Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

es ist mal wieder erschreckend zu sehn, wie sehr so eine tragödie ausgeschlachtet wird. einfach nur zum kotzen.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Das generiert halt Klicks, denn - haltet euch fest - viele Leute wollen so etwas lesen.

Davon aber mal abgesehen...

Die aktuellen Erkenntnisse, dass sich der Copilot wahrscheinlich im Cockpit "eingeschlossen" hat und das Flugzeug womöglich absichtlich hat abstürzen lassen... Schrecklich! Stellt euch vor, ihr sitzt im Flugzeug und müsst tatenlos zusehen, wie ihr auf die Berge zufliegt...
Zitieren

(26.03.2015, 12:59)Marc schrieb:  Oh, der Bildblog, der Hüter des guten Geschmacks...
Ugly

Im Zuge der aktuellen Erkenntnisse fällt mir wieder ein Artikel ein, den ich im Zuge der Sky Marshal/Panzertür-Diskussion nach dem 11.September gelesen habe.

Was passiert eigentlich bei einer einseitig verriegelbaren Tür, wenn die falschen Leute auf der falschen Seite sitzen?

Ganz, ganz bitter, wenn sich das wirklich alles vorsätzlich zugetragen haben sollte.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Nun, Fragen bleiben ja... Wieso lässt sich der Copilot z.B. fast 10 Minuten Zeit? Einen Absturz hätte er auch schneller haben können.

Mit den Türen ist das so ne Sache. Gibt da ja das Video, dass das Sicherheitssystem beschreibt.



Man muss sich halt für eins entscheiden: Sollen ungebetene Gäste draußen bleiben oder erwartet man eher durchgedrehte Piloten?

Für Germanwings/Lufthansa ist das Szenario aber fast noch das beste - ohne jetzt pietätlos klingen zu wollen. Ein technischer Defekt hätte deutlich mehr Fragen aufkommen lassen.
Zitieren

wo wir schon bei bild sind. hab vorhin die aktuelle ausgabe ihrer tageszeitung im zeitungsladen gesehn. das ganze deckplatt ist ein riesiges foto von einem trümmerteil mit einem man vom bergungstrupp. da hat sich die bild mal wieder selbst übertroffen. ich versteh dich schon marc. ich hoffe ja nach wie vor auf einen technischen deffekt. es ist bestimmt nicht gut für die hinterbliebenen vom copiloten, wenn sich rausstellt das er dafür verantwortlich war. ohne jetzt paranoid rüberzukommen, aber ich hab erst mal in nächster zeit nicht von in nen flugzeug zu steigen und ich hoffe das mein bruder heute abend sicher ankommt. ehrlich gesagt möchte ich mir nicht vorstellen wie es ist den tot vor augen zu haben.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Immerhin stärkt sowas irgendwie das Vertrauen in die Technik... Der Mensch als Fehlerquelle ist viel schwieriger einzuschätzen.

Trotzdem wundert es mich, dass die französischen Ermittler so schnell den Copilot als Schuldigen ausgemacht haben. Wie gesagt: Warum lässt er sich mit dem Absturz so lange Zeit? Und angeblich hat der Voice Recorder Atemgeräusche aufgenommen. Das heißt ja, der Copilot hatte das Headset auf. Warum nimmt er es nicht ab? Zum einen ist es ohne einfach bequemer, schließlich brauchte er es ja nicht mehr, zum anderen hätte er dann den ankommenden Funksprüchen nicht zuhören müssen.
Zitieren

Ohne die Selbstmordthese zu bestärken oder widerlegen zu wollen.
Es ist trügerisch einem suizidalen Menschen eine hohe Rationalität zuzusprechen. Genauso trügerisch ist es, ihm jegliche Rationalität abzusprechen. Rational ist es z. B. das Frauen sich so gut wie nie selbst erschießen, da sie tot noch gut aussehen wollen. Frauen bevorzugen daher bspw. den Vergiftungstod. Gleichzeitig ist es natürlich extrem irrational, im Abschiedsbrief zu schreiben, dass man mit dem selbst verursachten Tod Schaden von den eigenen Angehörigen abwenden will, sich aber dann im Eingangsbereich erhängen, wo man von der eigenen Tochter entdeckt wird, die massive psychische Schäden davonträgt...
Warum schneidet man sich die Pulsadern auf, was ebenfalls ein langsames Sterben bedeutet?!

Was mich an der Selbstmordthese etwas stört ist die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft vorprescht, ohne des technischen Flugschreiber gefunden und ausgewertet zu haben...

http://www.deutschlandradiokultur.de/ger..._id=315407

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ok, jetzt wird überall darüber berichtet, dass der Gute wohl unter Depressionen litt. Zumindest haben Hausdurchsuchungen entsprechende Hinweise geliefert...
Zitieren

Und ich hab erst vor ein paar Wochen meinen nächsten Flug in die USA für September/Oktober bei der Lufthansa gebucht. Nachdem ich jetzt 3mal rübergeflogen bin und meine Bedenken über die Flüge abgelegt hab, kommt sowas. Natürlich kommt sowas extrem selten vor und die Wahrscheinlichkeit, dass es allzu schnell wieder vorkommt sollte auch verschwindend gering sein, aber das komische Gefühl werd ich wohl jetzt erstmal nicht mehr los...

Auch wenn aktuell alles auf den Co-Piloten hinweist; ich persönlich hoffe noch irgendwie, dass es eine technische Ursache hatte. Auf die Technik kann man Einfluss haben, der Mensch bleibt unberechnbar :/

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Also ICH setze mich lieber in den Flieger, wenn ich weiß, die Technik ist ok. Wow
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin