Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

so dann hat sich das mit dem abendessen erstmal erledigt... Kotz
Zitieren

Kennt sich jemand von euch mit Entschädigungsrecht bei Flugverspätung aus?

Ich bin Ende Juli (23.7.) mit drei Arbeitskollegen auf ne Konferenz nach China geflogen. Wir hätten um 17:15 von Frankfurt nach München und dort dann um 19:20 nach Peking fliegen sollen.

Tatsächlich hatte das Flugzeug allein schon bei der Ankunft zwei Stunden verspätung, wir konnten erst nach 18:30 an Bord gehen, und abgehoben sind wir dann wiederum erst zwei Stunden später, um 20:30.

Letztendlich sind wir 19(!) Stunden zu spät in Peking angekommen und haben den ersten Tag der Konferenz verpasst. Ab drei Stunden verspätung und 3.500km Flugstrecke stehen eigentlich jedem von uns 600€ Entschädigung zu.

Ich hab die Lufthansa kontaktiert und die versuchen sich gerade rauszureden dass am Vortag (22.7.) starkes Unwetter war, was auch 24 Stunden später noch Verzögerungen hervorgerufen hätte. Allerdings habe ich herausgefunden dass andere Fluglienen, wie z.B. Air Maroc, am selben Tag planmäßig abfliegen konnten.

Ich frag mich jetzt, kann ein Unwetter wirklich auch am Tag darauf noch derartige Verzögerungen hervorrufen, und falls ja, hätten wir nicht bereits beim Check-In darauf hingewiesen werden sollen dass wir voraussichtlich unseren Anschluss verpassen? Hat die Lufthansa wirklich eine rechtliche Basis nach der sie unschuldig sind? Sie haben mir 150€ p.P. als Schlichtung angeboten und ich bin mir unsicher ob ich annehmen soll oder versuchen den vollen Betrag rauszuschlagen...
Zitieren

600,-€ oder 150,-€.
Nimm deinen Stundensatz, deine Freizeit und entscheide ob es dir Wert ist.

Es kann wegen Unwetter schon mal zu einem Delay kommen, welcher sich gerade bei Kontinental- Flügen paar Tage halten kann.



Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Normalerweise kannst du die Schlichtungsstelle https://soep-online.de/ damit beauftragen, dummerweise ist die Lufthansa als eines der wenigen Fluggesellschaften dort nicht Ofiziell Mitglied. Da bleibt nur der direkte Kontakt, und den hattest du ja bereits. Wenn du regelmäßig Lufthansa fliegst, vielleicht mal dezent darauf Hinweisen, aber 150€ finde ich doch sehr mickrig für so eine Verspätung. Es gibt immer irgendwo Unwetter, dann wäre keine Airline der Welt mehr Pünktlich

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Ich finde diese Veranstaltung etwas vom Interessantesten was es gibt auf der Welt.
Einfach mal aus der reihe Tanzen und in eine andere Welt abtauchen.
https://sticky.atavist.com/30-jahre-burning-man

Zitieren

Ahoy, me mates! A jolly "Talk like a Pirate Day" t' all ye fearsome scallywags! T'day be a fine day for some glorious swashbucklin' an' plunderin', don't yer think?

[Bild: Happy-Talk-Like-A-Pirate-Day-September-1...ribean.jpg]

Einen frohen "Talk like a Pirate Day" an euch furchteinflößende Seeräuber!
Ich glaub wenn ich heut von der Arbeit komm spiel ich zur Feier des Tages mal wieder Monkey Island...
Zitieren

"In Zürich Die Flugzeuge der Kanzlerin, des französischen Präsidenten und die "Ed Force One" der Band Iron Maiden."
[Bild: 26894932gd.jpg]
Zitieren

lol der kleine sieht irgendwie witzig aus mit den langen Harren, fehlt nur noch der Aktenkoffer und schickt ihn zur Arbeit.

Zitieren

Slingshot Umfall.

Am Boden Stoned

In der Luft Stoned

Zitieren

Doppelt gesichert. Alles kein Thema... Nuts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin