Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

(12.03.2011, 17:03)Gabumon schrieb:  ist ja auch nur das Gebäude um den Reaktor explodiert, ist ja nicht Tschernbyl wo der Reaktor einfach im Flur rumsteht..

hast du schon erwähnt und weiß ich auch... finds nur krass wie sich die mit ihren infos wiedersprechen...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

N24 erzählt ja auch das wenn der Reaktor kein Wasser mehr explodieren würde, wenn das passiert schmilzt der zu nem Klumpen zusammen Ugly

Wenn zuviel Wasser drin ist und das keiner Merkt explodiert er, die hätten sicher lieber zuviel wasser, weil das kann man ablassen.. Ugly
Zitieren

Naja ist aber schon schlimm wenn Cäsium 137 austritt.
Wenn das einmal in der Nahrungskette ist dann Guten Hunger....
Es ist schlimm und ein Problem und ich Frage mich in welcher Welt
unser Bundesumweltminister Röttgen lebt?
Es würde in Deutschland ja nichts passieren alles wäre hier gut keiner muss Angst haben.
Klar wir bekommen es sowieso irgendwann ab.
Zitieren

Problem ist halt, was bringt es wenn wir unsere AKWs abschalten und Frankreich 2 neue zum Preis eines halben Baut?..

Da müsste eine Europäische Lösung her, und keine Insellösung, das der Röttgen dumm wie brot ist ist jetzt nix neues.. Ugly
Zitieren

Oh man.. immer diese Fachsimpler und Pseudo-Bescheidwisser...

Der Reaktor in Japan "Schmilzt" imo kontroliert ab. Und wer en bissel Ahnung von Kernenergie hat, wird wissen, das ein GAU bei einem Druckwasserreaktor nur wirklich dann auftritt, wenn alles und jeder gepennt hat.
Weil mit dem Verlust des Kühlwassers verliert das Spaltmaterial auch seinen Modulator, sprich die Reaktivität nimmt ab. Zwar Glüht das ganze noch gut nach, bis es zum erliegen kommt, aber so ein Szenario wie in Tschernobil wird es da net geben.
In Tschernobil wurden Graphitreaktoren genutzt, welches als Modulator eben jenes Material nutzten. Beim Verlust des Kühlwassers und Versagen der Steuerstäbe ist somit die ganze sache schon so gut wie gelaufen, da das Spaltmaterial frei mit seinem Modulator arbeiten kann.

Und die Aussage, das RBMK's in U-Booten genutzt wurden, is auch an den Haaren herbeigezogen, weil dort Brutreaktoren genutzt wurden, da diese zusätzlich mehr Spaltmaterial erzeugen, als sie verbrauchen.

Ich sag da, erstma Abwarten und Tee trinken.
Zitieren

Apropos Tschernobyl, erklärt mir mal wer wo die mehreren Tonnen Sand und Zeug hin sein sollen die angeblich in den Reaktorblock hineingekippt wurden?

Ugly
Zitieren

(12.03.2011, 20:24)Gabumon schrieb:  Apropos Tschernobyl, erklärt mir mal wer wo die mehreren Tonnen Sand und Zeug hin sein sollen die angeblich in den Reaktorblock hineingekippt wurden?

Ugly

zersetzt durch die Radioaktivität... aus dem Grund is auch die Betondecke die se drüber gegossen haben zerbröckelt...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Zersetzt?

Erkläre mir das mal(einen Laien) heißt das es hat sich aufgelöst und die ganzen Atomverbindungen aus dem der Sand besteht haben sich aufgelöst?
Zitieren

(12.03.2011, 20:24)Gabumon schrieb:  Apropos Tschernobyl, erklärt mir mal wer wo die mehreren Tonnen Sand und Zeug hin sein sollen die angeblich in den Reaktorblock hineingekippt wurden?

Ugly

Interessanter wäre doch zu erfahren,was mit dem ganzen verstrahltem Milchpulver damals gemacht wurde.
Bestimmt irgendwo mit untergemischt Ugly

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

(13.03.2011, 00:02)Master_leo_chief schrieb:  Zersetzt?

Erkläre mir das mal(einen Laien) heißt das es hat sich aufgelöst und die ganzen Atomverbindungen aus dem der Sand besteht haben sich aufgelöst?

verstehs auch nich ganz Nuts die enrgie der Strahlung zerstört das iwie ka... is wohl uach noch nich so richtig erforscht...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin