Längeres Lan-Kabel


Einfacher und Billiger.
Computer/Spiele/Internetsüchtigen sind nciht anders als Leute die nach; Meth/XTC/Heroin/Kokain/Alkohol/Nikotin/Koffein und co süchtig sind. Jeder süchtige meint sein Suchtmittel ist ein verpflichtender Bestandteil seines Lebens nach dem er sich richten muss.
Die Anfänge sieht man bevorzugt im asiatischen Raum. Dort gab es schon mehr Tote durch nonstop Zocken.
Amokläufe sind nur der "worst case", wenn die betroffene Person wirklich einen Hass auf die Geselschaft um sie herum entwickelt und anfängt nicht mehr Reales Leben von Virtuellem zu unterscheiden., sowie dass er sich immer mehr von der Geselschaft distanziert. Dann kommen echte Pläne hinzu, usw...
Allerdings kann sowas auch vollends ohne Virtuelle Spiele entstehen, es reicht schon alleine immer der ewige außenseiter zu sein, introvertirtheit und rachegelüste.(Gibt bestimmt genug Fälle, die aber nciht auffallen weil sie als "normal" gelten)
Der Unterschied ist halt, dass diese Medien-Süchtigen, sich keine Hilfe suchen sondern eher Zustimmung Bestärkung von Gleichgesinnten, bevorzugt über das I.net. Es lässt sich mittels Team-Speak(und co) ein Pseudo-Sozialer-Umgang imitieren, so dass es den Süchtigen kaum noch auffällt das sie eigentlich GARKEIN reales Sozialleben haben. Denn sie haben ja "kontakt" mit anderen Menschen.
Ein weiterer Unterschied ist zu "normalen" Amokläufern, dass sie Morde dank gewisser "nette" Spiele bis zur Perfektion trainieren können.