Videogucken bedeutend leiser als die Xbox.

Zitat:zu 3: ...
Mag sein.

Zitat:zu 4: die derzeit einzigen hd-filme sind im wmv-hd format gespeichert. ein M$ eigenes produkt. warum unterstützt M$ nicht seine eigenen produkte?
WMV-HD ist im Grunde nur für die Benutzung per Festplatte gedacht bzw. Streaming am PC (Stichwort: Windows Media Player unter XP/Vista). Die HD-Unterstützung für normale DVDs reicht meiner Meinung nach völlig aus. Beachte auch die Festplattengröße der 360...

Zitat:zu 5: sicherlich nicht, aber M$ lässt sich das per live! gut bezahlen. ist nur schade wenn die platte voll ist und M$ somit nix mehr verdienen kann...aber ich denke mal in zukunft kann man größere platten nachrüsten oder das ganze cracken um keine original M$ platten kaufen zu müssen.
Sicherlich wird es in Zukunft größere Festplatten geben. Ich denke aber nicht, dass man die jetzige wirklich sinnvoll (!) komplett füllen kann. Aber da mögen andere anderer Meinung sein...

Zitat:ich bin einfach nur enttäuscht. wenn M$ nicht halo 3 hätte gäbe es für MICH keinen grund die 360 zu kaufen, da die ps3 wesentlich zukunftssicherer sein wird. ich kann es verstehen, dass das die meisten nicht hören wollen und das ganze zu kontroversen diskusionen führt Zwinker .
Enttäuscht ist der, der zuviel erwartet. Und auch ohne Halo 3 hat MS sicherlich Argumente pro 360. Xbox Live ist nur von mehreren.
Wegen mir kann hier jeder gerne die PS3 besser finden. Mir ist das egal. Aber woher willst du wissen, dass sie zukunftssicherer ist? Gibt es schon offizielle (!) Angaben zu den Funktionen? Nicht wirklich. Und sollte Blue-ray floppen (die Chancen stehen 50/50), hat man sich bei Sony ein Eigentor gefangen.
Zitieren
#13

hallo marc,

ganz zu anfang wurde vollmundig versprochen, dass es hd-dvd sein wird. naja, es wurde auch wieder revidiert, da hast du recht. konkrete angaben von sony gibt es, die offizielle spezifikation lautet bd-rom & bd-r & bd-re (ob es floppt steht in den sternen, aber die ps3 wird wahrscheinlich nicht wesentlich teurer sein als die 360 - man hat aber die bd option - und wenn sony etwas clever ist, versuchen die gleich ein multilaufwerk zu implantieren).
die ps ist auch netzwerkfähig, live! ist meiner meinung nach kein argument.
wmv-hd dvds gibt es seit einem jahr. also NUR für hdd xp/vista stimmt nicht ganz - ganz abgesehen davon ob man es braucht/will oder nicht.
entäuscht weil ich zu viel erwarte? nein, ganz sicher nicht, aber über eine investition von 400 eusen muss ich unter diesen umständen gründlich nachdenken. das war bei der x1 anders, da hat alles von anfang an gestimmt - wer hätte gedacht dass der hohe standard von M$ nicht gehalten wird?

so long
th

p.s.: am ende bleibt eh nur die spekulation...wir werden sehen wie man in einem halben jahr redet

EDIT: noch was, die ps3 wird sicherlich auch sacd unterstützen da es ein sony-label ist...
Zitieren
#14

Zitat:Original von cinemaster
...aber über eine investition von 400 eusen muss ich unter diesen umständen gründlich nachdenken. das war bei der x1 anders, da hat alles von anfang an gestimmt - wer hätte gedacht dass der hohe standard von M$ nicht gehalten wird?

Aha? Klar, 400€ sind viel Geld. Aber die Xbox hat Anfangs auch 800DM gekostet. Und insofern bietet die 360 ne Menge mehr. Und das mit dem hohen Standard kann ich so nicht nachvollziehen. Das, was geliefert wird, ist top. Mehr machen kann man natürlich immer...
Zitieren
#15

Cinemaster ich weiß gar nich wo dein Problem ist, die 360 ist eine Spielkonsole und nicht ein übelst guter DVD Player. Natürlich hat M$ gesagt, dass es eine Multimedia center ist, aber dann sag mir mal bitte, welches andere Gerät so viele Sachen kann für den Preis und dann noch die neuesten Spiele abspielt!Einen Pc muss man andauernd aufrüsten um die neusten sachen zu machen und man muss ständig updates draufziehen ! Und gute pcs kosten auch mindestens 3mal so viel !!! Außerdem gibt es glaub ich auch keinen DVD player mit dem man spiele spielen kann ! Ich glaube ,dass du größtenteils nur filme gucken und speichern willst , dann kauf dir nen ordentlichen DVD recorder. Aber ich finde,dass die 360 genug sachen macht für den preis ! Und die lautstärke ist beim dvd gucken auch relativ normal. Das ganze live menu ist auch sehr gut und außerdem gibt es bei live keine viren, dass man sich die ganze Zeit schützen muss !
Zitieren
#16

ich meine den stand der technik. der war bei der x1 top, und zwar so top, dass man sich gefragt hat, wie die das für den preis machen (jetzt wissen wir es - verlustgeschäft Hrmpf ). da gingen die (nacht ganz) 500DM gerne über die ladentheke. und was bietet die 360 wirklich MEHR? ausser das man auf der die neuen spiele zocken kann? abgesehen von der 720p/1080i möglichkeit nicht wirklich viel. denk mal drüber nach...

so long
th
Zitieren
#17

Die neue bietet um einiges mehr , konnte man bei der alten gebrannte cds oder dvds abspielen ?? Nein !!! Konte man bei der alten während des Spielens mit Leuten chatten die in einem anderen Spiel sind ??? Nein !!! Konnte man bei der alten während des Spielens seine eigene Musik hören ??? NEIN !!!! Konnte man die alte mit einem Windows Media Center auf dem pc verbinden um dateien auf die xbox zu ziehen ??? NEIN !!!! Konnte man mit dem alten live Trailer,videos bilderpakete und all son kram runterladen ???
NEIN !!! Hatte die alte Xbox USB Anschlüsse um Mp3player und Digi cams anzuschliessen ??????? Ich würde sagen NEIN !!!!!
Zitieren
#18

Danke, da kann ich mir meine Aufzählung echt schenken... D
Zitieren
#19

gebrannte cd's? JA!
gebrannte dvds? JA (gewusst wie)!
chatten? NEIN. wozu?
musik? NEIN! schade.
connection zum pc? JA (gewusst wie)!
streaming? JA (gewusst wie)!
USB? NEIN!

rechtfertigt einer der punkte eine sofortige anschaffung? ich würde sagen NEIN!!!

so long
th

p.s.: gewusst wie: x1 + mod. es ist also MÖGLICH und preiswert.
Zitieren
#20

Ich meine natürlich ohne MOD, sonst kann man aus der 360 bestimmt auch noch so einiges rausholen ! Es geht nur darum,wie man die Xbox am anfang kauft, ohne MOD chip oder DVD kit oder irgendwas ! Und wenn diese punkte kein Kaufgrund für dich sind , kann ich nur sagen selber schuld !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin