Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Hab auch den staatlich geprüften Techniker dem Studium vorgezogen. Liegt aber auch daran, daß ich eher Praktiker bin.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(06.02.2015, 15:01)bobsenhimself schrieb:  Hab auch den staatlich geprüften Techniker dem Studium vorgezogen. Liegt aber auch daran, daß ich eher Praktiker bin.

Ich hätte die Wahl.
Studium wär ja kein Problem für mich - ich hatte mir sowieso überlegt ob ich mal was Richtung BWL studieren will - aber ich seh den Sinn nicht MEHR Zeit und MEHR Geld in die Hand zu nehmen wenns auch schneller und günstiger geht. Mit der nachfolgenden Weiterbildung die ich fast anschliessend anhängen kann bin ich weitaus besser qualifiziert als mit Studium.
Jedenfalls laut Papier. Ob die Arbeitgeber dann nicht trotzdem die Studenten bevorzugen... Keine Ahnung.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Wer kennt das nicht mal schnell den Fuss oder das Bein zwischen den Lift damit er nicht abfährt. Das mach ich nie mehr.

Zitieren

Woah O_o
Hatt mich grad etwas an die Szene mit dem Lift im ersten Resident Evil Film erinnert.
Nur dass es da ein Kopf war... Ich glaub da würd mir auch die Muffe sausen.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Bin letztens über einen interesanten Artikel gestoßen "Der Cargo Cult"
Im Zweiten Weltkrieg sind die Amis auf inseln gelandet und haben Nachschubs Basen erichtet, auf diesen Inseln wahren Uhreinwohner die dan gedacht haben irgendwelche götter seien gelandet.
Als die amis nach dem krieg wieder abgezogen sind haben die Uhreinwohner aus holz flugzeuge nachgebaut und angebetet und hoften auf die Rückkehr.
Die amis haben ihnen natürlich während dieser Zeit essen geschenkt und sonst irgendwelches Werkzeug und Material.
Die einwohner haben siech gewundert warum die Amis immer was zu essen hatten ohne zu Jagen.


Einge Wissenschaftler haben dadurch nun Theorieen aufgestellt nachdem unsere Religionen oder sonstige Glaubens arten auf dem Besuch irgendwelcher auserirdischen lebewessen basieren.
Naja könnte sein muss aber nicht, so ala Stargate halt.
Zitieren

ausserirdische? ernsthaft? danke liebe wissenschafft D
ich persönlich finde religion einfach nur bescheuert, aber meiner ansicht nach bauen alle religionen auf der astrologie auf. oder glaubt wirklich ernsthaft jemand so nen blödsinn, dass eine jungfrau den sohn gottes zur welt bringt und der nach seiner hinrichtung wieder von den toten aufersteht? hallo? the walking dead bietet mehr realismus als das christentum!
Zitieren

http://www.southpark.de/alle-episoden/s0...ingestellt
http://www.southpark.de/alle-episoden/s1...tt-ist-tot
http://www.southpark.de/alle-episoden/s1...ist-tot-ii

Wird sind eine intergalaktische Fernsehsendung und wenn es keine Religionen gäbe, würden sich die unterschiedlichen Atheisten darum prügeln, wer den einzig wahren Atheismus lebt...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(08.02.2015, 14:32)Core2TOM schrieb:  ausserirdische? ernsthaft? danke liebe wissenschafft D
ich persönlich finde religion einfach nur bescheuert, aber meiner ansicht nach bauen alle religionen auf der astrologie auf. oder glaubt wirklich ernsthaft jemand so nen blödsinn, dass eine jungfrau den sohn gottes zur welt bringt und der nach seiner hinrichtung wieder von den toten aufersteht? hallo? the walking dead bietet mehr realismus als das christentum!

Das Religion auf Astrologie aufgebaut ist, halte ich für ein gerücht.
Ich sehe das ganze eher, als Ratgeber, den mal irgendwer geschrieben hat um die welt vor sodom und gomorra zu schützen.
verschiedene ratgeber = verschiedene religionen.
aber mit den sternen, hat das erst mal nix zu tun.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Interessante finde ich dass die verschiedenen Kulturen unabhängig von einander mehr oder weniger das gleiche System haben z.B so was wie Himmel und Hölle findet man bei den Ägyptern, Griechen, Römern, Wikingern usw.
Zitieren

(08.02.2015, 14:32)Core2TOM schrieb:  ich persönlich finde religion einfach nur bescheuert

Der Mensch an sich möchte gerne geleitet werden, möchte etwas haben, woran er sich orientieren kann. Der Glaube an das Gute, an den Sinn des Lebens. Die Hoffnung, dass der Tod nicht sinnlos ist. Wer religiös ist, ist meistens auch mit sich selber im Reinen. Man muss das Ganze sicherlich nicht mitmachen, aber "bescheuert" ist es deswegen auch noch lange nicht.

Problem ist sowieso nicht die Religion, sondern sind vielmehr die Kirchen, die dahinter stehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin