Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure Zocker-Karriere
#1

So einen Topic finde ich immer gut fürs miteinander und um den ein oder anderen besser kennenzulernen. ^^

Keiner muss oder soll soviel schreiben wie ich, hab mich ein bisschen gehen lassen. Ich bin schon froh wenn der Topic nicht wieder so eine Niete wird wie der letzte. War aber ein schönes Retro-Feeling sich das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Lol


MicroSoft eXtended BASIC (MSX)

Welche Version das war weiss ich nicht. Gezockt ca 1992 bis 1994. Hatten nur um die 15 Original Games (Meine Eltern waren gegen das abschreiben der Quellcodes...) darunter Nemesis 1+2 und ein cooles Ritter Spiel ka wie das hiess. ^^ Hat damals viel Spass gemacht, irgendwann kam meine Mutter auf die gloreiche Idee das gute Stück in den Müll zu werfen, das ärgert mich bis heute. >.<


Nintendo Entertainment System

Zur Zeit des MSX konnte ich leider nur bei einem Kumpel in den Genuss der ersten Nintendo Heimkonsole kommen. Zelda, Mario Bros usw also das übliche wurde gezockt bis zum umfallen.


Super Nintendo Entertainment System

Das gute Stück kam ca 1994 als das MSX noch im Hause WAR. Super Mario World, Super Mario Kart, Donkey Kong Country usw hatte einige Spiele. Vieles mehr hab ich mir aber ausgeliehen, damals hatte ja quasi "jeder" ein Super Nintendo. Smile


Nintendo 64

Das war 1997 einige Monate nach Release der Konsole. Turok und Mario Kart 64 bei nem Kumpel gezockt da musste ich Druck bei meinen Eltern machen das ich das auch brauch. ^^ Hab es gebraucht für 330DM inkl Mario Kart 64 gekauft (Man war ich glücklich xD). Der geniale Controller und die imho absolut besten Games dieser Zeit waren ein Traum, mit Super Mario 64, Zelda 64, die Turok Teile (LDVL mal ausgeschlossen, danke Acclaim dafür das ihr Shooter Salonfähig auf den Konsolen gemacht habt), Banjo Kazooie, Armorines, Pilotwings 64, Donkey Kong 64, MRC, Golden Eye, Star Wars Rogue Squadron und Perfect Dark hatte ich viele Toptitel und war bis zum Release des Cubes und der XBox glücklich.


Game Cube

Sofort am Release gekauft aber war nicht wirklich zufrieden damit. Super Mario Sunshine fand und finde ich heute noch einfach schlecht und Wind Waker hatte ich zulange ignoriert (O___o). Luigis Mansion hat mir nicht gepasst und Mario Kart Double Dash war mir zu einfallslos. Mario Smash Football, Rogue Squadron hab ich viel gezockt aber ich hatte das Gefühl das es so nicht weitergehen kann. Mir hat was gefehlt, nicht nur das mehr oder weniger schwache Software Aufgebot des Cubes trübten den Spass sondern vielmehr Halo, das Verlangen nach diesem Game konnte ich nicht länger unterdrücken...


XBox

Ca 2002 hab ich Halo beim Kumpel einige Wochen nur mit wenigen kurzen Schlafpausen gezockt ohne Ende (Geschlafen fast nur in der Schule bis wir wieder gehen "durften" Lol ). Hatte die Entwicklung des Spiels wie ein bekloppter verfolgt. Hab damals jedes Pic, Video, Artikel einfach alles im Internet gesucht und auf CDs gebrannt. Aber da ich mit Nintendo aufgewachsen bin war der Cube zuerst da und ich wollte nichts anderes, bis Halo beim zocken eine Faszination auf mich bewirkt hat die bis zum heutigen Tage Bestand hat. Also XBox mit Halo gekauft, Konsole umbauen lassen 160Gb Platte rein, mehrere Dashboards etc. Hatte sehr viele Games (soviel wie man als Lehrling nur haben kann xD), nun war ich zusammen mit dem Cube inkl den Nintendo Titeln hochzufrieden. Smile


Nintendo Wii

Am 10.12.2006 gekauft, die letzte im Media Markt einer Mutter mit Kind vor der Nase weggeschnappt. Rolleyes Die Steuerung war Zweitrangig obwohl ich mir sowas immer erträumt hab. ^^ Ausschlaggebend war die Virtual Console da ich kaum noch alte Konsolen zu diesem Zeitpunkt hatte (zwischen N64-Cube Zeit waren es knapp 20 - Amiga, Atari, Nintendo, C64 so ziemlich alle waren dabei) und ich diese unbedingt wieder zocken wollte. Mittlerweile habe ich ca 400€ für die Virtual Console ausgegeben hab aber auch wieder eine umwerfende Retro Sammlung. Super Mario Galaxy, Far Cry, Zelda TP, Prince of Persia haben mich gut unterhalten doch dann sahs übel aus und....fast wie gerufen kam....ja was wohl?....


XBox 360

....natürlich Halo 3 <3 Ich also kurz nach Release (09-10.2007) in den nächsten Media Markt (das erste und einzige mal in den letzten 10 Jahren etwas nicht online gekauft) getigert und für über 500€ (!) die Elite mit Halo 3 gekauft. Ich wollte die Konsole eigentlich nur wegen Halo 3. Doch schon nach wenigen Tagen rumprobieren und durchdrücken des Dashboards wurde mir klar das es die fast perfekte Konsole ist. Als ich mich dann im Internet mal über die Konsole informiert hab, sah ich das sich der Kauf der Konsole richtig gelohnt hat. Das Software Angebot ist wie man heute noch sieht unschlagbar und die Konsole bietet durch die technischen Möglichkeiten den Perfekten Mix aus zocken und Multimedia. XBox Live dauerabo noch bis 2013, bin nun bei über 250 Games und die Wii ist (fast) nur noch ein Staubfänger. Klar, kommt ein neues Mario, Donkey Kong oder Zelda ändert sich das.

Heute besitze ich die Reach Slim Konsole zusammen mit Kinect. Die "normalen" Games für den Zocker-Alltag und Kinect um auch mal aus der tristen Welt des Alltags auszubrechen mit jeder Menge Fun.


PS3

Das ist jetzt die zweite die ich besitze, hab sie im Tausch gegen meinen DS Lite und der Zweit-Wii bekommen. Sie agiert nur noch als Blu-Ray Player, könnte sich mit Uncharted 3 für kurze Zeit ändern wie bei Mario und der Wii.



So, das war es in etwa. Dazwischen sind noch überall kunterbunt alle Nintendo-Handhelds verteilt die ich auch alle noch besitze und zum Teil original verpackt in der Vitrine stehen (GameBoy, GBA SP, Mario Anniversary-Wii und -DSiXL). Den 3DS besitze ich auch aber mit dem zocke ich eigentlich nur wenn die 360 grad im Alleingang die Onyx in Gears 3 holt. xD Der PC hat hin und wieder auch eine Rolle gespielt, zu Zeiten von Counterstrike, ist aber auch schon wieder rund 10 Jahre her (die LAN-Partys waren btw saugeil, dort hab ich auch den Namen "Hunter" verpasst bekommen) und dann nochmal ein kurzes aufbäumen als es mit den MMORPGS losging.


Man sieht also den Anfang hat bei mir das MSX gemacht dessen Betriebssystem von Microsoft kam und an welcher Konsole hänge ich heute fast ohne Ausnahme? Yep. xD
Zitieren
#2

Oh ein Früher[TM] thread... na gut *im Gehirn in der Staubigen ecke kram*

Angefangen hat es Ende 1984/Anfang 1985 mit einem Atari 2600
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

Mit dem Titel "Bobby geht nach Hause"


Ich hatte da noch mehr Titel, allerdings erinnere ich mich nicht mehr dran welche ich zuerst hatte und ich in den 90ern dann auf Trödelmärkten gekauft hab, teilweise für 50 Pfennig...

Kurz danach erstand Vater nen C64, da ich da aber immer dran hin bekam ich so ca. 1986 nen VC20, mit Spielen auf Datasette, irgendwelche BMX Spiele und selbstabgetippte Programmcodes gabs da.

Nach nem Jahr den VC20 quasi in Rente geschickt, und wieder am C64 rumgehangen, eines der Spiele woran ich mich am meisten erinnere war Excaliba und Lunar Lander, und natürlich Maniac Mansion.

Durch nen Paar zufälle kam ich dann so 1988 hin und wieder zum PC Zocken, SPiele damals waren unter anderem Popcorn (nen Breakout Clone) oder Space Commanders 2 (nen Space Invaders Clone) aber auch schon Titel wie Larry, Space Quest oder Kings Quest (musste ich damals mangels englisch kenntnisse mit Lösung Spielen) Gott sei Dank konnte ich da schon Lesen Ugly

1991 ging dann Wolfenstein 3D als Raubkopie durch alle Deutschen PCs Ugly

1992 kam dann der erste Eigene PC vom Kommunionsgeld (dafür hab ich den Quark überhaupt gemacht *hust*) erstes selbstgekauftes Spiel war Cadaver, Iron Lord, Jetsons - The Game.

Naja 1999 stand dann in der Gamestar(?) nen 1 Seitiger artikel über nen neues Bungiespiel. Zum Glück kaufte 2001 dann Microsoft Bungie und nicht Devil Jobs. Naja musste halt gleich zum Release ne Xbox her, der rest ist geschichte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin