Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XBOX (360) Connection Xbl
#11

ich hab keine FritzBox
ich weiß nicht wie ich den Router konfigurieren kann. Aber ich denke, dass er die IP automatisch Festlegt und die X-Box auch.
Stoned
Zitieren
#12

Danke Glcyer ich werds morgen mal versuchen! Zwinker
Zitieren
#13

Also: die Fritz!Box kann in zwei Modi laufen: entweder als Router oder als Modem. Wenn sie als Modem läuft, müssen in der Benutzeroberfläche (im Browser http://fritz.box) die Zugangsdaten fürs Internet eingegeben werden. Ist dies der Fall, müsste auch die X360 ohne größere Einstellungen funktionieren. Wenn die Fritz!Box als Router läuft, sind die Zugangsdaten in der Benutzeroberfläche nicht eingetragen, dass heißt, man braucht auch am Computer ein extra Einwahlprogramm fürs Internet. In diesem Fall müssen die Zugangsdaten auch in der X360 eingegeben werden. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber wenn du im Verbindungsfenster bist, gibt es irgendwo "Einstellungen". Dort kann man z.B. automatische und manuelle Konfiguration einstellen. Dort in die "Erweiterten Einstellungen" (oder so ähnlich) gehen und dort dann Benutzername und Passwort vom Internetprovider eingeben. Fertig.
Zitieren
#14

Zitat:Original von Marc
Also: die Fritz!Box kann in zwei Modi laufen: entweder als Router oder als Modem. Wenn sie als Modem läuft, müssen in der Benutzeroberfläche (im Browser http://fritz.box) die Zugangsdaten fürs Internet eingegeben werden. Ist dies der Fall, müsste auch die X360 ohne größere Einstellungen funktionieren. Wenn die Fritz!Box als Router läuft, sind die Zugangsdaten in der Benutzeroberfläche nicht eingetragen, dass heißt, man braucht auch am Computer ein extra Einwahlprogramm fürs Internet. In diesem Fall müssen die Zugangsdaten auch in der X360 eingegeben werden. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber wenn du im Verbindungsfenster bist, gibt es irgendwo "Einstellungen". Dort kann man z.B. automatische und manuelle Konfiguration einstellen. Dort in die "Erweiterten Einstellungen" (oder so ähnlich) gehen und dort dann Benutzername und Passwort vom Internetprovider eingeben. Fertig.

also heißt dass im klartext, wenn ich jetzt ne Xbox 360 hab werde ich au Probleme mit der Verbindung kriegen? Stoned
Zitieren
#15

Hm? Habe ich nicht gesagt. Du musst die Sachen nur richtig einstellen. Das hat weder was mit der Xbox noch mit der Fritz!Box zu tun... Zwinker
Zitieren
#16

[size=16pt]Erstens:[/SIZE]

Finger weg vom Router wen ihr keine erfarung mit dem Gerät habt! Lasst euch von euren Eltern oder ergesagt dem jenigem der das gerät eingestehlt hat helfen!

[size=16pt]Zweitens:[/SIZE]

Schreibt euch jeden schrit den ihr gemacht habt genau auf, dass gild auch für jede geänaderte angabe (z. B. IP Adresse oder PPoe).
Das kann sonst schon mal böse enden.

[size=16pt]Allgemeine Tips:[/SIZE]

Allgemeiner Trick:

Schaltet eure "alte" Xbox an und geht unter System in die Netzwerk steuerund und Schreibt euch die sämtlichen angaben die ihr dort findet auf ein Blatt papir. Schaltet die Xbox aus und macht die Xbox 360 an, über tragt jetzt die Daten die ihr euch aufgeschriben habt auf die 360 (IP, DNS, gg. PPoe, usw).

Schaltet nun die Xbox 360 aus und versucht neu zu Connecten. Wichtig an der sache ist das ihr eure "alte" Xbox ausgeschaltet lasst sonst habt ihr zwei geräte mit der gleichen IP im Netztwerk und keine von beiden kann connecten!


IP Connectet nicht:

Als erstes solltet ihr erfragen ob der Router automatisch IPs vergibt (DHCP) oder ob er nur Feste IPs annimt (Statisch).

Fals euer Router auf DHCP bassis arbeitet, dann last ihr das IP fald einfach auf Automatisch.

Wenn euer Router allerdings mit Statischen IPs arbeitet dann fragt nach der IP des Routers. Die könnte z. b. 192.168.1.1 sein (meine). Wenn ihr das wisst, dann fragt welche geräte in eurem Haus welche IP adresse haben damit ihr nicht ausversehen eine nimmt die schon vergeben ist.
Das könnt z. B. so aussehen:
PC MAMA: 192.168.1.2
PC PAPA: 192.168.1.3
PC Bruder: 192.168.1.4
PC Meiner: 192.168.1.5

So, jetzt wissen wir das ab 5 aufwärts ips frei sind, so gebt eurer Xbox die IP: 192.168.1.6
Denkt daran das hir ist nur ein BEISPIEL

So, schaltet eure Xbox aus und wartet 10 sec, schaltet sie dann wider an und versucht zu connecten.

DNS nicht Aufgelöst:

Ich habe die xbox 360 zwar nicht, aber schaut mal ob es eine DNS Server einstellung gibt. Wenn ja, dann müsste da stehen:
Primer DNS Server: . . .
Sekunder DNS Server: . . .

In die felder dahinter tragt ihr jetzt die IP eures Routers ein, wen ihr sie nicht wisst = FRAGEN!
Es kann sein das er bei der Sekunder nicht die gleiche IP noch einmal aktzeptirt. Wen das der fall ist dann last das feld einfach frei.

Wenn ihr das erledigt habt Schaltet die Xbox aus und wartet ca 10 sec, schaltet sie wider an und versucht erneut zu connecten.

----------------------

So, ich hoffe das hilft ein stückchen weiter, und wie gesagt, bevor ihr irgend etwas am router oder allgemeinen Geräten verstehlt, FRAGT!

Gruß,
Dino Crisis

EDIT:
Ich meine mit FRAGT im allgemeinen das ihr den jenigen fragen sollt der eureun ROUTER/GERÄT/WAS AUCH IMMER eingerichtet hat! Und nicht das ihr hir im Forum nach eurer IP fragt... bringt ja auch ertzlich wenig...
Zitieren
#17

wie kann ich eigentlich sehen ob der Router die IP automatisch festlegt oder manuell ?
Zitieren
#18

[size=20pt]Router Admin FRAGEN![/SIZE][size=7pt](Nich den Bungie ADMIN!)[/SIZE]
Zitieren
#19

wo is der lol ?
Zitieren
#20

Wer hat den deinen/euren Router eingerichtet? [size=7pt]Steht auch unter ERSTENS[/SIZE]

So, den kannst du fragen ob der router eine Statische IP vergabe/anname hat oder ob er auf DHCP leuft....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin