ja also ich meine die kappieren es nicht.
z.B. Freddy vs. Jason ist ab 18 jahre und da fliegen köpfe, oder Saw 1 & 2 nicht blutig oder was !! Und bei einem game wo man rumlaufen kann ein bisschen ballern kann und köpfe fliegen weg ist es ihnen zu brutal.
Schlafen die oder was??
Die USK ist a) subjektiv und b) unterscheiden die zwischen aktiver und passiver Gewalt.
die usk is nich ganz dämlich aba so manche minister die meinen GTA wäre eins der brutalsten spiele was wieder heißt dasalle spiele mit ner waffe verboten weren müssten..........
die haben nie nen spiel selbst gespielt und entscheiden solche sachen....
ich finde die eltern sollten auf sowas aufpassen(machen meine leider^^) nur weil zB der typ aus erfurt so psychisch labil war und angeblich das real life nich mehr von CS unterscheiden konnte kann man doc nich für alle sowas verbieten...
ich denke wenn man nun nich mehr leben und spiel auseinander halten kann dann hat man im leben überhaupt nix zusuchen!!die eltern hätten das bemerken müssen dass ihr sohn psychisch krank is!!
is meine meinung
Ich hab aber mal gelesen, dass bei gewaltverherrlichenden Spielen sich nicht alle Leute gleich aggressiv fühlen oder gar sind.
Es gibt Leute, die gleich ausrasten, wenn sie in einem Match streben. Aber genaue Gegenteile gibts auch. Diese Arten von Menschen empfinden es als entspannend, solche Spiele zu spielen.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass Splatter-Filme schlimmer sind als Brutale-Spiele.
Also ich wäre auch dafür, dass es in Deutschland erscheint, aber ein 18. Siegel müsste dann wohl schon hin.
Ich habe mich jedenfalls nicht verändert, als ich solche Spiele gezockt habe, die leider bis jetzt alle blöd waren (DOOM, etc...), vllt, weil ich aber auch einer der ruhigen Leute bin...
Noch kann man das leider nicht so definieren, ab wann man reif für solche Spiele ist, aber immer mehr Wissenschaflter forschen an Spielen, um sowas zu untersuchen.
Elatan ... ich geb dir recht .. die ganze GTA-Reihe ist etwa so brutal wie ein Butterbrot. nämlich gar nicht !! Ok, bei GTA san andreas ist der brutalitäts-Faktor a bisserl gestiegen. aber sonst seh ich nix brutales daran. ein 10 jähriges Kind kapiert eh nicht dass das Spiel im HINTERGRUND brutal ist ( ich meine die Handlung ).
ich mein ja auch dass man net alle menschen in einen topf werfen kann!!!
ich sterbe zwar nich gerne und lass auch mal sone sprüche ab wie ich töte euch alle^^is aba nur im spass gesagt das beruht immer auf gegenseitigkeit und passt zur situation!!
wenn man stirbt wird einmal shit oder fu.. gesgt und dann is gut wenn man stirbt war man net gut genug!!
aba ich hab bei niemandem bisher gesehen dasser nen realitätsverlust hat auch wenn manche 8h am tag cpu etc zocken!! man geht einfach nich so ab wie die beiden.
http://www.youtube.com/watch?v=JPT3E4eqqUY http://www.youtube.com/watch?v=6tyW4OSzZIo
Ja klar, man ist etwas enttäuscht oder wütend, dass man gekillt wurde, aber wenn man gleich ausrastet, und um sich schlägt (hab viele Videos gesehen) ist das nicht mehr normal.

also DER muss dringend auf entzug ..
geht doch nich dann hat der doch schon zitternde hände(wenn mans noch so nennen kann^^) oder schüttelkrämpfe