Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Videospiele in Welt der Wunder
#11

Damals, bei "Serienstart" (unglücklich gewählter Ausdruck, ich weiß...) hat sowohl Welt der Wunder als auch Galileo - also noch zu Pro7-Zeiten von Hendrik Hey und Aiman Abdallah - eine gewisse Glaubwürdigkeit innegewohnt. Die ist mit der Zeit kontinuierlich verloren gegangen.
Zitieren
#12

Lol!
Guckt ihr eigentlich auch noch die Serie?
Sie wird schon lange wieder von Hendrik Hey moderiert.
Und ich stimme zu, in späteren Prosieben-Zeiten ist die Serie vollkommen abgesackt. Aber jetzt da sie schon seit 2005 auf RTL2 gezeigt wird, ist sie wieder viel besser.
Und wie ich gerade gemerkt habe, ist Wunderwelt Wissen auf Prosieben auch wieder abgesetzt wurden und ist durch eine Sonderausgabe von Galileo ersetzt wurden.

Und das die Serie damals bergab ging, mit dem Austritt von Hendrik Hey, liegt auch damit zusammen das er der Ideengeber der Serie ist und sogar ein sehr großes Bestimmungsrecht in der Redaktion hatte, was die Themen anbelangt. Beim jetzigen Welt der Wunder ist dies natürlich wieder so und das ist auch verdammt gut so.
Zitieren
#13

Marcel schrieb:Lol!
Guckt ihr eigentlich auch noch die Serie?
Sie wird schon lange wieder von Hendrik Hey moderiert.
[sarkasmus]Lol!
Lest ihr eigentlich auch noch Posts?
[/sarkasmus]
Ich hab ja noch extra dazu geschrieben "noch zu Pro7-Zeiten", ich dachte dadurch würde das ersichtlich werden.
Klar ist der Typ wieder dabei, aber imo hat er es nicht geschafft WdW wieder aus dem Mülleimer herauszuziehen.
Zitieren
#14

Atlantis schrieb:Damals ... hat sowohl Welt der Wunder als auch Galileo - also noch zu Pro7-Zeiten von Hendrik Hey und Aiman Abdallah - eine gewisse Glaubwürdigkeit innegewohnt.

Ja, damals war Galileo richtig gut. Zumal man da und bei WdW auch wirklich was lernen konnte.
Jetzt sind das doch nur noch Mainstreamthemen, die niemanden wirklich vom Hocker reißen... Schnarch
Zitieren
#15

In genau 10 min komt auf Galileo ein Bericht über "Killerspiele".

Wer sich diesen Medien-quatsch ansehen will, muss Pro Sieben schauen.

Und da dachte ich noch, dass nach den Simpsons was ordentliches läuft.

Und ich kann es leider nicht aufnehmen...Sad

Fazit: Da haben sie mal wieder den schlimmesten Freak in ganz Deutschland gefunden und ein Interview mit dem gemacht.
Ich glaub es hackt.

Alle suchen die Schuld bei den Spielen. Sind die mal auf den Idee gekommen oder wissen die überhautpt, dass der Steinhäuser zum einen gar kein Internet und zum anderen auch in einem Schützenverein war? Das soetwas überhaupt ersteinmal den Umgang mit einer Waffe lernt und nicht so ein dämliches Spiel? Diese bekloppten Medienfutzies... die glauben, sie wissen und können alles. Entweder vertuschen die die ganzen wichtigen Informationen oder sind wirklich so extrem unwissend...

Lächerlicher Beitrag, ganz ehrlich. Wenigstens sind sie zu dem Entschluss gekommen, dass "nur ein bruchteil der Spieler süchtig ist und der Großteil der Spieler ihr Spielverhalten unter Kontrolle haben". OMG

No Comment...-.-
Zitieren
#16

Habs ja schon in der Bar gepostet, passt aber auch hier zum Thema:

Wenn es im Kinderzimmer knallt und kracht, sind Erwachsene oft beunruhigt. Jetzt durften Eltern und Lehrer selbst mit der Pixel-Knarre ballern: Um Vorurteile abzubauen, hat die Bundeszentrale für politische Bildung Pädagogen eingeladen – zum "Counter-Strike" zocken.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...53,00.html
Zitieren
#17

Genialer Artikel! Echt Klasse die Rektorin. Ne Lanparty an einer Schule schmeißen. Das wäre ja mal ne richtig schöne Aktion!

Da muss ich meinen Beitrag da oben gleich mal ein wenig verbessern und Spiegel-Online aus der Verallgemeinerung raus nehmen, was die Medien angeht. Es gibt tatsächlich noch Medien in dieser Gesellschaft, welche sich mit der "Wahrheit dahinter" befassen und nicht auf Vorurteilen herumreiten.

Top @ SO
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gabumon
16.09.2009, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin