Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Videospiele in Welt der Wunder
#1

Gestern Abend kam ein Bericht auf Pro7 in der uns allen bekannten Sendung Welt der Wunder.

Endlich (!) mal eine Sendung, die Wissen schafft. Kernaussage war im Prinzip, dass Computerspiele nicht nur Amokläufer ausbilden, sondern auch Wissen vermitteln, sogar Intelligenz stiften, sogar auf den Alltag und seine Aufgaben vorbereiten können...

Ich fand die Sendung sooo klasse... Wer hat sie auch gesehen?

Ich bin der Meinung, man sollte so etwas öfters durch angesehene Wissenschaftler prüfen lassen und die Ergebnisse auch austrahlen. Das kann nicht sein, dass die Videospiele weiterhin durch den Dreck gezogen werden, sondern dass ihre angekratzte Fassade wieder aufgepeppelt werden muss...Nuts
Zitieren
#2

Kommt WdW nicht auf RTL2?!
Na ja egal. Ich hab den Bericht gesehen und fand ihn wirklich gut gemacht. Schön, das es noch Journalisten gibt die wissen, das "Zocken" nicht gleich "Ausbildungslager für Amokläufer" ist.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#3

Ich habs auch gesehen!
Ich habs gleich aufgenommen und will es noch meinen Eltern zeigen, weil die der Meinung sind, länger als 15min Zocken am Tag macht mich zu einem Amokläufer^^
Ich fands aber richtig interesant wie die Zocker geüber diesen Studenten(oder was das auch immer waren^^) abgeschnitten haben.
Zitieren
#4

Ja, das war dann vielleicht doch RTL 2 Rolleyes

Jop, das waren zum Teil BWL Studenten oder eben Mathe oder Psychologiestudenten...

Die Zocker hatten ja größten Teils kein Studium angefangen und nur ein "normalen" Schulabschluss, also kein Studium.
Ist schon verblüffend, wie das Zocken dann doch in gewisser Hinsicht bildend ist.

Ist nur schade, dass eben GENAU DIESE SENDUNGEN die größten Kritiker nicht erreicht, weil sie es entweder nicht sehen, nicht sehen wollen oder es für totalen Schwachsinn halten!

Meine Oma ist das beste beispiel... -.-
".... hat gesagt, dass das.....so ist..."

Wehe da sagt mal einer von RTL 2 was positives über mein Hobby und gegen die Meinung ihrere Lieblingsfernsehmenschen....WEHE!
Zitieren
#5

Hm kann man sich irgendwo die Wiederholung reinziehen? Hab leider nur das Ende gesehen.-.-"
Nächste Sendung kommt dann nächsten Montag, oder?
Zitieren
#6

Kann man sich teilweise auch online anschauen.

Zumindest gibts online bei den beiden Links mehrere Specials zum Thema:
http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-u...d=10168320
http://weltderwunder.de.msn.com/article....d=10191587

Edit: Ansonsten gibts Sonntags um 13:05 immer eine Wiederholung. Da dort immer die Sendung von 6 Wochen läuft, müsste die Wiederholung von Folge 193 also am 30.11. laufen. Einfach mal die Augen offen halten.
http://www.rtl2.de/12037.html
Zitieren
#7

Warum nur gerade bei WdW? Die Sendung hat ihre Seriösität schon vor Ewigkeiten verloren, weitaus länger als Galileo. Wahrscheinlich wurden sie von Firmen gesponsort um ein gutes Licht auf Games zu werfen...
Zitieren
#8

Finde das ganze sehr gut und kann auch nicht wirklich verstehen wo du ein Problem mit Welt der Wunder hast? Seitdem die bei RTL2 sind haben die sich wieder extrem gefangen und ich find's viel besser. Sicher das du nicht Wunderwelt Wissen meinst?
Zitieren
#9

Atlantis schrieb:Die Sendung hat ihre Seriösität schon vor Ewigkeiten verloren

Waren die mal seriös? Ask
Zitieren
#10

"Wissenschafts-Sendungen" auf privaten Sendern MIT Niveau?! Träum weiter Atlantis.... Das ist alles nur Mainstream-Krachbum-Wissen. Hauptsache Explosionen, Sex, oder am besten, beides D

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gabumon
16.09.2009, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin