Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Ok, was ich da als erstes rauslese ist, Du hast ein persönliches Problem mit Gears of War und dem Genre Third-Person-Shooter. Somit fällt allein daher schon 50% hass auf das Game dadurch an. Ich hasse z. B. Jump´n Runs, würde Sonic trotzdem nie verteufeln und so schlecht reden wie Du es bei Gears gerade gemacht hast!

Schlechte Grafik? Spiel Halo3 dann siehst schlechte Grafik oder spiel Duke Nuken Forever ( Zwinker an Tom) dann siehst grottige Grafik, aber Gears ist halt das Vorzeigespiel der Unreal Engine. Mag sein das Dir generell der Look dieser Engine nicht gefällt aber das bedeutet nicht das die Grafik schlecht ist. Schöne Details bei den Charaktermodellen, Plastisches Aussehen (mir gefällt das) usw. waren damals die Dinge die gelobt wurden und Du willst das schlecht reden? Das Coversystem war revolutionär für die Videospielgeschichte! In keinem anderen Game war dies so gut funktionierend vorhanden wie in Gears! Die Steuerung war/ist auch super, also meine Figur macht immer das was ich möchte, läuft auch nicht von alleine links oder rechts obwohl ich nach vorne drücke, keine Ahnung was da bei Dir los war das es nicht funktioniert hat.

Story nicht vorhanden bzw. nur Lückenfüller zwischen Cutscenes? Mag sein das es einem so vorkommt wenn man nur Teil 1 gezockt hat und keines der Bücher gelesen hat, ich spreche beabsichtigt die Bücher mit an, weil es wenn es um die Story geht als ein ganzes Universum gesehen werden sollte (wie bei Halo auch, auch klasse Bücher). Es ist sehr wohl eine Story vorhanden die auch kleinere tiefgündigere Ereignisse aufwirft (was ist damal passiert vor den Locust, was war mit Doms Bruder, seiner Frau etc). Es ist bestimmt nicht die High-End-Story wo man einen Bestseller draus schreiben könnte aber schlecht ist die Story ganz sicher auch nicht.

Keine Hoffnung für Teil 3 weil sogar Fans gesagt haben das Teil 2 schlechter wäre? Wir reden hier schon von der Kampagne oder? Die Fans haben alle über den MP gemeckert (ich auch und tu ich heute noch) aber ich kenn keinen Fan der auch nur ein schlechtes Wort über die Kampagne von sich gegeben hat (ausser der schwache, kaum vorhandene Endboss der ein Witz war). Du hast also Teil 2 nicht mal gespielt und ziehst aber drüber her? Naja dann...

Zum letzten Absatz: Ich steh auf die Gewalt in Gears! Das gebe ich offen zu und damit hab ich auch kein Problem, ich lauf deshalb auch net Amok Zwinker Und nur weil wir Gamer verschrien sind Blutgeil zu sein und mit solchen Spielen das töten angeblich trainieren soll ich aufhören die Spiele zu spielen? Bin ich ein Lemming der alles macht was andere vormachen? Oder bin ich vielleicht einer der es nötig hat das Leute gut über mich denken? Nein bin ich nicht und daher spiel ich diese spiele und scheiße auf die Meinung der Leute die keine Ahnung von meinem Hobby haben!!! Öl ins Feuer gießen? Von wegen, wenn sich die Gegner mal gescheit informieren würden und mal selbst testen würden, dann könnten sie ja vielleicht mal erkennen das es eben ein SPIEL ist und nicht die Realität und man von Ü18-Jährigen ja wohl erwarten kann das sie das unterscheiden können. Auch wenn der jetzt kommende Satz leicht persönlich ist, wenn Du kein Zocker wärst, Du wärst 100%ig einer der Leute die unser Hobby verteufeln weil sie sich nicht richtig informieren. Ist kein Angriff gegen Dich, bitte net falsch verstehen, aber den Eindruck habe ich aus Deinem letzten Post bekommen.

Was ich sagen will ist, warum machst Du ein Spiel das Dir persönlich nicht gefällt so schlecht und unterstellst dem Spiel Unwarheiten? Ich mecker ja auch über den Duke z. B. aber ich schreibe auch klar das es ein cooles Spiel ist. Von Dir hab ich jetzt über Gears nicht einen einzigen positiven Punkt gelesen, aber immer schön draufgehauen hast und das auch noch mit falschen Argumenten die ich ohne viel Aufwand widerlegen konnte (Grafik, Story, Steuerung - der Gewaltgrad ist rein persönliche Geschmackssache, den würde ich auch nie als Positiv hervorheben).

Willst das Ganze nicht mal ohne persönliche Abneigung von ner anderen Seite betrachten? Könnte sein es fängt ein Licht an zu scheinen und ein Locustgrinsen ist zu sehen Zwinker
Zitieren

Naja wer kommt schon mit so einer gurke klar

Ist genau das selbe wie mit Schumachers Mercedes..der holt da schon das beste raus was geht.. ein anderer wär mit der Gurke von MercedesGP nur 10 oder 11... öhm ja einer ist mir der Gurke ja 11 geworden D Aber der kann ja nicht mal nen Bobbycar fahren

Stellt euch mal Schumacher im Red Bull vor, dann hätte sich die FIA schon wieder Regeln ausgedacht die Schumacher stoppen..
Zitieren

das Wasser wird rausgeleitet?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren

wär mir neu Stellt euch mal Buitton am ersaufen im #auto vor xD

BLuBB
Zitieren

ja soweit ich weiss gibt es "wasserablasslöcher" das Cockpit läuft also nicht voll

Am Schlimmsten ist natürlich die Sicht und das Rutschen, einige fahrer kommen damit gut klar, Schumacher z.b. und andere nicht.. Ros.. achne der kann ja garnichts..
Zitieren

Ich unterstelle keine Unwahrheiten, das mal als erstes. Du hast auch kein einziges Argument widerlegt, manche davon sogar noch bestätigt. (z.B. Um die Story zu verstehen braucht man die Bücher)

Du hast eingeräumt dass Duke ein cooles Spiel ist, fein, das heißt aber noch lang nicht dass ich das bei Gears machen muss, es ist nämlich kein cooles Spiel.

Jetzt nochmal zu den einzelnen Punkten.

Halo hatte auch keine gute Grafik, hab ich nie behauptet, das Problem mit Gears ist dass die Grafik in der so genannten Uncanny Valley liegt. Halos Grafik ist wiederum so schlecht dass man sie eindeutig als Game erkennen kann, spiele wie Crysis sind auf der anderen Seite, die wirken fotorealistisch, aber Gears hängt irgendwo dazwischen, wirkt zu realistisch um als stilisierte Grafik durchzugehen, aber nicht gut genug um tatsächlich gut zu wirken. Das erzeugt beim Betrachter ein unheimliches Gefühl von "irgendwas ist verkehrt, aber ich seh nicht was", ein wenig so wie DiCaprio die Träume in Inception erklärt. Übrigens, dass Gears das Vorzeigespiel der U3-Engine ist weiß ich, passt auch perfekt, weil viele U3-Spiele dieses Problem haben.

Was die Story angeht, es gibt einen Unterschied zwischen Background-Infos die die Story bereichern, wie es zB bei WarCraft und StarCraft ist (um mal ein anderes Beispiel als Halo zu bringen) und Gears, das man erst nur verstehen kann wenn man die Bücher gelesen hat. Half-Life² hatte dasselbe Problem, die Story war so dünn dass man recherchieren musste um sie zu verstehen. Ich glaub der Name "12-Stunden-Krieg" ist im gesamten Spiel nie gefallen, dabei ist das der Auslöser für die Combine-Besatzung. Das ist wie bei einem Witz, wenn man nachfragen muss oder man ihn nochmal erzählen muss damit jemand ihn versteht, dann war der Witz scheiße. Oder zumindest beschissen erzählt, um das mal zu relativieren.

Was dich übrigens wohl noch mehr ärgern wird, ich hab nichtmal Teil 1 bis zu Ende gespielt. Nach dem ersten Akt hat mich das Game dermaßen angerotzt dass ichs regelrecht aus der Konsole gerissen habe. Ich hab dem Spiel - insbesondere der Story - noch eine Chance geben wollen, weil eben viele aus meinem Bekanntenkreis das Game gemocht haben, Marc hat dem Ding sogar ne eigene Website gewidmet, also hab ich mich von Anfang bis Ende daneben gesetzt wie ein Kumpel das Spiel durchgespielt hat um es mir vorzuführen, weil ich dachte "Wenn die Story gut ist versuch ich's doch noch mal". Und weder Teil 1 noch Teil 2 hat mir auch nur irgendwas gezeigt was das auch nur ansatzweise rechtfertigt hätte.

Als ich gemeint habe das Teil 2 schlechter gewesen sein soll als Teil 1 bezog ich mich übrigens nicht auf Kampagne sondern auf Gameplay allgemein, das schließt SP und MP mit ein. Und das kannst du mir nicht mal vorwerfen, ich gebe hier nämlich nur Aussagen von Fans wie du einer bist weiter.

Ich wäre übrigens keiner von den Leuten die irgendwas verteufeln ohne sich zu informieren, weil ich mein ganzes Leben schon nach dieser Maxime hier lebe: Fresse
Ich bin aus der Kirche ausgetreten, aber erst nachdem ich die Bibel gelesen habe, etwas was sogar gläubige Christen nur selten von sich behaupten können. Ich hab die Harry Potter Bücher gelesen, obwohl sie mich an Story absolut null interessieren, nur damit ich fundiert mitreden kann. Ich reiße generell niemals das Maul auf, ohne Ahnung zu haben.
Zitieren

Auch hier liest man wieder Deinen Hass gegen Gears im allgemeinen raus Smile Du hast es aus der Konsole geworfen nach Akt 1 weil es Dir persönlich nicht gefallen hat, wie kommst Du drauf von Dir auf den Rest der Gamerwelt zu schließen und das Spiel als "Schlecht" oder "unter Mittelmaß" anzuwerten? Mag ja sein das es für Dich persönlich nichts taugt aber Deine Punkte von wegen Grafik sind ein Witz. Willst Du mir erzählen das sich X Magazine und Onlineportale geirrt haben als sie dem Spiel 85-90% und mehr als Wertung verpasst haben? Sind 85% unter Mittelmaß? Wenn es extreme unterschiede bei den Wertungen gäbe (im Bereich von 20% hoch oder runter) könntest dieses Argument jetzt anfechten, dem ist aber nicht so. Ich will ja nicht das Du anfängst Gears-Fan zu werden oder Gears bewirbst, aber die Augen richtig aufmachen und mal vom Hass (wo auch immer der herkommt) wegzukommen und objektiv das ganze betrachten sollte schon drin sein Zwinker
Zitieren

Hä? Also der Post von Paul ist wirklich gelungen, aber als Gears-Fan muss ich mal mitreden ^^

Zum einen möchte ich anmerken das viele Spiele einen eigen Stil haben, sogar fast seinen eigenen Charm. Da zählt Halo dazu und Gears. Gears muss so aussehen, auch wenn dein Beispiel mit dem Eindruck absolut richtig ist und du diesen natürlich auch nicht angeprangert hast.

Zur Story: Gears ist dieser typische Blockbuster der keine große Story braucht. Wer das möchte findet genug andere Spiele, seltener aber im (Ego-)Shooter-Bereich. Trotzdem haben Teil 1 und Teil 2 eine geniale Atmo erugt. Gerade Teil 2 hatte sogar schon fast den Eindruck von Herr der Ringe erwecken können durch die ganzen Massen an Gegner und der Aufmarsch der Locust-Horde. Wirklich prima!

Zudem bin ich auch höchst gespannt wie es weitergeht, jetzt wo die Leuchtenden das Schlachtfeld betreten.

Und wenn dir das Gameplay nicht gefällt ist es auch nicht verwunderlich das dir das Gesamtpaket (allen voran der MP) keine Freude bereitet. Für mich hat Gears of War der genialste MP ever. Gears ist das einzige Spiel in dieser Gen, bei dem man ein richtiges "Mann gegen Mann" Feeling erlebt im Duell. Das hat man (hab ich) nicht bei COD, nicht bei Battlefiled, Halo oder Crysis.

Gears of War 4- 11 Oktober 2016
Zitieren

(15.06.2011, 15:34)Inzzane schrieb:  Du hast es aus der Konsole geworfen nach Akt 1 weil es Dir persönlich nicht gefallen hat

Nein, weil es sich nicht steuern ließ.

(15.06.2011, 15:34)Inzzane schrieb:  Willst Du mir erzählen das sich X Magazine und Onlineportale geirrt haben als sie dem Spiel 85-90% und mehr als Wertung verpasst haben? Sind 85% unter Mittelmaß?

Moorhuhn Warfare hat auch immer 90% und Platin-Awards und so ein Zeuch bekommen. Du wirst feststellen, dass die Wahrheit nicht von der Meinung der Mehrheit abhängt. Die Menschheit hat schließlich Jahrunderte lang als Fakt gewusst dass die Erde eine Scheibe ist und der Mittelpunkt des Universums ist.

(15.06.2011, 15:34)Inzzane schrieb:  Ich will ja nicht das Du anfängst Gears-Fan zu werden oder Gears bewirbst, aber die Augen richtig aufmachen und mal vom Hass (wo auch immer der herkommt) wegzukommen und objektiv das ganze betrachten sollte schon drin sein Zwinker

Ich hab ja wirklich versucht der Reihe eine Chance zu geben, mehrmals sogar, ich hab echt fast schon mit der Lupe nach irgendwas Positivem daran gesucht, aber ich hab einfach um's Verrecken nichts gefunden. Tut mir Leid. In meinen Augen sind die Spiele Müll, und daran kann ich nichts ändern, auch wenn ich das will.
Zitieren

Ich muss da auch mal ne Lanze für Gears brechen...

Ich habe bislang viele Spiele (an-)gespielt, aber eigentlich hat mir kaum eins soviel Spaß gemacht wie Gears of War. Ja, die Charaktere sind durchaus überzeichnet und auch ich könnte damit leben, wenn die etwas weniger Muskeln und Panzerung mit sich herumschleppen würden. Aber das Spiel stammt halt aus dem Unreal-Universum. Und da sehen die Leute nunmal so aus.

Optisch ist Gears sicherlich nicht das beste vom Feste aber mehr als überdurchschnittlich. Hier von "Uncanny Valley" anzufangen hört sich zwar intelligent hat, trifft das Ganze aber keineswegs. Alles in allem ist das Gesamtpaket, die Präsentation und selbst der Soundtrack sehr hochwertig.

Mit der Story mag man vielleicht keinen Pulitzerpreis gewinnen, aber auch hier empfinde ich das Ganze als überdurchschnittlich. Vielleicht mag das Halo-Universum da etwas mehr bieten, aber ironischerweise ist z.B. der storymäßig anspruchsvollste Teil der Reihe, Halo 2, in vielen Augen der schwächste.

Und was das Gameplay angeht: Hier gibts auch keinerlei Probleme mit der Steuerung - und ich kenne ansonsten auch niemanden, der damit Probleme hatte. Wenn du Deckungssysteme nicht magst, ist das ok. Allerdings gibt es kaum Spiele, die hier etwas Besseres bieten.

Ich freue mich jedenfalls mehr auf Gears of War 3 als auf Halo HD und Halo 4 zusammen. Und das soll bei meiner Vita wirklich was heißen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin