Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Ja genau. Ich kenne das nur als Boccia ist aber das selbe.
Zitieren

Vielleicht erinnern sich einige, dass ich hier mal wegen der kleinen Teufelanlage gefragt hab. Ist mitlerweile in meinem Besitz D bin an für sich auch 100% zufrieden, für die Preisklasse unter 300€ ist das Ding top. Habe nur folgendes Problem: Der Decoder der dabei war hat bloß Chinch Anschlüsse. Xbox hab ich über HDMI am Fernseher und der hat bloß einen Ausgang, einen optischen. Xbox über AV-Anschluss ist mir zu ungrafisch. Also wollte ich mir einen Umwandler optisch zu analog holen holen, wie den zum Beispiel (das toslink-loch ist doch ein optischer Eingang, oder?). der hat aber nur den zweifachen Ausgang, also einmal rot, einmal weiß (entschuldigt mein Antifachchinesisch). Da wäre der 5.1 Sound wohl nicht mehr gewährleistet, oder? die 5.1 anlage wäre sinnfrei genutzt, gel? jetzt hab ich beim decoder allerdings noch einen Eingang frei, der aus 6 teilen besteht (also vorne rechts, etc, bass, center). kennt einer zufällig einen optisch zu 5.1-chinch-ausgang? gibts sowas? oder einen Decoder der unter 100€ mit 5.1-chinch-ausgang mindestens einem optischem eingang und einem einfachen chinch-eingang (also mit einem rotem/weißen stecker)?

Ach ja und gibts Namen für das was ich einfachen chinch-eingang nenne, oder 6-teiliger Chinch-Ausgang? Das würde meine Suche bestimmt erleichtern D
Zitieren

Kay.
Also eigentlich sollte von der Anlage her ein dreiteiliges Kabel kommen. Die drei haben die gleichen Stecker wie z.b. ein normales Boxenset für den PC. Die Stecker sind rot, grün und schwarz (rear, front, center-speaker halt). Die drei Kabel kannste über nen kleinen Adapter reinstecken, auf der anderen Seite sind zwei koaxiale Kabel (rot/weiss), die von der Xbox her kommen - tada, 5.1.
Jedenfalls dann für die Xbox. Für den Fernseher hast du dann natürlich kein 5.1, was ich aber mal als sinnfrei erachte, es sei denn du kuckst noch analoges Fernsehen... Das Audiosignal beim zocken kommt ja von der Xbox 360 und nicht von der Glotze.

So sollte es zumindest sein.
Bei diesen Komplettsets sind die Verstärker nämlich schon in die Subwoofer eingebaut, so dass man eigentlich nur noch die Kabel verbinden muss. Plug & Play.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Der Sub mit eingebautem Verstärker hat eine Verbindungsmöglichkeit bestehend aus 6 koaxial Eingängen für vorne rechts, vorne links, hinten rechts, hinten links, center und sub. genau wie der ausgang meines decoders. mehr Anschlussmöglichkeiten hat mein Sub nicht mehr Ausgänge der decoder nicht, so sind die also verbunden. alle abspielgeräte werden daher am decoder angesclossen, der die möglixhkeit bietet mehrere geräte parallel anzuschließen. 2 eingangsmöglichkeiten sind halt stereoton (jeweils 2 koaxial stecker) und der dritte bestehent aus 6 koaxial Eingängen für vorne rechts, vorne links, hinten rechts, hinten links, center und sub. die beiden ersten hab ich für cd-player und laptop belegt, den 6 teiligen hab ich noch frei.

bei der 360 slim gibts nurnoch hdmi ausgang und av-ausgang (also der gelb,weiß,rote). beim ersteren kann ich den ton türlich nicht seperat anschließen, beim 2. ist mir das bild zu schlecht. wenn ich die 360 mit hdmi am fernseher hab, der nen optischen audio-ausgang hat, dann müsste das doch an der richtigen anlage auch zu 5.1 sound führen, oder hab ich das falsch verstanden?

für eine analoge 5.1 umsetzung brauch ich doch einen eingan bestehend aus 6 koaxial Eingängen für vorne rechts, vorne links, hinten rechts, hinten links, center und sub. für digitale 5.1 reicht doch ein optisches kabel. als bräuchte ich doch nur einen umwandler mit optischem eingang und einem ausgang bestehend aus 6 koaxial Eingängen für vorne rechts, vorne links, hinten rechts, hinten links, center und sub, um die 360 mit meinen mittel mit 5.1 sound genießen zu können.

die einfachere alternative wäre natürlich ein neuer decoder der direkt nen optischen eingang hat, aber da komm ich warscheinlich teurer weg, da hät ich vorher drauf achten müssen. das wäre die letzte möglichkeit.
Zitieren

http://www.wimp.com/snoringhummingbird/
Ich bin ja nicht so der "Ohh wieee Süß!" Typ aber das ist mal eine Ausnahme.

Erinnert mich an alte Disney Videos.
Zitieren

ich muss das jetzt erzählen.
Ich bin seit12Jahren Diabetiker und da kommt es immer mal wieder vor das ich ne Unterzuckerung habe. Hatte schon öfters sehr niedrige Werte aber ausser etwas hibbelig zu sein und Hunger zu bekommen ist nie was passiert.
Ich war heute arbeiten im Service wo ich viel hin und her laufen muss(viel Energie verbrauch=hörerer Zucker Verbrauch) als ich zuhause war und abendessen wollte hab ich meinen Blutzuckergemeßen der zu niedrig war. Hab was gegessen und Insulin gespritzt wie immer eigentlich. Nach so 10-15 hatte ich wieder lust auf BF3 wie immer eigentlich. Nach 10 Minuten zocken mercke ich das ich einen extremen Tunnelblick bekomme wirklich so als ob ich durch ein Visier von BF3 gucke. Ich hab zwar noch ein paar Kills geschaft aber gemerckt das ich nicht mehr klar denken/Umwelt nicht mehr richtig wahrnehme. Hab die Xbox ausgemacht und Fehrnsehn geschaut. Normalererweise merkt man ja eine Unterzuckerung aber ich war wahrscheinlich schon so unterzuckert das ich nicht mehr denken konnte.
Ich hab weiter Fehrnsehn geschaut ohne richtig beim Bewusstsein zu sein(ich wusste nicht ob es ein Traum ist, eine alte Erinnerung oder sonst was ich hab wirklich den Bezug zur Realität und Zeit verloren).
Nach ca einer halben Stunde merke wie ich wieder zur Besinnung komme und eine Unterzuckerung habe. Hab erst mein Shirt gewechselt(wenn man eine UZ hat schwitzt man sehr stark) und schnell was gegessen.
Wahrscheinlich hab ich zu wenig gegessen was mir sonst nie passiert besondeers beim Abendessen und bin deswegen so abgedriftet oder ich hatte schon eine Unterzuckerung und hab mich so verkalkuliert.
War trotzdem ziemlich krass wie weg ich war ohne irgendwelche Drogen oder so. War kein Trip ich hab nur nicht mehr gewusst wo, wann und wie(Traum oder wirklichkeit) ich war.
Zitieren

Jeder hat so seine Wehwehchen, ich zum Beispiel hyperventilier in etwa so oft wie andere Leute niesen...
Boah, ich glaub ich werd nich mehr. Bei mir an der Uni is grad ein Gespräch darüber, dass es unfair ist wenn Leute die Klausuren sofort nach den Vorlesungen schreiben und wegen der geringen Vorbereitungszeit nur schlechte Noten bekommen, im Vergleich zu denen die am Ende der Semesterferien gleich in die Wiederholung gehen und absahnen. Jetzt hat original einer vorgeschlagen, dass um das auszuhebeln man für die Nachholklausur eine Maximalnote einführen soll, die dem Schnitt des Erstversuchs entspricht. Also selbst wenn ich alle Aufgaben mit voller Punktzahl perfekt richtig hab kann ich bestenfalls ne 3,3 oder so bekommen. What the Fuck? Wo soll da der Sinn sein? Dann sind die Noten ja noch weniger repräsentativ für den Wissensstand des Studenten!
Zitieren

Chat... jetzt!

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Nein Deutschland spielt, da brauch ich Ruhe, vorallem bei einem Rückstand gegen die Franzosen Nuts
Zitieren

Die Deutsche Mannschaft sollte immer Verlieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin