Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ

er legt glaub ich sehr viel wert auf deine Meinung jay. ich würd die allianz mit den borg vergleichen. und die menschen mit der föderation. man kann die borg besiegen, aber nur mit sehr viel aufwand. siehe beispiel föderationsflotte gegen borgkubus = 3 UNSCschiffe gegen ein Allianzkreuzer.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren

wisst ihr wie sehr ein einzelner den Krieg wenden kann? dafür muss man nicht immer 3 UNSC Zerstörer nehmen. Ein zerstörtes Allianzflaggschiff, Haverson und Whitcomb (und natürlich die Spartaner) haben auch gereicht um hunderte Schiffe zu zerlegen.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Da ich eigentlich nur Star Trek kenne, würde ich die Allianz als eine Art von Borg verstehen, wobei die Eliten aber ganz klar Klingonen sind.
Zitieren

Für mich wären die Borg ganz klar die Flood. Mit dem Gravemind als Königin. (obwohl nicht so sexy, wie die Schauspielering Alice Kriege)
Dazu noch ein Vergleich, den ich bei Haloorbit gepostet hab:
Zitat:Es ist doch hirnrissig, was Halo tut, findet ihr nicht?

Wer erinnert sich an das Ende von Star Trek - First Contact?
Sie töten die Borg, indem sie Kühlflüssigkeit freisetzen, die die Biologische Komponente der Borg vernichtet - nur dass Lebewesen auch dadurch sterben würden.
Halo macht in etwa (im übertragenen Sinne) dasselbe, nur, das es nicht auf den Maschinenraum der Enterprise beschränkt, sondern auf die ganze Milchstraße ausgeweitet ist.
Die Allianz erinnert mich irgendwie an das Dominion, die Propheten als die Wechselbalg und ihre untergebenen Völker spiegeln sich in den Vorta und den Jem'Hadar wieder.

Oder man vergleicht die Story mit Stargate, Allianz als Anhänger der Ori und die Blutsväter entweder als die Antiker oder als Ori selbst. (ham ja auch Ringe gebaut....)
Flood vllt als Replikatoren? Oder gleich als Goa'Uld?

Allerdings finde ich die Frage sinnlos, da jeder Science Fiction Universum zu komplex ist, um auf andere übertragen zu werden. Sicher gibt es hier und da Anleihen/Anspielungen aber prinzipiell ist jede Rasse in ihrem Universum zuhause.
Zitieren

Fresse
er wird mich dafür sicher töten!!!


EDIT:
Nö, nur die Smileys löschen.
Lass den Scheiss, oder es kommt ne Ermahnung.
Aty



Hey, sorry für diesen Mist, das war nicht ich, sondern ein Kumpel von mir. Ich weiß nicht, wie er das von seinem Computer aus geschafft hat(das hat er tatsächlich!), aber ihr wisst, dass ich so nen Mist nie schreiben würde. Mit "Er wird mich sicher töten" meinte er mich, und damit hat er nicht so unrecht.

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen! Sad
Zitieren

Parallelen zu star trek etc. sind nicht verwunderlich. entwickler bungie hat zugeben, abgeschaut zu haben. aber nur strukturen, keine fakten. das macht das doch so genial. das beste aus allem vereint.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Ich hab noch eine Frage: Was bedeutet die Zeichen da?

[Bild: 241535.jpg]

[Bild: 241536.jpg]


also die an der Wand...
Zitieren

Auf Halo.Bungie.Org gibt es eine mögliche Deutung der Symbole. Ich habe allerdings gerade keinen Link, aber es war in den HU-News... irgendwo. Zwinker
Zitieren

Wieso gehöre ich offenbar zu den einzigen, die die Zeichen beim Spielen nie gesehn haben. Bei mir ham die auch glaub ich nie geleuchtet Stoned

Was deine Frage angeht.
Rotes Leuchten zeigt einen Flood-Ausbruch an, die Symbole im oberen Bild sind meines Wissen Erkennungszeichen für den jeweiligen Halo.

Unten... puh. Das Lila weist auf einen Aufzug hin. Die andern beiden.... hmm. Ich weiss es nicht. Ich tippe darauf, dass sie "Ausgang" bedeuteten, da es der Lift zu Oberfläche ist, der darauf folgt.

Im Allgemeinen kann man sagfen, dass die Symbole Wegweiser sind.

http://halosm.bungie.org/story/forerunner/jsymbols.html
http://7hr33.org/symbols.html
Zitieren

wenn das so wäre, wären auf 2 Halos gleichzeitg Flood ausgebrochen. das bedeutet entweder:
1. falsch
2. echt nicht gut. GAR nicht gut! Hrmpf

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin