Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ

Hat einer von euch das (grottenschlechte) 2003er-Remake von Battlestar Galactica gesehn?
Die Flieger dort konnten auch mitten im Flug 180°-Wenden machen, ohne ihre Geschwindigkeitsvektoren korrigieren zu müssen. So unrealistisch ist das gar nicht.
Zitieren

nicht unrealistisch? das ist ein film und ich weiss nicht ob man es anhand von battlestar galactica beurteilen kann D

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Mal wieder was Neues:

Die Allianz hat ja durch diese Sonde an der Iroquois erfahren, wo Reach liegt. Aber woher wussten sie, dass sich dieser Zeit-und Raum-Krümmungskristall auf Reach befindet? Haben die da etwa ne Liste mit Forerunner-Übersetzungen zu Artefakten zu Planeten, oder registrieren sie Forerunner-Artefakte mit Schiffssensoren? Und wenn sie den Kristall gekriegt hätten(Bruchstücke haben sie ja), könnten sie dann damit nicht mehr anstellen,als "nur" schnellere Slipspace-Sprünge( ich meine, das Ding ermöglicht doch Zeitreisen, oder)?
Zitieren

Wie ich das bisher verstanden habe, habe sie durch die bisherigen Funden in den letzten 1.000 Jahren Beschreibungen von den Gegenständen und Orten, aber keine Sternenkarten dazu.

Sozusagen "Jackpot, wir haben endlich den Planeten gefunden!"
Zitieren

Nun, die Allianz hat 1.000 Jahre gebraucht um durch Zufall Halo zu finden, die Grundlage ihrer Religion... Rolleyes
Zitieren

Aber immerhin hat das sie wieder in ihrer Religion bestärkt und in dem Glauben, das Richtige für ihre Götter zu tun. Denn nachdem sie Reach vernichtet hatten, sind sie sozusagen von den Göttern zum Halo geführt worden... Zwinker(aus ihrer Sicht)
Zitieren

das universum ist unglaublich riesig. die allianz weiss nur: das artefakt ist auf reach. das problem: wo zum teufel ist reach. sie suchen seit 1000 Jahren. da sieht man wie schwer es eigentlich ist.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Wieder was neues: Was, glaubt ihr, hat die Allianz für ein Glaubensverhältnis zu ihren "Göttern"? Ich weiss, offiziell wurde ja schon was geschrieben wie" Forerunner nicht Götter, aber gottgleich... präsentieren einen Zustand, der angestrebt werden muss..". Dann kommen aber auch Sachen, die dem widersprechen, wie in Conversations from the Universe, wo sie spekulieren, dass ihre Götter die Flood auf dem Ring gelassen haben, um ihren Glauben zu testen und sie sie auch "aktiv" mit Artefakten für ihren Glauben belohnen, also doch richtige Götter. Und wie kann die Allianz die Forerunner überhaupt noch immer als Götter verehren? Denn mittlerweile wissen selbst die Grunts, dass alles von den Artefakten Technologie ist, also erklärbar und keine unbekannte, göttliche Macht. Alles, was vor allem die Eliten also noch an dem Glauben halten könne, wäre folglich die Versprechungen der Propheten von den Ringen. Und den Propheten haben sie ja noch nie wirklich getraut.... Also, ich kann mir diese ganze Religion nicht erklären! Ask




Seid ihr tot?! Nuts
Zitieren

es ist ja so das Texte falsch interpretiert wurden, und die Forerunner fälschlich als Götter angesehen werden. Die Flood stellt ja in gewisser Weise das Elend dar, dass die Forerunner überwunden haben, und genau das bewundert die Allianz.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Wenn wir die Enzyklopedie haben, wird das nicht nötig sein. Aber so würden wir dadurch das Halo-FAQ für jeden unbrauchbar machen, der nicht vollgespoilert werden will - zB für mich - weil er überhaupt nicht mehr die erste Seite öffnene dürfte, um nicht auf Spiler zu stoßen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin