Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Unterschiede PAL-50 Hertz - PAL-60 Hertz (NTSC)
#11

Also, bei mir war die Grafik irgendwie besser und das Spiel lief flüssiger. Also ich meine das was man sieht. Das Bild hat sich viel flüssiger bewegt (in Halo 2). Aber in Halo 1 ist das komischerweise bei mir nicht so.
Zitieren
#12

@ dino teilweise hast du recht!!

Allerdings gibte es bei halo 2 einen unterschied zu anderen Spielen!
Soweit ich weiß , läuft bei halo 2 das ganze mit 50 hertz auf 30 fps und mit 60 hertzt auf 60 fps!!!!!
deßhalb läuft das spiel flüssiger.
und es scheint als würde die BR langsamer laufen und durch diese verzögerung verliert man auf 50 hertz gegen einen gleich guten spieler auf 60 hertz JEDES BR duell!
Jetzt kommt gleich eh der flame seitens dino aber gut wurde mir so von einem der Ahnung hat zugetragen.....
Es sol auch Leute geben die nur mit smg start spielen weil sie denken das das spiel nicht auf MLG ausgelegt ist...Ich nenne keine Namen. Aber wer das denkt kann sich mal ein vid reinziehen warum man mit BR starten sollte : Klick mich

(unten auf free klicken dann geht der download los)

mfg Ludley
Zitieren
#13

Zitat:Original von Dino Crisis

Und da hat 60 Hz den Doppel Trumpf… die auflösung von PAL und die Hz zahl von NTSC… deshalb regen sich die Amis auch auf das man die AMERIKANISCHE XBOX (360) nicht normal auf PAL 60 umstellen kann, weil sie die dafür Modifizieren müssen…

Das ist doch mal wieder super: PAL 60 hat ne bessere Auflösung und eine ebenso schnelle Bildrate. Nur interessieren tut es (zumindest in den USA) keinen.

Wie sieht das denn in Japan aus? Kennt dort jemand die Bildrate?
Zitieren
#14

Zitat:Original von Niko 117
was mach das für ein unterschied ? pal60 macht rein spielerisch keinen unterschied


das mit dem sargent johnson ist schwach sinn er trifft auf PAL50 genau so gut wie auf PAL60

probiere es erstmal aus, wenns bei dir normal läuft dann toll, aber bei mir und nem freund fehlte der eine effekt in der End Cutscene, und du solltest auf Legänder das letzte level spielen dann wirst merken das der Sarge in PAL 50 nur zwei mal schiesst, wärend er mit PAL 60 drei mal schiesst!
Zitieren
#15

Zitat:Original von Marc
Das ist doch mal wieder super: PAL 60 hat ne bessere Auflösung und eine ebenso schnelle Bildrate. Nur interessieren tut es (zumindest in den USA) keinen.


Doch! Und op! Die amis, die zumindest wissen das es PAL 60 gibt, sind total heiß darauf... ich wurde jetzt mindestens schon zwei Millionen mal darauf von Amis angesprochen... (wo, sage ich nicht)... Deshalb würden die auch am Libsten umsteigen... aber das interesiert die Omas und Opas im Amiland nicht...

@mRmapControL
Sag dem typen der anung hat, das der sich mal den post von Jay und Mir durchlesen soll... Das video habe ich mir noch nicht angekuckt..
Zitieren
#16

in japan haben die auch ntsc (gehabt). im amiland ist ntsc so wie in japan auf dem absteigenden ast, stichwort hdtv.

@flying jay: du erzählst hier leider grossen müll. ein schuss auf der palbox braucht nicht länger nur weil weniger bilder geliefert werden (dino hats glaube ich schon gesagt). das wohl unlogischste was ich seit langem gehört habe.

das ist leider alles nur einbildung mit dem pal60/50. übrigens sind es nur 24 vollbilder pro sekunde.

so long
th
Zitieren
#17

Na, was denn nun? Der eine sagts so, der andere so... Argh. Nuts

Aber mit dem HDTV stimmts schon. Damit werden sich die Probleme NTSC/PAL sicherlich demnächst erledigen, oder?
Zitieren
#18


Jep... dauert allerdings noch 5-7 Jahre... Dann wird man die PAL/Natsc TV kisten nur noch gebraucht kriegen...

Im PAL sind das 25 Bilder die sec...
Zitieren
#19

1. Lest ihr eigentlich die Posts ganz, oder nur die Stellen die euch gefallen? Ask

Zitat:Original von Flying Jay
Deshalb rechnet die XBOX das so um, dass auch auf PAL ein BR-Schuss 1 Sekunde dauert.
Zitat:Original von Dino Crisis
Denn das ein BR schuss in PAL 50Hz länger braucht als in PAL 60 Hz ist totaler Quatsch. Es sind einfach mehr bzw. weniger Bilder vorhanden.[...] Und wen das stimmen würde was Jay sagt, dann müsst bei einem Wetlauf durch Gerinung immer der PAL user gewinen. Da er einfach schneller wäre.
Zitat:Original von cinemaster
@flying jay: du erzählst hier leider grossen müll. ein schuss auf der palbox braucht nicht länger nur weil weniger bilder geliefert werden (dino hats glaube ich schon gesagt). das wohl unlogischste was ich seit langem gehört habe.
2. Erst denken, dann sprechen.

Zitat:Original von cinemaster
das ist leider alles nur einbildung mit dem pal60/50. übrigens sind es nur 24 vollbilder pro sekunde.
Du hast leider überhaupt keine Ahnung. 24 Bilder sind es bei Kinofilmen. Deshalb klingen, (wenn man genau drauf achtet) die Stimmen bei der Konvertierung (sog. PAL-Upstream) etwas anders und es gibt verschiedene Laufzeiten bei ein und dem selben Film. Die großen Studios gleichen das aber bei DVD-Releases mittlerweile in einem (mehr oder weniger) aufwendigen Verfahren aus.

3. Schön wär's jedenfalls...

Zitat:Original von Marc
PAL 60 hat ne bessere Auflösung und eine ebenso schnelle Bildrate.
Wie sieht das denn in Japan aus? Kennt dort jemand die Bildrate?
Das ist ein Irrglaube. Es heißt zwar "PAL"60, aber es handelt sich um das stinknormale NTSC bei 640x480 px auf einem europäischen PAL-TV, also keine höhere Auflösung.

Europa und Australien benutzen PAL, Frankreich hat SECAM und der Rest hat NTSC.
Zitieren
#20

Zitat:Original von Flying Jay
2. Erst denken, dann sprechen.

(hab kein bock alles zu Quoten)

Tut mir leid Jay… in diesem fall musst du denken…

Hier:
Zitat:Das mit dem 1 sec dafür und in PAL/NTSC ist das so schnell stimmt nicht... Da die Konsole einheitlich leuft, hat sie eine Takt rate womit z. B. der CPU/HDD/VIDEO CHIP/NETZWERK gesteuert wird. Wenn man jetztauf 50 bzw 60Hz spielt, verschibt sich die Takt rate. Und somit der "ritmus"... Und weil 50 Hz wesentlich weniger "takte" hat als 60 Hz, überlagert sich auch das signal (z. B. übers Netzwerk) wen es nicht anständig gepuffert wird...

Du kannst PAL/NTSC nicht so vergleichen, da der Konsole egal ist wie viele Bilder sie macht! Wen es auch 200 Frames pro Sekunde wären, würde sich die Zeit nicht verändern!

Es kommt auf den "Ritmus" der Konsole an und nicht auf PAL oder NTSC. Würde man 60Hz mit 50Hz ohne Puffer verbinden, dann würde das Spiel auch Laufen allerdings würde die Leute sich in der Map nur durch die Gegend Teleportieren, weil einfach die Xboxen unterschiedlich "Ticken".
Das hat aber nichts mit den Frames zu tun.

Was du gesagt hasst, würde bedeuten dass Ohne Puffer die eine Gruppe Schneller ist als die andere weil du es ja an den Frames gemessen hast.

Der Verursacher für diese Probleme ist ein Schlecht Programmierter Puffer…

I'm sorry if I should explained it a little bit complicate…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin