Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ

Enterschiffe Zwinker Die sind so klein und schnell, die sind schnell in den feuerpausen durch die Todeszonen gebrochen, und kénnen dann schnell mal eine MAB ausschalten Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Zitat:Original von Gravemind
Wie schafften es die 12-13 Schiffe von Bedauern?
Gar nicht. Sind bis auf Bedauerns Flaggschiff alle vernichtet worden. Der Sturmträger hat einfach die andern Schiffe als Schutzschild benutzt und geopfert, um an den MACs vorbeizukommen.
Du darfst übrigens nicht vergessen, dass die MACs rund um den Globus angeordnet sind, um möglichst breite Flächendeckung zu erzielen. Somit können bestenfalls ca 3 Cluster auf ein Ziel schießen, wenn überhaupt so viele....
Zitieren

Zitat:Original von Brutetal
In der FAQ steht, dass die Forerunner die Flood "erschaffen" haben soll. Aber für was? Wieso sollten sie etwas erschaffen, von dem sie wissen, dass es sie selbst vernichten kann? Ist das nicht widersinnig?
Klingt komisch das von einem Menschen zu hören. Menschen? Ja, das sind die, die Atomwaffen, Chemiewaffen und Biowaffen erfunden haben. Rolleyes
BTW, dass die Blutväter die Flood erschaffen haben ist nur eine Vermutung. Sie haben aber zumindest zu ihrer Verbreitung beigetragen.

Zitat:Original von Brutetal
Wie heissen eigentlich diese Stellungen des orbitalen Verteidigungsystems der Erde?
Earth Orbital Defense Platform, Orbital Defense Station oder Super MAC wobei das letzte wohl eher ein Spitzname ist.

Zitat:Original von Gravemind
Was ist mit Mombasa denn geschehen? Wieso haben die Menschen nicht 5 Kreuzer zum Flaggschiff geschickt und es zerstört?
Weil die Kreuzer zu schwer für inneratmosphärischen Flug sind und alle schweren Schiffe im Orbit zur Verteidigung des Loches gebraucht werden.
Zitieren

Jetzt raff ich auch warum Bedauern überhaubt durch konnte.....aber mal im ernzt....die Allianz benutzt ihre Schiffe irgendwie nur als Kanonenfutter....nich grad intelligent
Zitieren

Doch, sogar ziemlich intelligent.
Ich meine, die Allianz hat eine gigantische Flotte... Es wär keine Sache für sie, 14 oder 15 Schiffe zu opfern. Ausserdem konnten sie ja so eine Schneise in die Verteidigung schiessen. Wengistens konnte der Chief das MAC retten...
( Danke an Flying Jay für die Infos... das brauch ich für die fanfiction ^^ )

Hmm, überlegung zu den Floods...
Die BV's haben irgendwo auf einem Planeten die Flood gefunden / gezüchtet, und sie erforscht. Und dann haben sie sie als "Massenvernichtungswaffe" gegen feindliche Zivilisationen eingesetzt... Könnte durchaus sein.

@ Flying Jay; Naja. Ich bin, nur mal so, zwar nicht unbedingt ein Pazifist, aber ich bin gegen den Einsatz von ABC-waffen. Zu gefährlich. ( Mal bagesehen von ballistischen Geschossen und weiterem ^^ )

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

nagut sie haben ne Lücke gerissen....aber wegen riesen Flotte...die Geschichte hat uns (ob auf Land, Wasser oder in der Luft) gezeigt das man selbst in massiver Unterzahl immer gewinnen kann...(z.B. Alexander der Große gewann mit ca. 120.000 Fußsoldaten die Schlacht gegen Daidalus der mit mehr als 500.000 soldaten und 400 Elefanten eigentlich die Mazedonier überennen hätte können....)

Die Allianz ist nur auf ihr großes Ziel fixiert und geht dafür tausendfach über Leichen und opfern sogar ihre eigenen Soldaten, denn ich bin mir sicher das Bedauern wusste das alle anderen Schiffe (außer sein eigenes) von den MACs total zusammen geschossen würde...
Zitieren

Ich würde NOCH weiter gehen, und sogar Behaupten, das war alles teil eines grossen Ganzen... Dass die Schlachtschiffe absichtlich und wissentlich in den Tod geschickt wurden. Wàr gut möglich. Der Träger ist ja beim Trümmerfeld der Malta einfach durchgebrochen, weil sich die anderen Schiffe quasi "geopfert" haben. Ein Loch in die Verteidigung der Erde zu schiessen ist nicht einfach, und das Loch wieder zu schliessen kann dauern... Am Ende von H2 attackiert die Allianz ja wieder die Erde, da scheints dann aber eher ne orbitale Belagerung zu sein.
Allein schon dieser eine Träger da hat ausgereicht, um Mombasa ziemlich derbe zu ramponieren. Und da kommt sicherlich noch weitaus mehr...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

@Gravemind:
Die BV haben die Halos gebaut um die Nahrumg für die Flood zu vernichten, während sie sich in den Schildwelten in Sicherheit bringen. Dass es (offenbar) nicht geklappt hat, war einfach nur Pech. Darum hatten sie auch angenommen, dass sie ihre Forschungen danach wieder aufnehmen können.
Wieso Allianz und Menschen überlebt haben? Ich sag nur Arche und Schildwelten.... wieso sie jetzt genau überlebt haben weiß man nicht...
Zitieren

Zitat:Original von MC Basta Saimon
[...]denn ich bin mir sicher das Bedauern wusste das alle anderen Schiffe (außer sein eigenes) von den MACs total zusammen geschossen würde...
Das war ja auch der Plan und kein Hintergedanke. Sein Befehl war "Opfert euch, damit ich auf die Oberfläche kann!"
Zitieren

Hehe, Flying Jay, du denkst also auch eher an ein grosses Ganzes?
Ich denke mal, dass eben dieser Angriff enorm wichtig war. Das loch da, das nun entstanden ist, ist schwer zu schliessen, und wird wahrscheinlich ständig von der Allianz bombardiert. Daher der stellungskrieg im orbit. Fragt sich nur, wer das länger durchhalten kann... und ab und zu huschen sicherlich auch einige Schiffe zwischendurch zur Erde...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin