Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Naja, als ich nach China geflogen bin waren kurz zuvor die beiden Air Malaysia Abstürze. Das macht einem auch ein wundervoll warmes Gefühl im Bauch, dreizehn Stunden lang, besonders wenn man eh schon Flugangst hat...

Und das darf ich die nächsten paar Jahre alle paar Monate machen, weil die Meetings in China regelmäßig stattfinden, na Hallelujah.
Zitieren

Ich halte den Begriff "Flugangst" sowieso für komplett falsch. Der Mensch ist nun mal evolutionär nicht in der Lage, ohne technische Hilfsmittel selbst zu fliegen. Ergo ist es nur gut und richtig (für den Fortbestand des Menschens sogar essentiell), dass man sich vor einem Flug bzw. während eines Fluges schlecht/unwohl fühlt.
Oder um es mit den Worten eines Piloten zu sagen.
Geht der Zug kaputt, bleibt er einfach stehen. Geht ein Flieger kaputt, muss er erst mal heil runter kommen
Gleichzeitig ist es aber auch Fakt, dass man eher beim Scheißen vom Blitz getroffen wird, als das man mit einem Flieger abstürzt.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(27.03.2015, 16:18)Jens schrieb:  Ich halte den Begriff "Flugangst" sowieso für komplett falsch.

Stimmt, falsche Wortwahl von mir. Ich hab keine Angst vor'm Fliegen, ich hab nur Angst vor'm Abstürzen...
Zitieren

Ich glaube die angst vor dem fliegen ist das man da oben völlig hilflos ausgeliefert ist.
Aber für mich ist fliegen gefährlicher als Autofahren, wenn man abstürzt ist man praktisch so gut wie tot.
Beim auto, Bus und Zug hat man mehr Überlebenschancen wenn mal was passiert.
Zitieren

Wie du es sagst, klingt hart ist aber so. Beim Fliegen bist du so gut wie tot.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße hast du zwar bessere Überlebenschancen aber ich bin lieber komplett weg anstatt querschnittsgelähmt zu sein. Da bin ich ganz offen.
Zitieren

Puuuh...Wenn man sich die neusten Entwicklungen so anschaut, ist die ganze Geschichte wohl eher ein flugzeugbasierter Amoklauf mit 149 Toten, inklusive Selbsttötung Hrmpf

Zitat:Ich werde etwas tun, was das System verändern wird.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ja, hat er das gesagt?

Ich habe heute nur die Bild-Schlagzeile gesehen... "Bild sprach mit der Ex-Freundin: Er sagte, jeder wird meinen Namen kennen".

Ist alles schon krass. Angeblich hatte er wohl Sehstörungen und Angst, als flugunfähig eingestuft zu werden. Aber was will man schon machen, wenn der seinem Arbeitgeber nichts davon erzählt.

Was passiert eigentlich mit den Körpern bei einem solchen Unfall? Klar, das Flugzeug bricht in seine Einzelteile auseinander. Und der Mensch? Wird der wirklich zerrissen? Angeblich hätten sie schon bis zu 600 Leichenteile gefunden... Übel.
Zitieren

(28.03.2015, 17:39)Marc schrieb:  Was passiert eigentlich mit den Körpern bei einem solchen Unfall?[...]Wird der wirlich zerissen?

Ohne ins Detail zu gehen. Ja, genau das passiert mit menschlichen Körpern bei einem Aufprall mit ca. 800 km/h

Ganz starker Artikel der SZ zum Thema. http://sz.de/1.2412962

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Und auch hier hat der Bildblog schlichtweg wieder Recht und es schockiert mich einfach, dass selbst vermeintliche Qualitätsmedien (FAZ, u. a. ) bei dieser namentlichen Hexenjagd mitmachen... Kotz

http://www.bildblog.de/63749/andreas-l/

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

genau aus diesem grund meide ich momentan jede berichterstattung darüber. sein voller name und seine beiden wohnorte wurden ja auch schon genannt und gezeigt. ich finds zum kotzen das momentan, zu gunsten reißerischer berichterstattung die menschlichkeit auf der strecke bleibt und keine rücksicht auf die trauer der hinterbliebenen genommen wir. zumal es noch nicht bestätigt ist, sich aber fast alle auf diese theorie stürtzen und somit ihren schuldigen haben. also journalismus ist was anderes.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin