Fleisch ist heutztage eigentlich nur noch Massenprodukt, von der Qualität wollen wir mal nicht sprechen -.-
Normalerweise heißt es doch 2x in der Woche Rind/Schwein/Lamm/Wild, 2x in der Woche Geflügel und 1x in der Woche Fisch. Das ist das derzeitige Idealbild was den Verzehr von Fleisch angeht.
Zu Tofu: Tofu ist eine der größten Lügen unserer Zeit. Tofu wird aus Soja gemacht, dieses Soja ist meistens Genverändert und um die Sojasprossen anzubauen weden Regenwälder abgeholzt. Der nächste Vegetarier der mich als Mörder bezeichnet nur weil ich Fleisch esse, den bezeichne ich als Massenmörder.

Das gleiche gillt für die Sojadrinks oder den Sojamilchersatz
Gabu hat recht, und wie ich oben schon erwähnt habe, so viel Fleisch brauch man nicht, so wies dort aufgelistet ist reichts. Da spart man danna uch ziemlich.
Gemüse zu kochen is auch Pisseinfach, und selbst dass muss man nich imemr machen. Aus faulheit esse ich auch morgens nur noch Rohkost(Äpfel, Birnen, Mandarinen, Möhren, Gurken, Tomaten etc.) einmal abwaschen und diverses kurz abschnibbeln schon is ma fertig und gesund ises auch.
Gewisse arten von Gemüse und Obst sind nicht teuer. Aber wenn ich richtig gutes haben möchte gehe ich bei uns auf der Straße zum Obst und Gemüsemann. Da bekomme ich dann auch "Honey Crunch"-Äpfel, richtig gute Clementinen, Sharons usw. is zwar teurer aber die Auswahl is enorm. Die Beratung is natürlich auch spitze, der sagt dann schonmal wenn i.welche Äpfle momentan nich so gut sind und sowas.
EDÖT: Ich bin zulangsam für diese Welt xD Sollte iegtnlcih auf die Seite davor.