Tzzz, die müssen da unten sein? Manche gehen da nur hin um ihre Einsatzmedaillie zu bekommen (1Mon. im Ausland gedient) und dann hauen se wieder ab. Aber dies sind meißt diese Leute die nur nach oben wollen.
Die Bundeswehr is dazu noch sowas von unflexibel, als der Einsatz fest stand, haben die sich erst um Wüstentaugliche Sachen gekümmert als die Soldaten schon recht lange da waren, von Evakuierungsplänen mal ganz zu schweigen.
Supeeeer, noch dazu die "Monkey-show" wenn hohe Offiziere, Minister oder Medien da sind, nur damit wir hier ein Traumbild vom "Friedenseinsatz" bekommen.

Die Medien spielen schön brav mit -.-
Klar die riskieren da unten ihren Kopf und Kragen, was eher aufregt sind diese Drecksbürokraten und Sesselpupser in Deutschland die keine Ahnung haben wie der Hase(oder Afghane) da unten läuft.

"Endstation Kabul" von Christian Wohlgethan (Econ Verlag) da sind vor allem ein paar "nette" Storys über die Gefahr dort und über diese Hirnverbrannten Offiziere die meinen alles zu wissen.
Nach dem ich das Buch gelesen hab, weiß ich nun einen Grund mehr nicht zum Bund zu gehn, wegen der teilweise idiotischen Vorgesetzten.
EDÖÖÖT: 1001 + Thema Afghanistan Einsatz ergibt? Geschichten aus 1001 Schlacht