Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Splinter Cell - Spielreihe

bin auf jeden fall gespannt ob wirklich ein neuer teil kommt und werd mir auch anschauen wie der aussieht (und natürlich reviews abwarten und auf gar keinen fall vorbestellen)

blacklist reizt mich irgendwie, aber ich wills mir nicht kaufen. als games with gold würde ich mich aber freuen (obwohl ich glaube, dass es das nicht einmal als games on demand gibt, also eher nichts mit GWG)

vll zock ich aber lieber vorher mal pandora tomorrow... das fehlt mir auch noch
Zitieren

Habe Blacklist nie gespielt. Gibts das als Backwards Compatibility?
Zitieren

Blacklist war echt gut. Hat leider sehr unter dem Ruf des schrecklichen Vorgängers gelitten. Dabei konnte man da mal wieder so richtig schön schleichen. Kann ich euch beruhigt empfehlen.
Zitieren

(14.03.2018, 21:04)Jens F. schrieb:  Blacklist war echt gut. Hat leider sehr unter dem Ruf des schrecklichen Vorgängers gelitten. Dabei konnte man da mal wieder so richtig schön schleichen. Kann ich euch beruhigt empfehlen.

Hatte die Demo gespielt und fands schrecklich. Die Reviews gaben dem den Rest. Die Reihe hatte mit Chaos Theory ihren Höhepunkt, seither gings bergab. Das einzige weshalb ich mir Blacklist noch holen würde, wär die Story. 
Conviction war echt schwach in dem Punkt. Mir gefielen die "exotischen" Settings zwar irgendwie (Kreuzfahrtschiff wtf), aber es fühlte sich falsch an.

Trotzdem hege ich die Hoffnung, dass sie wieder zu den Wurzeln finden. Wenn ich Sam Fisher sehe, erwarte ich nervenaufreibende Schleichpassagen, coole Gadgets... Und keinen Gears of War Abklatsch. Ich warte erstmal ab. Aber die Reihe muss sich mein Vertrauen nach den Debakeln erst wieder erarbeiten.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Blacklist war nicht komplett Müll... zumindest vom Gameplay her, die Story war haarsträubend. Jens hat Recht, man konnte endlich wieder schleichen, anders als Conviction. Das Problem war halt nur dass es hunderdmal schneller und effizienter war einfach alle Gegner über'n Haufen zu ballern. Wollte man das Spiel wie ein echtes Splinter Cell spielen, dann hat man sich selber künstlich Steine in den Weg gelegt, weil das Spiel ganz offensichtlich bevorzugt hat wenn man es wie einen Shooter spielt.
Zitieren

(15.03.2018, 00:23)Paul schrieb:  Blacklist war nicht komplett Müll... zumindest vom Gameplay her, die Story war haarsträubend. Jens hat Recht, man konnte endlich wieder schleichen, anders als Conviction. Das Problem war halt nur dass es hunderdmal schneller und effizienter war einfach alle Gegner über'n Haufen zu ballern. Wollte man das Spiel wie ein echtes Splinter Cell spielen, dann hat man sich selber künstlich Steine in den Weg gelegt, weil das Spiel ganz offensichtlich bevorzugt hat wenn man es wie einen Shooter spielt.

Mhh jetzt juckt es mich doch ein bisschen. Auch wenn die Story bescheiden ist, will ich halt trotzdem wissen wie's weitergeht. Bei Double Agent hab ich nämlich aufgehört. Conviction werd ich mir nicht antun, da schau ich mir dann Let's Play an und gut ist.
Aber ich glaub wenn ich Blacklist mal irgendwo auf dem Grabbeltisch oder als Onlineangebot seh geb ich dem ne Chance.
Ich finds nur schade was aus der Serie wurde. Ich hab nie wieder ein Stealth Spiel gefunden was mich ähnlich fesselt. Hatte mal Dishonored versucht, gefiel mir aber nicht. Ist für mich echt so das Einzige was es da gibt, was mich anspricht.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

ja, Conviction kann man echt vergessen... weiß noch wie ich mich gewundert hab, wie sie das splinter cell nennen konnten... würd mir auch das let's play sparen. lies dir die story irgendwo durch, damit sparst du einen haufen zeit

Ich erinner mich auch noch, dass der beste Teil der Kampagne war, als man einmal (!) für einen kurzen Abschnitt nicht entdeckt werden durfte. Da kam ein bischen Splinter Cell feeling auf (obwohl man keine körper tragen/verstecken konnte)
Der Koop war aber lustig, so weit ich mich erinnere, was aber vll einfach nur daran liegt, dass koop mit den richtigen leuten in fast jedem spiel lustig ist.
Zitieren

(15.03.2018, 17:56)Serg schrieb:  Ich erinner mich auch noch, dass der beste Teil der Kampagne war, als man einmal (!) für einen kurzen Abschnitt nicht entdeckt werden durfte. Da kam ein bischen Splinter Cell feeling auf (obwohl man keine körper tragen/verstecken konnte)

In dem Falle spar ich mir das Let's Play. Double Agent hatte wenigstens noch, gerade so, akzeptables Stealth. Wenn das in Conviction so schlimm ist geb ich mir lieber ne Zusammenfassung. 

Ich hoffe echt sie besinnen sich auf Chaos Theory zurück. Neue Elemente mit Gadgets wären ja auch cool. Drohnen würden sich anbieten. Oder Smartphones, so im Stile von "ich ruf das Handy der Wache an und lenke sie so ab". Da wär sicher einiges tolles machbar. Solange nur das Stealth wieder richtig funktioniert.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Das nächste Splinter Cell ist noch nicht in Sicht.

https://www.xboxaktuell.de/news,id16534,...arten.html
Zitieren

Das Remake von Teil 1 wird anscheinend in Sachen Story modernisiert

https://www.xboxaktuell.de/news,id20851,...ndert.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin