17.12.2009, 21:08
(17.12.2009, 20:54)Donat schrieb:(17.12.2009, 20:21)Gagazet schrieb: Hallo? Wenn mich jemand fragt, gebe ich eine Antwort die mir passt und angemessen scheint, was es in diesem Falle vollauf war. Hätte mich der Typ angefasst hätte der eindeutig jetzt ne Vendetta am Hals! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!
Da steht aber nichts von angefasst. Außerdem kann man doch auch einfach sagen, dass man ihm keinen Euro geben möchte. Muss man da gleich so aggressiv sein?
Eben, denn Mendossas Reaktion war einfach total unter jeder Menschenwürde, angeheftet an das Klischee das alle Obdachlosen/ Arbeitslosen faule Schweine seien. Denn man weiß nie was dieser Person geschehen ist, dass sie Arbeitslos ist. Wenn man bedenkt wieviele Arbeitslose eigentlich studiert haben, aber ihr Studium ist nun obsolet, da es nicht gefragt ist.
Folglich; Wie wäre es mit etwas Emotionaler Intelligenz/ Empathie und nicht zu vergessen die Fähigkeit zu überlegen was man sagt und WELCHE AUSWIRKUNGEN das bei anderen Menschen hat?
Achja, ganz lustig ises ja dann, wenn man dann selber Arbeitslos ist und vorher auf eben Jene geschimpft hat. Hach Ironie.. ^^