Zitat:Du bist entweder verdammt arm (was es trotzdem nicht rechtfertigt) oder einfach nur dumm. Ich tippe allerdings eher auf beides.
Aha.
Sind wir jetzt schon so weit, dass man sich für seine eigene Meinung schämen muss? Kannst ja zu RTL gehen, ich glaub die brauchen noch ein paar Reporter.
Zitat:der würd doch fleisch auch kaufen wenn drauf stehen würd "Dieser kuh wurden die beine gebrochen die augen rausgestochen, die zunge rausgeschnitten und täglich mit einer eisenstange geprügelt bis sie verendet ist" hauptsache der preis wär niedrig..
Wie gesagt, solange es billiger ist ja.
Wenn man nicht soo viel Geld zur Verfügung hat, kann man sich das Fleisch aus der Metzgerei nicht leisten. 400 Gramm Schnitzel kosten dort um die 10 Franken. Ich kann aber auch tiefgekühlte Fertigschnitzel von unserer Tiefpreislinie kaufen, das ist aber anderthalb Kilogramm und kostet ein bisschen mehr. Kannst dir ja jetzt denken, zu was ich eher greife. Und dabei ist es mir egal, ob die Tiere gefoltert wurden.
Ich bin da auch egoistisch, auf mein täglich Fleisch will ich nicht verzichten. Aber wie ich auch gesagt habe, und was von euch hübsch ausgelassen wird, dass ich das Metzgerei/Biofleisch kaufen
würde, wenn es mal etwas billiger werden würde. Um das zu schaffen, müssten aber so ziemlich ALLE nur noch Bio/Metzgerfleisch kaufen. Aber damit kann man nunmal nicht die Welt ernähren, da es zuviel Platz und Kosten verbraucht.
Die Zustände bei der Tierhaltung werden sich deshalb so schnell auch nicht ändern. Ich kenne aber ne Bauernfamilie die auch Kühe hält und ab und an eine schlachtet, da bekommen wir dann auch mal so ein oder zwei Kilogramm ab. Aber gratis.
Aber ich meine, ich sehe diese Zuchtkühe, die extra dafür gezüchtet wurden um zu sterben nie ,sehe nicht wie sie sterben und was mit ihnen geschieht. Diese Kühe sind von Anfang nichts anderes als unser Essen, vom ersten Moment ihrer Geburt bis sie auf dem Teller liegen. Man kann sich ja sogar schon moralisch die Frage stellen, ob es nicht verwerflich ist, etwas zu halten, was von vornherein dafür verdammt ist, später verspeist zu werden.
Ausserdem hab ich keine emotionale Bindung zu diesen Tieren. Würd ich jetzt z.b selber Milchkühe halten, wär das wohl was anderes.
Ausserdem würd ich ja jagen gehen, aber leider bin ich noch nicht 18. Und für ne Kuh hab ich nirgends Platz.
Zitat:wer übrigens glaubt das Tiere nichts fühlen ist schlichtweg auch noch blöd wie sonst was (fast hätte ich saublöd geschrieben, aber schweine sind verdamt inteligent..)
Wer glaubt schon, dass Tiere nichts fühlen? Ich glaub nicht, dass das heute noch irgendjemand glaubt.
Wenn irh weiterdiskutieren wollt, bitte. Macht es aber in nem anderen Thread, und ohne mich. Ich hab alles gesagt und meinen Standpunkt mehr als einmal erläutert. Wenn ihr damit ein Problem habt, ist das euer Problem.